Abgefahrene Benutzeroberfläche
Apples App der Woche: Vantage Kalender
Mit dem Vantage Kalender verschenkt Apple diese Woche eine Kalender-App mit extravaganter Optik. Durch anstehende Termine könnt ihr euch auf unkonventionelle Weise auf einer Timeline im „Guitar Hero“-Stil entlang scrollen.
Die Entwickler der App in ihrer App-Store-Beschreibung:
Unserer Meinung nach sollte ein Kalender das Leben des Nutzers visualisieren, deshalb haben wir uns dazu entschieden, den visuellsten Kalender überhaupt zu erstellen. Vantage ist vollgepackt mit Designoptionen, wie Farben, Stickern und Schriftarten, damit du die Ereignisse, die dir wichtig sind hervorheben kannst, um so einen besseren Überblick über die kommenden Tage zu erhalten. Außerdem kannst du jedes Ereignis in ein To-Do verwandeln, welches du abhaken kannst.
Eine Benutzeroberfläche, die zweifellos auch polarisiert. Wenn ihr euch in Sachen Geschmack auf die Seite der Entwickler des Vantage Kalender schlagen könnt, steht einem Test nichts im Weg. Statt normalerweise 3,99 Euro könnt ihr die App eine Woche lang kostenlos laden. Erweiterungen werden teils allerdings kostenpflichtig angeboten, so kostet die Option, Ereignisse nach eigenen Regeln zu wiederholen 1,99 Euro.
Es vergeht kein Tag an dem nicht irgendein Entwickler morgens aufwacht und sich sagt, hey, es bräuchte mal eine vernünftige Kalender App. Wahlweise auch Wetter-App…
Ist das ne Kritik an guten Innovationen?
Ja und? Sei doch froh das ist eine Auswahl gibt. Geschmäcker sind verschieden
Ja und? Sei doch froh das ist eine Auswahl gibt. Geschmäcker sind verschieden
Doppelt hält besser?
Warum muss ich denn zwingend meinen Kalender mit „Vantage“ verknüpfen und was ist „Vantage“?
Verknüpfung heißt hier nur, ob man der App Zugriff auf die lokalen iOS Kalender gestattet. Den Zugriff auf weitere externe Kalender kann man zusätzlich noch später einrichten.
Na ja da bleibe ich lieber bei WeekCalendar der mir mit seiner Wochenübersicht, sogar im Hochformat, und zahlreichen Optionen für Wiederholungen sowie ToDos im Berufsleben optimal hilft.
Ich vermisse an dem Kalender die Suchfunktion . Bin ich nur blind oder gibt’s die nicht?
Ich vermisse so viel an dieser App, das kann ich gar nicht alles hier aufzählen. Vergiss sie einfach. Es gibt haufenweise bessere.
Oh, ein Kalender wie eine Spielekonsole. Hätte ich mit 14 sicher schick gefunden…
Jo und so etwas wird von Apple empfohlen. Das lässt tief blicken.
Ach weiste… seit Apple verlautbaren ließ, für den als Qualitäts-Produkt gestarteten „Apple Music“-Dienst würde man inzwischen alles nehmen, was sich (an-)bietet, wundert mich eigentlich gar nichts mehr. :-/ Und wenn man sich anguckt, wieviel Schrott im AppStore rumliegt, den ein Macianer früher nicht mit der Kneifzange angefasst hätte… :-(
Du meinst wohl eher, …nicht mit der Mouse angestubst hätte. Passt einfach besser zur App. Zur Lage von Apple, mach ich mir auch keinen Reim mehr. Gegen Samsung klagen, während aktuelle Smartphones von Huawei, Googles Pixel, dem iPhone 6-7 ähnlicher nicht sein können. Mal ganz abgesehen von den inneren Werten.
Jeder soll seine Chance bekommen:
App geladen, getestet, deinstalliert.
Es gibt haufenweise bessere Apps auch von den Ansichten her. Da sieht man was Apple für einen unpraktischen Geschmack hat. Die gucken nur ob irgend etwas schick und cool aussieht, aber nicht ob es praktisch brauchbar ist. Apple ist auch nicht mehr das was es mal war. Hellgraue Schrift auf weißem Grund oder wie in diesem Fall eben schwarzer Hintergrund und graue Schrift in klein so soll es sein. Behaltet euren Scheiß.
Ich finde die App echt praktisch. So sind die Meinungen unterschiedlich.
Ich finde die App für den privaten Gebrauch gut gelungen. Gefällt mir.
„Schon wieder eine Kalender App…?!“
Ein Kalender der Exchange Termine mit Anhang anzeigt wäre wirklich mal eine super App
Endlich ein Kalender der zu meinem Iphone SE wie gemacht paßt.
Dise Kalender App kann ich nur gut heißen.
Absolut zufrieden…
meinen Dank an die Entwickler…