iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel

Ein Extra-iPhone für China?

Apples China-Probleme: Drei Herausforderungen in drei Videominuten

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Während andere Branchenbeobachter die Popularität der Smartphone-Anwendung WeChat zu Apples größtem China-Problem erklärt haben – keinen Chinesen kümmert das Betriebssystem seines Smartphones, so lange dieses die zum Bezahlen und für Bürgerdienste unverzichtbare WeChat-Applikaton ausführen kann – sieht das Wall Street Journal eher eine kritische Gemengelage auf Cupertino zurauschen.

China Probleme

Neben dem zurückhaltenden chinesischen Wirtschaftswachstum, dem ausgesetzten aber noch nicht beendeten Tarif-Streit mit der Trump-Administration und dem rechtlichen Schlagabtausch mit Qualcomm, scheint Apple vor allem durch lokale Marken immer stärker unter Druck gesetzt zu werden.

Um hier weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, so die Theorie, könnte Apple gut damit beraten sein, über die Produktion eines China-spezifischen Gerätes nachzudenken, das schneller auf lokale Anforderungen wie etwa den unverhältnismäßig schnellen 5G-Ausbau und die starke Dual-SIM-Nachfrage eingehen könnte als bislang.

Wer sich hier einen Überblick verschaffen will, spielt dieses Video ab. Das Wirtschaftsblatt hat de wichtigsten Herausforderungen Apples im größten Markt nach den USA kompakt auf den Punkt gebracht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2019 um 11:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die iPhones sind zu teuer, mehr ist das nicht, da kann man philosophieren wie man will. In China ist das Ansehen von Apple auch nicht so gut, dort haben die Leute mit weniger Geld iPhones, während die gut situierte Huawei nutzen, was will Apple dagegen machen? Noch teuerer anbieten? In China gibt es starke Marken, auch das ist ein Problem von Apple. Ich kann mir kaum vorstellen dass sich an der China Situation, bei Apple, auf absehbarer Zeit etwas ändern wird. Ich bin gespannt ob Apple den Klappsmartphone Trend verschlafen wird, wenn es überhaupt einen geben wird, vorstellen kann ich mir das schon, das Barrendesign war jetzt lange genug aktuell. Apple darf auf keine Fall den Fehler machen und zu lange am gleichen Design festhalten, auch das wirkt sich auf neue Verkäufe aus.

    • Oh nein, bitte keine „Klapphandys“ mehr. Vor zig Jahren hatte ich mal so ein Motorola RAZR – furchtbar. Aber vielleicht gefällt dies ja dem ein oder anderen. Ich könnte mit dieser Bauform nichts anfangen, da würde (glaube ich jedenfalls) auch ein faltbares Display nichts dran ändern. Auch Taschen in dieser Form (von oben aufklappbar) waren und sind nichts für mich. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, wer weiß…

  • Wenn man mal in die Datenschutzbestimmungen der App schaut, kommt man echt ins Staunen. Das klingt sogar noch schlimmer als Skynet … ähm … ich meinte: Google

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven