Letzte Change für die Zusatzversicherung
AppleCare+: iPhone-Käufer müssen sich entscheiden
Nicht alle Besitzer des neuen iPhone 14 haben dies direkt zum Marktstart geordert und hatten anschließend auch noch das Glück, sich unter den zuerst Belieferten zu befinden, diejenigen die die jüngste iPhone-Generation jedoch schon seit dem Verkaufsstart im Betrieb haben, sollten heute noch mal über AppleCare+ nachdenken.
Zu neu erworbenen Produkten lässt sich Apples Zusatzversicherung lediglich direkt zum Kauf oder in den ersten 60 Tagen nach der Bezahlung eines Produktes ordern. Ist dieser Zeitraum verstrichen, kann die Zusatzversicherung nicht mehr gebucht und entsprechend auch nicht mehr in Anspruch genommen werden.
Berechtigung prüfen
Ob eure iPhone 14-Geräte grundsätzlich noch in der Lage sind, um den Zusatzschutz von AppleCare+ ergänzt zu werden, lässt sich in den iPhone-Einstellungen prüfen. Besucht hier den Bereich Einstellungen > Allgemein > Info > Eingeschränkte Garantie.
Die Anzahl der noch verbleibenden Tage zum Vertragsabschluss wird hier direkt angezeigt und mit dem Link „AppleCare+-Abdeckung verfügbar“ beworben.
Zwei Varianten, zwei Zahlungen
Kommt AppleCare+ für euch grundsätzlich noch in Frage, so steht die Zusatzversicherung in zwei Varianten zur Auswahl bereit.
- AppleCare+ ohne Diebstahl und Verlust
Kostet 12,49 Euro pro Monat beziehungsweise 249 Euro einmalig und beinhaltet eine unbeschränkte Anzahl von Reparaturen bei unbeabsichtigter Beschädigung, für die jeweils Service-Pauschalen von 29 Euro (Display oder Rückseite defekt) bzw. 99 Euro (alle anderen Defekte) anfallen. - AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust
Kostet 15,49 Euro pro Monat beziehungsweise 309 Euro einmalig und beinhaltet eine unbeschränkte Anzahl von Reparaturen bei unbeabsichtigter Beschädigung, für die jeweils Service-Pauschalen von 29 Euro (Display oder Rückseite defekt) bzw. 99 Euro (alle anderen Defekte) oder 129 Euro (Diebstahl und Verlust) anfallen.
Für Apple one wurde soeben die Erhöhung angekündigt für Bestandskunden
Die Infos trudeln schon eine Weile ein. Der Termin ist dabei abhängig von deinem Abrechnungszeitraum. Siehe auch: https://www.iphone-ticker.de/apples-automatische-abo-preiserhoehungen-pilotprogramm-mit-eigennutz-201366/
Hab’s bei meinem 12er Pro auch und bin echt zufrieden.
Hatte schon 2 Austausche und mit Express Austausch ist das wirklich klasse!
Seit iPhone 4 noch nie gebraucht. So unterschiedlich ist das.
Japp…
Habe noch nie eine Versicherung fürs Smartphone gemacht. Und bisher zum Glück auch nicht gebraucht.
Seit 3GS noch nie gehabt oder gebraucht
Seit 3G noch nie gehabt oder gebraucht.
Ich auch. Mega Service. Jetzt wird nur noch die monatliche Zahlung angeboten. Das wird auf jeden Fall auch gemacht. Hatte sogar eins mit 100% Akku zurück bekommen. Mein altes war schon bei 85%.
Was war den mit euren Geräten?
Die Preise sind einfach ein schlechter Witz.
Wieso? 350€ für ein neues Handy nach zwei Jahren ist doch gut.
Macht ihr grad ein Praktikum im Apple Store? :D
Haha! Genau mein Gedanke
Gute Frage :D
Für meines habe ich letzte Nacht 179€ nur bezahlt
Die Preise gelten fürs Pro Modell. Verkauft man das Telefon vor Ablauf der 2 Jahre kann man anteilig das Geld zurück bekommen oder danach monatlich zahlen.
Wie kann ich noch nachträglich vom normalen Apple Care auf das mit Zusatzversicherung gehen Verlust/Diebstahl „upgraden“?
