Neue Werbeoffensive
Apples alte iPod-Silhouetten jetzt auch als TikTok-Filter
Social-Media-Dienste wie TikTok, Snapchat und Instagram haben sich zu mittlerweile enorm wichtigen Werbeplattformen für Apple entwickelt. Der iPhone-Hersteller erreicht über diese Kanäle sein jüngeres Klientel und tritt dort mit teils gezielt für die einzelnen Dienste produzierten Inhalten auf. Neuestes Beispiel sind die speziell von Apple für TikTok angebotenen „AirPods Silhouetten“-Filter.
Der neue Filterstil lässt die alten iPod-Silhoutten wieder aufleben. Langjährige Apple-Nutzer und vor allem ehemalige iPod-Besitzer werden sich noch an die legendäre Kampagne erinnern, mit der der Hersteller von 2004 an über mehrere Jahre hinweg für seine MP3-Player geworben hat. Die farbenfrohen tanzenden Silhouetten mit ihren weißen Ohrhörern waren damals in Anzeigen, auf Plakaten und in Videos zu sehen und nahezu überall präsent.
Apple hat die alte Werbekampagne Anfang des Monats wieder aufleben lassen. Die wiederauferstandenen iPod-Silhouetten machen seither Reklame für die AirPods und sollen die Präsenz der Marke nun offenbar auch auf TikTok erhöhen.
https://www.youtube.com/watch?v=LkRoRQAkelI
Also irgendie sahen diese farbigen Dancer früher in den iPod Zeiten cooler aus
Ich dachte schon, ich bin der einzige, dem das so geht.
TikTok…auch so ein Ding was niemand braucht
Lass mich raten, Du wohnst in einer Höhle und ernährst Dich von Regenwasser und Wurzeln. Mehr brauchten die Leute früher, viel früher, doch auch nicht.
Ich wiederhole mich gerne: Die „Silhouette“-Kampagne von TBWA startete 2003. ;P