Apple Watch GPS bereits ab 379 Euro
Apple Watch Series 9 und OOONO-Gefahrenwarner mit neuem Bestpreis
Gestern haben wir über die „Apple-Tage“ bei Amazon Deutschland berichtet. Hier werden insbesondere verschiedene Modelle der AirPods und des Apple Pencil zu attraktiven Preisen angeboten. Wer allerdings eine günstige Apple Watch sucht, sollte einen Abstecher zu Amazon Italien machen. Dort gibt es die Apple Watch Series 9 gerade mit bis zu 18 Prozent Preisnachlass.
Als GPS-Modell – also ohne Mobilfunk-Option – wird die Apple Watch Series 9 im kleineren 41-mm-Gehäuse über die italienische Niederlassung von Amazon gerade ab 379 Euro verkauft, regulär veranschlagt Apple hier 459 Euro. Die größere Variante im 45-mm-Gehäuse bietet der Versender momentan ab 399 Euro statt 489 Euro an.
Für den Einkauf bei Amazon Italien müsst ihr kein separates Kundenkonto anlegen. Ihr könnt euch dort einfach mit eurem deutschen Amazon-Account anmelden und den Kauf inklusive Bezahlung wie gewohnt abwickeln. Hier und da ist dabei vermutlich die in iOS beziehungsweise macOS integrierte Übersetzungsfunktion ganz hilfreich.
OOONO-Gefahrenwarner mit neuem Bestpreis
In Deutschland gibt es derweil den Gefahren- und Blitzerwarner OOONO CO-Driver NO2 zu einem neuen Bestpreis. Statt der ursprünglich hier veranschlagten 79,95 Euro kann man das Gerät im Moment bereits für 63,95 Euro bestellen.
Die Funktionsweise des OOONO dürfte den meisten von euch geläufig sein. Das Gerät ist über Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt und warnt akustisch und über ein Blinksignal vor Gefahrenstellen und wenn man will auch Radarkontrollen – Letzteres ist in Deutschland allerdings ebensowenig erlaubt, wie die Verwendung von entsprechenden Apps wie etwa Blitzer.de.
Die neue Version des OOONO ist mit einem über USB-C aufladbaren Akku ausgestattet und lässt sich auch über CarPlay nutzen. Ob die CarPlay-Funktion dauerhaft kostenlos bleibt, hat der Anbieter des Geräts jedoch noch nicht entschieden. Die vom Vorgänger gewohnte Standardfunktion bleibt jedoch in jedem Fall dauerhaft erhalten.
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht den Sinn eines solchen Geräts, zumal das bei einer Kontrolle im Zweifelsfall wesentlich auffälliger ist als ein schwarzes Smartphone mit im Hintergrund laufender App…
Akustisch Und visuelle Warnung. Und keine App starten. Kann man auch abnehmen oder so anbringen, dass es nicht ins Auge sticht…
Abgesehen davon werden die meisten eher selten bis gar nicht kontrolliert.
Wenn die App denn im Hintergrund läuft. Die Automationen auf dem iPhone sind diesbezüglich ja nicht gerade das Rundumsorglospaket.
Falls ich deinen Kommentar richtig verstanden habe: Blitzer Pro kann mittlerweile automatisch durch die Automation gestartet werden ohne zu entsperren.
Bei mir kam es dabei immer wieder zu einem Fehler, der den Start verhindert hat.
@housefrau
Also ich habe das versucht aber es klappt nicht. Sobald das iPhone in der Tasche bleibt wird die App nicht gestartet da es nicht automatisch entsperrt wird. Wenn das iPhone in einer Halterung angebracht ist von wo es das Gesicht erkennen kann funktioniert es. Also nicht wirklich nutzbar für mich….
Muss ich auch bestätigen, wenn das Gerät nicht entsperrt ist, wird die App nicht gestartet. In 90% der Fälle mach ich mein Handy aber an die Autohalterung und da wird es meistens dann automatisch entsperrt durch Face ID. Das versetzen in den Ruhemodus funktioniert bei Trennung vom Auto Radio auch hervorragend.
