iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel

Jetzt 45 Tage zeigt

AppleCare+: iPhone-Zusatzversicherung lässt sich bis zu 45 Tage nach Ablauf verlängern

Artikel auf Mastodon teilen.
57 Kommentare 57

AppleCare+ ist eine von Apple angebotene Zusatzversicherung für iPhones (iPads, MacBooks und andere Apple-Hardware), die zusätzlichen Schutz über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bietet. Mit dieser Versicherung erhalten Anwender technischen Support sowie Hardware-Schutz, der unter anderem eine unbegrenzte Anzahl von Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abdeckt. Apple bietet AppleCare+ in zwei Varianten an: AppleCare+ und AppleCare+ mit Diebstahl- und Verlustschutz. Letztere sichert das iPhone zusätzlich gegen Verlust und Diebstahl ab, setzt aber voraus dass die „Wo ist?“-Funktion des Gerätes aktiviert ist.

Apple Care Plus Versicherung
Die Versicherung kann entweder für zwei Jahre abgeschlossen oder monatlich bezahlt werden. Die monatlich bezahlten Policen verlängern sich automatisch, bis sie gekündigt werden. Zusätzlich bietet Apple einen Express-Austauschservice, bei dem Kunden schnell ein Ersatzgerät erhalten, sowie vorrangigen technischen Support durch Apple-Experten.

Kosten und Abdeckung

Die Kosten für AppleCare+ variieren je nach iPhone-Modell und der gewählten Laufzeit. Für das iPhone 15 Pro beispielsweise kostet AppleCare+ ohne Diebstahl- und Verlustschutz 11,99 Euro monatlich, mit Schutz 14,99 Euro. Für das iPhone SE (3. Generation) betragen die monatlichen Kosten 4,49 Euro bzw. 7,49 Euro. Schäden am Display oder Glas der Rückseite werden mit einer Selbstbeteiligung von 29 Euro repariert, andere unabsichtliche Schäden kosten 99 Euro, und bei Diebstahl oder Verlust beträgt die Selbstbeteiligung 129 Euro.

Apple Care Preise 2000

Verlängerung der AppleCare+-Abdeckung

Kunden, deren AppleCare+-Vertrag abgelaufen ist, können ihre Abdeckung unter bestimmten Bedingungen verlängern. Darüber informiert Apple in dem kürzlich veröffentlichtem Hilfeeintrag #101560 („Extend your AppleCare+ coverage“). Die Möglichkeit besteht, wenn der ursprüngliche Vertrag vor kurzem abgelaufen ist. Die Verlängerung kann monatlich oder jährlich erfolgen, setzt aber voraus, dass sie innerhalb von 45 Tagen nach Ablauf des ursprünglichen Vertrags beantragt wird.

Die verlängerte Abdeckung erneuert sich automatisch, solange sie nicht gekündigt wird. Apple weist darauf hin, dass die Bedingungen für die verlängerte Abdeckung den zu diesem Zeitpunkt gültigen Versicherungsbedingungen unterliegen.

19. Aug 2024 um 18:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schließe ich seit jeher alle 2 beim Kauf eines neuen iPhones mit ab. Gebraucht habe ich es noch nie – und das obwohl nie eine Folie oder ein Case benutzt werden.

  • Ich habe jetzt seit 11 Jahren ein Iphone und noch nie Apple Care abgeschlossen.
    Hatte aber auch noch nie etwas am Iphone kaputt.
    Hat trotzdem jemand Erfahrung? Lohnt es sich…?

    • Ich schließ es immer ab und lass mir dann mehrfach mein Gerät gegen ein neues Tauschen. Bisher ohne Probleme seitens Apple.

      • „… lass mir dann mehrfach mein Gerät gegen ein neues tauschen…“ hört sich für mich nach einem eingestandenen Versicherungsbetrug an.

    • Es lohnt sich wenn du a) keine Hülle und Folie hast und b) auf der sicheren Seite sein willst bzw. Ungeschickt bist.
      Sonst vermutlich nicht.
      Ist auch immer eine Frage des Gefühls. Ich schließe sie lieber ab bin unbesorgt. Und wenn etwas passiert bekomm ich weltweit innerhalb von 2 Tagen ein neues.

