Review-Team arbeitet durch
Apples App-Store erstmals ohne Weihnachtspause
Apple ist in diesem Jahr mit einer frühen Weihnachtsüberraschung für Entwickler und letztendlich auch App-Nutzer zur Stelle. Erstmals wird es die mittlerweile schon traditionelle Weihnachts-Auszeit des App Store nicht mehr geben. In der Folge können Entwickler auch „zwischen den Jahren“ neue Apps oder Updates zum Review einreichen.
Unterm Strich dürfte nicht zuletzt auch Apple selbst von dieser Entscheidung profitieren. Der durchgängige Ablauf bei der App-Endkontrolle sollte letztendlich auch dafür sorgen, dass die Wartezeiten mit Blick auf die Freigabe kalkulierbarer sind und keine allzu großen Staus entstehen.
Apple weist dennoch darauf hin, dass zwischen dem 23. und 27. Dezember und auch schon am verlängerten Thanksgiving-Wochenende vom 24. bis 28. November mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist und man insbesondere zeitkritische Apps und Aktualisierungen mit entsprechendem Vorlauf einreichen soll.
Schade. Fande das sehr sympathisch, dass man konsequent sich mal eine Auszeit gegönnt hatte.
Sehr schade :D
Es hindert dich doch niemand daran eine Auszeit zu nehmen…!
Ich denke das ist eine durchaus gute Entscheidung das sich ein nicht allzu großer Stau bildet. Ich denke mal das, dass Review Team an Weihnachten aber kleiner sein wird als sonst.
Ich denke, dass sie sich das von Homer Simpson angeschaut haben, wie ein effizienter Review Prozess funktioniert: https://m.youtube.com/watch?v=R_rF4kcqLkI
Die größte Innovation dieses Jahr bei Apple. Bähm.
Meine Güte. Als ob das dieselben Menschen sein müssten, wie die restlichen der 365 Tage im Jahr.
Versteh ich genau so wenig, wie das Geplärre um die Öffnungszeiten an Sonntagen.
Für mich könnten wieder alle Geschäfte 18 Uhr Schluss machen und nur ein langer Donnerstag bis 20 Uhr. So wie früher. Alle hätten wieder mehr was von Ihrer Familie.
Dir Frage ist ob die Leute das wollen ;);););)
Amazon würde sich freuen ;-)
Ich befürchte dass sie dann in Zukunft noch viel mehr von ihrer Familie hätten. Ich zumindest würde dann vollständig auf den Online Handel umsteigen. Und ich bin mir sicher dass ich da nicht der einzige wäre. Wozu sollte ich mich um 17:30 Uhr aus dem Büro hetzen um noch schnell vor Ladenschluss im Geschäft aufzuschlagen, wenn ich mir den Einkauf auch zwischen 19 und 20 Uhr liefern lassen kann?
Schwachsinn. Dadurch entsteht bei allen arbeitenden nur Stress und Hetze. Viele Familien müssen zwei Verdiener haben und nicht jeder Job endet um 14.00 Uhr wie bei Dir Cobra.
24/7 alles aufmachen. Der Kapitalismus duldet schließlich keine Pausen. Auch der Planet freut sich. Ewiges Wachstum als gelebte Religion auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen. Toi toi toi.
+1
Also bei den hohen iPhone Preisen erwarte ich auch über die Weihnachtstage Updates.
Die „12 Tage Geschenke“ Aktion von Apple fehlt mir persönlich mehr als eine Entscheidung darüber ob man eine „Auszeit“ von / für / mit Entwickler:in einlegt.
Durch die 12 Tage Geschenke Aktion hatte man dass Gefühl, dass man ein mehr Wert für sein teures iDevice bekommt weil es so von keinem anderen Anbieter / Hersteller gab = Alleinstellungsmerkmal. Klar war man mit dem angebotenen Inhalten nicht immer zufrieden, aber es gab für jeden was, mal ein guter Film, mal eine gute App, mal ein Musik Album / EP, oder auch mal ein Buch / Hörbuch.
Daumen hoch
Was wollt ihr denn noch als Geschenk bekommen? 200 Münzen in Clash of Clans?
Es gibt kaum noch Premium-Apps, sondern fast nur noch Abos und sonstigen Schrott.
Mir fallen spontan – nur mal als Beispiel – 5 Apps ein:
Threema, Autosleep, PhotoPills, Der große Mondkalender, Antolin Lesespiele 1/2.
Die man einfach mal so in eine „12 Tage Geschenke“ App packen kann.
+ 1
+ 1
+ genau, das war richtig cool