iPhone und Watch auf SE-Kurs
Apples 2022: AirPods Pro 2 erst spät im Jahr
Apples möglichen Jahresplan 2022 haben wir am Montag skizziert. Nach den Weihnachtsferien stehen auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Produkt-Neuvorstellungen auf dem Programm, unter denen das iPhone und die Apple Watch eine Sonderrolle spielen werden.
iPhone und Watch auf SE-Kurs
Das iPhone, weil Apple neben der Vorstellung der neuen Geräte-Generation im Herbst auch die Freigabe des dritten iPhone SE im Frühjahr planen soll. Die Apple Watch, weil Apple im nächsten Jahr ein neues SE-Modell und ein zusätzliches Sportmodell in das Lineup aufnehmen soll.
Berücksichtigt werden sollen auch Apples AirPods-Kopfhörer. Genauer gesagt, dass AirPods-Pro-Modell mit Geräuschunterdrückung. Von diesen wird 2022 die zweite Generation erwartet. Bis diese im Handel verfügbar sein werden, soll es nach Angaben des auf Apple spezialisierten Star-Analysten Ming Chi-Kuo jedoch noch fast ein ganzes Jahr dauern.
Nach Einschätzung des Marktbeobachters mit der überdurchschnittlich guten Trefferrate sollen die AirPods Pro der 2. Generation erst im letzten Quartal 2022 vorgestellt werden.
Mit neuen Gesundheitssensoren
Möglich wäre damit die Präsentation zusammen mit der neuen iPhone-Generation im Herbst und der anschließende Verkaufsstart zwischen Oktober und November.
Wie genau sich die Kopfhörer von dem aktuellen In-Ear-Topmodell unterscheiden werden bleibt abzuwarten. Gerüchteweise soll Apple mit der Integration von Gesundheitssensoren experimentieren und könnte die Ohrhörer so zu einfachen Fitness-Trackern aufwerten, die vielleicht sogar die Nutzung von Apple Fitness+ ohne Apple Watch ermöglichen könnten.
Neben den Mobilgeräten sollen im kommenden Jahr auch die großen Desktop-Rechner Apples, also der große iMac, der Mac Pro und der Mac mini überarbeitet und in erneuerten Versionen vorgestellt werden.
Diese Voraussage ist so verlässlich wie eine Voraussage über das Wetter im nächsten Herbst: Vermutlich windig. ;-)
+1 sehr stark hahaha
Exakt, einfach lächerlich immer wieder die gleichen Produkte „vorherzusagen“.
Bei den AirPods Pro würde ich ich mir eigentlich nur zwei Dinge wünschen:
Ansonsten bin ich mit den Airpods Pro zufrieden- auch wenn ich meine insgesamt fünf Mal ausgetauscht bekommen habe, weil sie entweder Knack-Geräusche von sich abgaben oder die Mirkofone, ohne äußere Einwirkungen, plötzlich schlechter wurden bis gar komplett ausgefallen waren.
Nun bin ich bei meinem fünften Set und habe zum ersten Mal Apple Care+ für die Teile abgeschlossen.
Auf andere Kopfhörer möchte ich nicht wechseln, da die AirPods Pro die einzigen Kopfhörer sind, die mir tatsächlich nicht aus den Ohren fallen.
Das 5. Set? Was machst du mit den Dingern? Tiefseetauchen?
Was für Menschen verschwenden Ihre Zeit, nur um Gerüchte zu lesen?
Du, ich, wir ;-)