      • Selbst wenn du ohne Folie und case unterwegs bist, ist es nicht zwingend nötig. Meine Frau hat mein 12er, das seit 2020 im Dienst ist und es hat bis auf einen schwächelnden Akkus und ein paar Schrammen und Dellen nichts.
        Ich denke, es kommt sehr auf den Umgang mit seinem Handy an. Und wie schusselig man ist.

      • Das Akku Problem hätte sich mit dem Apple Care plus kostenfrei erledigen lassen

    • Ich benutze seit nun 25 Jahren Apple Geräte. Computer, iPad, iPhone und Apple Watch. Ich habe noch nie AppleCare abgeschlossen. In der ganzen Zeit hatte ich nur an zwei Geräten einen Defekt. Ein Defekt wurde von der normalen Garantie abgedeckt, der andere kostete mich Geld. AppleCare hätte mich mehr als das zehnfache der Reparaturkosten gekostet.

    • Ich finde, dass es sich lohnt. Meiner Frau ist damals 2017 beim Aussteigen im Haleakala Nationalpark das nur 2 Monate alte iPhone 8 Plus unglücklich auf die Straße geklatscht und die Zoomlinse hatte ein Loch. Dank AppleCare haben wir ein neues iPhone 8 Plus gegen die Gebühr abgeholt. Letztens kam ein Sprung in das Frontdisplay vom 15 Pro Max, 30€ und man hat ein original Display getauscht bekommen. Mit Kleinkind lohnt sich sowas ungemein und für 2 Jahre hat man „Pease of mind“.

    • ja grade heute weil das Iphone am Wochenende beim Frequency in der Tasche so nass wurde das es jetzt nicht mehr ladbar etc ist. Bekomme jetzt für 99 ein neues Gerät

  • 12€ im Monat (ohne Diebstahl Schutz) + 99€ Selbstbeteiligung.
    In 4 Jahren bei einem Schaden 675€ Gesamtpreis. Puhhh…. ;)

  • Für mich als Moped Fahrer Pflicht. :D

    Und ab und zu ein frisches Gerät schadet auch nicht.

  • Beim iPhone 11 hatte ich noch eins abgeschlossen. Beim darauffolgenden 12er und 14er nicht mehr.
    Früher (iPhone 7) brachen die Display schon beim ersten Bodenkontakt. Heute sind die echt widerstandsfähig gegen Bruch.
    Der Preis für Apple care lohnt sich nicht, wenn man nur die Batterie tauschen will.
    Tatsächlich habe ich sogar über meine Hausrat Displayschäden abgedeckt.

  • Apple Care lohnt sich zumindest für Leute, die gerne verreisen nicht, weil häufig nur der Schaden in Deutschland und ggf. in einigen weiteren EU-Ländern versichert ist. Jede andere Handyversicherung hat weltweiten Schutz

  • Kleine Korrektur, direkt von der Apple Website:

    „Infos zum Kauf

    Kauf einen der AppleCare+ Pläne zusammen mit deinem neuen iPhone.
    Oder innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf des iPhone“

  • Hier im Westen immer bla bla bezüglich Umwelt.
    2 Vorschläge:
    – verpflichtende 2 Jahre Garantie.
    Ab 299€ 3 Jahre Garantie.
    – Reparatur recht

    Das vor allem Apple bei den Preisen nur 12 Monate gibt ist schon lächerlich.
    Aber man will ja unbedingt mit Apple Care verdienen.

    • Wir haben in Europa 24 Monate gesetzliche Gewährleistung und wenn man bei Apple gekauft hat, hat man 2 Jahre Schutz vor technischen Defekten, da Apple auf die Beweislastumkehr verzichtet. Der Vorteil von AC+ ist aber das die auch reparieren wenn einem das Gerät runtergefallen ist.
      bei ipad, iphone oder macbook nehme ich das gerne.

      • Wo steht das mit der Beweislastumkehr und den zwei Jahren Schutz? Apple gibt nur ein Jahr Garantie soweit ich weiß.