Du kannst bei Apple den Support anrufen. Die können das ändern. Deine normale Versicherung wird gekündigt und du kannst dann Apple Care+ abschließen. Hab ich bei meinem MBP gemacht und hat via Support super geklappt
Nein, sonst würde man ja das billige Paket wählen und im Verlustfall kurzfristig aufstocken.
Letztlich ist das eine Risikoversicherung und da muss man sich von vornherein entscheiden, wie groß das persönliche Risiko ist.
Das waren doch mal 90 Tage (3 Monate) nach Kauf, die Option mit Apple Care+
Das das nur innerhalb der ersten 60 Tage nur möglich ist, stimmt so nicht! Zum kauf oder innerhalb der ersten 60 tage kann man eigenständig apple care+ buchen! Danach kann man sich einen Termin an der genius bar innerhalb des ersten Jahres ( also innerhalb der Garantie) buchen und zu einem apple care + screening gehen! Dies geht beim iphone und beim mac! Es werden diagnosen gemacht. Danach kann mam innerhalb der darauffolgenden 7 tage apple
Care+ abschließen!
Behält man beim Express Austausch dass iPhone was man vorab geschickt bekommt? Oder kriegt man sein repariertes wieder zurück?
Siehe Punkt i)
https://www.apple.com/de/legal/sales-support/terms/ersiw-de/
Man behält das Gerät, welches man bekommt. Das kaputte wird erst dann zurückgeschickt, wenn das Austauschgerät eingerichtet ist. Sehr gut, z. B. für Banking-Apps
Ohne Kreditkarte gibt es aber auch keinen Expressaustausch. Das ist nicht unwichtig.
„Letzte Change…“ ? ;-)
Ich glaube, das soll Schongse heißen
Ich würde gerne von monatlich auf „sofort alles“ wechseln.
Gibts Erfahrungen ob der Support das kann?
Danke.
Das ging bei mir ohne den Support einfach gemacht. Sprich monatlich gekündigt und das andere abgeschlossen.
Allerdings war ich noch innerhalb der 90 Tage nach Kauf
ich habe meine Geräte über Wertgarantie versichert – da zahle ich 2 für 3 und habe mehr Vorteile, unter anderem spart sich ein Neukaufbonus an und bekomme je nach Schadenbild meine Geräte repariert oder ausgetauscht
Für deutschland zählt das auch, man muss nur in apple store für ein screening
In einigen Ländern und Regionen kannst du innerhalb eines Jahres nach dem Kauf eines qualifizierten Mac, Apple TV oder eines anderen Geräts einen AppleCare Protection Plan erwerben.
Viel zu teuer, die Preise damals für 1 Jahr Garantieverlängerung mit dem normalen Apple Care waren ok, das hier ist einfach nur Wucher.
Öhm… du scheinst nicht zu wissen WAS jetzt drin ist. Früher waren keine selbstverschuldeten Schäden abgedeckt, heute unbegrenzt.
Spielt ja keine Rolle, man kann sich auch überversichern. Sowas gehört definitiv dazu.
Falsch. Habe jahrelang Apple Care gekauft gehabt zu meinen Neugeräten. Hatte zwei Schäden, beide selbst verschuldet (1x aus der Hemdtasche beim Bücken auf den Boden gefallen (Display defekt), 1x ins Waschbecken (beim Händewaschen, vielleicht 1 s Wasserkontakt) –> Totalausfall). Beides anstandslos per Expressaustausch erledigt worden, hat also prima funktioniert. Care kostete da allerdings nur 99€, seit den Preissteigerungen bin vorsichtiger und habe darauf verzichtet. Von den ersparten Prämien könnte ich inzwischen ein Missgeschick abdecken und hätte noch was übrig :-).
Macht bitte aus dem Wechsel eine Chance.
Noch nie bezahlt. Viel zu teuer. Geld gespart mit dem ich notfalls das defekte Gerät neu kaufen kann. Jahre lang Apple gehabt. Über 1000 Euro gespart. Für mich nur Geldschneiderei von Apple.
…hab das „große Los“ gezogen Tasche hingelegt kurz Händewaschen zurück Tasche Treppe hoch vergessen dass Tasche offen iPad Air 4 und iPhone13 pro Max Display Schaden ExpressAustausch und gut wars.