@Chris
Du musst einen Kurzbefehl erstellen, der gestartet werden soll wenn die CarPlay verbunden wird oder das Auto über Bluetooth oder was auch immer. In den Kurzbefehl packst du dann die App-eigene Aktion, den Hintergrundmodus zu aktivieren und nicht die App zu starten. Wenn du dann auch noch der App erlaubt hast, deinen Standort „immer“ sehen zu können, funktioniert es
Ich hab’s gerade in einem Tik Tok gesehen, ist ja Mega geil..
Muss ja nicht jeder verstehen, es bedeutet halt nur, dass du dich nur schwer in andere Leute hineinversetzen kannst.
Wenn du es nicht gerade auf die Windschutzscheibe oder deine Stirn klebst, wird es zu 90% nicht gefunden (sucht aber eh niemand nach)
Ich bin dir ganz ehrlich. Ich nutze es nur um die Uhrzeit zu wissen und Text Nachrichten zu lesen ohne mein Handy aus der Hosentasche zu nehmen. Für manche ist das einfach zu teuer für die zwei Funktionen aber für mich ist es perfekt :-) liebe Grüße
Haha :-D
Mich würde interessieren wie zuverlässig mobile Blitzer erkannt werden. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Es kommt immer auf die mitwirkende Community an ……
Aus meiner Sicht recht zuverlässig …
Hier!!
In Berlin und Brandenburg ist mein ooono no.2 mein täglicher Begleiter und ich muss ehrlich zugeben dass ich überrascht war wie aktuell Blitzer.de doch wirklich ist im täglichen Großstadt Jungle
Tendenziell würde ich sagen, dass 7-8 v. 10 mobile Blitzer „erkannt“ oder besser gesagt, gemeldet werden. Es gibt aber natürlich auch Fehlmeldungen.
Bei mir kommen zu viele Fehlalarme. Auf einer Strecke von der Arbeit nach Hause hatte ich auf 100 km drei Fehlalarme gehabt. Ansonsten bin ich von der Idee von ooono zufrieden..
Kann man mit so einem Ooono auch Blitzer melden die man selbst gesehen hat? Ich finde das ist doch genauso wichtig wie die Warnungen zu erhalten. Nur wenn ich melden kann, funktioniert die Community. Wenn alle sich nur warnen lassen und keiner was beisteuert, geht das auf Dauer nicht. Ich nutze Blitzer.de Pro und melde jeden Blitzer den ich sehe (der noch nicht erfasst ist).
Ja, bei Sichtung einfach auf den Ooono drauf klicken.
Dann wird Standort erfasst und an die Blitzer.de Datenbank gesendet.
Ja geht über Druck auf den Taster (einmal drücken: Blitzer – zweimal: Gefahr) – insofern noch ein kleiner Vorteil gegenüber Blitzer.de, da man nicht mal hinschauen muss und ohne visuelle Ablenkkung schnell etwas zur Datenbank beisteuern kann.
Blitzer App über Carly das reicht, geht sehr gut auch in Kroatien was will man mehr und ist zuverlässig
Okay Bernd, wir halten uns alle dran oder dürfen wir auch weiterhin Onooo nutzen?
OOONO 2 mit einem sehr kleinen Lithium-Ionen Akku in einem Auto, was im Sommer locker 70°C und im Winter Minusgrade im Innenraum hat? Welche Lebensdauer wird das Gerät mit einem festen Akku wohl haben?
Nicht so lange, aber das ist dem Hersteller mit Sicherheit bewusst.
Was lange hält, bringt kein Geld. :-P
Ich finde Apps und solche Geräte überflüssig. Wozu, wenn man sich an die Regeln hält? Das fördert die Sicherheit, nicht zuletzt die eigene. Aber leider ist das in Deutschland fast nicht mehr möglich. Aber nur meine persönliche Meinung.
OOONO kein Wunder, wer Funktionen streicht und Handhaben einschränkt darf sich nicht wundern , wenn nicht mehr verkauft wird. Ooono2 zur Zeit nur teurer Elektros……
Ein Artikel über eine reduzierte Apple Watch und einen Blitzer-Warner. Kommentare? Ausschließlich zum Blitzer-Warner… :D
alternativ magic earth als navi-app – dort sind die gefahren- und blitzerwarnungen perfekt in die gesamt-experience eingebettet.