      • Max mach dich mal mit der Gewährleistung (Gesetzlich geregelt) und der Garantie (freiwillig) vertraut… Das man darauf immer wieder hinweisen muss…

      • @Max

        Steht nirgends. Ist aber allgemein bekannt, dass Apple auf die Beweislastumkehr ab dem zweiten Jahr verzichtet.

        Bedeutet inoffiziell.
        Bei Apple gekauft = 2 Jahre „Garantie“
        Woanders gekauft = 1 Jahr Garantie

      • Das Apple nach 12 Monaten Garantie weitere 12 Monate kulant ist und es wie Garantie behandelt bezweifle ich.

        Es gibt da draußen genug Kunden die Defekte hatten nach 14..16…18 Monaten und da ging nichts mehr. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
        Ausnahme: Rückrufprogramme von Apple, das ist was anderes.

      • @Hansi
        Dann haben diese Leute mit Sicherheit ihre iPhones NICHT bei Apple bzw. im Apple Online Store gekauft, sondern vom Provider oder anderen Geschäften bezogen.
        Und dann liegt die Gewährleistung nicht bei Apple.

      • @Hansi, bevor ihr groß kommentiert, macht euch doch mal mit der Gewährleistung (gesetzlich) und Garantie (freiwillig) vertraut und wer welche Verpflichtungen hat, Stichwort hier: der Händler! Wenn ihr gar nicht wisst von was ich sprecht dann kommentiert doch nicht auf diese Art und Weise…

      • *ihr sprecht

      • AustinPowersPensilPumpe

        Ruf mal bei Apple in irgendeinem Fall
        Spätestens die dritte Frage seitens des Mitarbeiters wird sein: „wurde das Gerät bei Apple Gekauft oder woanders?“
        Also warum wohl…
        Hatte bei Apple auch noch nie Probleme

    • Mimimi… wenn dir Reparaturen zu teuer sind, du keine Kohle dafür hast, kauf halt kein Apple-Gerät. Wie bei Autos – habe einen Landrover und da kosten simple Ersatzteile erheblich mehr als für einen Dacia. War mir aber schon vorher klar.

  • Ich habe gelesen dass man mit AppleCare den Akku des iPhones tauschen lassen kann, wenn die Leistungsfähigkeit auf 80% oder weniger gesunken ist. Gilt diese Regel nur für die 2 Jahre nach Kauf oder so lange ich AppleCare habe – also auch dann mit dieser Verlängerung auch länger?

    Ich frage deshalb weil mein 14 Pro nach nun 22 Monaten nur mehr 83% Akkuleistung hat, Tendenz sinkend aber nicht schnell genug..

  • Interessant würde ich finden, wenn @ifun Alternativen zu AC+ hier zum vergleich zeigen könnte.
    Wie und wo könnte man seine devices noch versichern ?
    Gravis hatte da doch auch mal ne Versicherung. Sowie andere Händler auch.
    Ne Übersicht wär Weltklasse.

  • Wäre schön, wenn die unbefristete Monatspolice für die Airpods mal nach D kommen würde.
    Dass es das in anderen Ländern gibt, habe ich zufällig bei einem Gespräch mit dem Apple Support aufgeschnappt, bei dem ich eigentlich die normalen 24 Monate auf meine Airpods buchen wollte, weil es wegen fehlender Weitergabe der Kaufinfos durch Mindfactory online nicht ging. Der Support Mitarbeiter hatte fast 30 Minuten versucht mir die Monatspolice zu buchen, bis er dann plötzlich gesagt hat „Oh. Das gibts für Deutschland ja noch gar nicht.“

  • Weiß jemand wie sich die kündigen lassen, wenn das nicht vor der Geräteweitergabe erfolgt ist? Ich finde irgendwie keine Einstellung. Habt ihr einen Tipp für mich?

  • Bedeutet „Ersatzgerät“ dass ich es solange nutzen kann wie mein IPhone in der Reparatur ist und dann mein altes wieder bekomme? Oder nutze ich das „neue“ dann weiter?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven