Bloomberg "bestätigt" Redesign
Apple Watch Series 7: Neuer Look und größeres Display
Auf den Spuren entsprechender 3D-Zeichnungen und erster Dummy-Modelle, die die flache Kante der nächsten Apple Watch erstmals wirklich deutlich visualisiert haben, hat sich über das Wochenende nun auch die Wirtschaftsnachrichten-Agentur Bloomberg in das Rätselraten zur nächsten Generation der Computeruhr eingeklinkt und bestätigt die kursierenden Gerüchte unter Verweis auf eigene Quellen.
Bild: @MajinBuOfficial
Keine neuen Gesundheits-Funktionen
Demnach plane Apple in diesem Jahr mit zwei Modellen der Apple Watch Series 7 an den Start zu gehen, die mit Größen von 41 und 45 Millimeter erhältlich sein werden. Damit wächst das Display. Die diesjährige Generation der Apple Watch wäre damit einen Millimeter größer als die aktuelle Ausgabe, deren zwei Varianten bekanntlich mit Display-Diagonalen von 40 und 44 Millimeter antreten.
Apple soll mehrere neue Zifferblätter anbieten, die für die größeren Displays optimiert sind und unter anderem ,mit einer neuen beziehungsweise überarbeiteten Version des beliebten „Infograph Modular“-Zifferblattes aufwarten.
Während sich Apples Marketing im vergangenen Jahr vorwiegend auf den neu integrierten Blutsauerstoff-Sensor fokussierte, soll die Apple Watch in diesem Jahr als Design-Update punkten und auf einen Look setzen, der eine klare Zugehörigkeit zu den aktuellen iPhone- und iPad-Modellen erkennen lässt. Neue Sensoren und Gesundheits-Funktionen sollen hingegen nicht zu erwarten sein.
Zweite Display-Überarbeitung
Sollte die Apple Watch Series 7 mit den neuen Maßen einlaufen wäre dies das zweite Mal in der Geschichte der Computeruhr, dass Apple die Displaygröße leicht modifiziert. Zuletzt legte der Konzern mit der Apple Watch Series 4 im Jahr 2018 ein neues Modell vor, das sich deutlich vom Vorgänger unterschied.
Während die Apple Watch Series 3 noch auf 42 und 38 Millimeter mit 312 px x 390 px beziehungsweise 272 px x 340 px setzte, etablierte die Apple Watch Series 4 die neuen, bis heute gültigen Eckdaten von 40 und 44 Millimeter bei 368 px x 448 px bzw. 324 px x 394 px.
Neue Ziffernblätter… WOW ich MUSS die Watch haben!!!
lol, genau. ^^
Bestellt und kommt gestern.
Ohne neue Funktionen kaufe ich mir die neue Apple Watch bestimmt nicht.
Blutzuckermessung oder ähnliches wäre nett. Der Zulieferer von den Sensoren arbeitet ja bereits daran.
@Ben: hat sie doch… neue Ziffernblätter! Exklusive für die Apple Watch S7
Hole mir eins jedes Jahr. Freue mich auf das neue Design :D
kastig und klobig
Halb so dick und es wäre ok. Aber so bleibe ich lieber bei meiner AW 5.
Yep. Viel zu dick.
Wenn der Akku dann 7 Tage durchhält ist es auch O.K.
Sieht irgendwie echt „fett“ aus :D
Das iPhone wird mit dieser Designsprache nicht als „kastig und klobig“ kritisiert, warum aber die Watch?
Weil sie bei kleinerer Grundfläche fast genauso dick ist, wie das iPhone?
Fürchte die Kante zieht Kratzer magisch an ..
das Design wird wieder einheitlich, App-Logos, Hardware usw.
Zifferblätter sehen gut aus, aber das Model 6 gefällt mir bedeutend besser. Mit einer so großen Uhr mit den Kanten bleibt man ständig irgendwo hängen und zerkratzt die Kanten und das Zifferblatt.
Schon bei meiner 6er hat das Display unten viele Kratzer und ich bin kein Handwerker. Bisher die vierte Apple Watch und die mit Abstand schlimmsten Kratzer.
Ich habe mir das erste Mal eine Edelstahl Apple Watch 6 gekauft und ich muss gestehen der Mehrpreis ist auf jeden Fall gerechtfertigt weil die Edelstahlvariante Mineral Glas hatt Und ich habe bis jetzt noch nicht einen einzigen Kratzer dran
Die Edelstahlvariante hat Saphirglas. Die Aluminiumvariante hat Ion-X Glas.
Nur noch Edelstahl… meine 5er sieht noch genauso aus wie am ersten Tag… und ich bin seit über einem Jahr jeden Tag auf einer Baustelle zugange… gefühlte zigtausend mal irgendwo angeeckt mit der Uhr.
Hab mir bei der AW6 die Titanvariante gegönnt (Edelstahl wäre auch ok gewesen, war aber farblich nicht meins), auch mit Saphirglas und auch bei meiner kein einziger Kratzer, weder im Display noch im Gehäuse, nach fast einem Jahr intensiver Nutzung…
That is amazing, best AW ever….das Marketing wird es dieses Jahr aber schwer haben…
3% stärkerer Akku, that thrills ;-)
bei mehr Leistung, nicht verkehrt…
Die 4er Watch kam doch erst 2018 oder nicht?
Jep, auch mein erster Gedanke… der zweite: witkt immernoch ziemlich klobig das Design…
Weil man die ja auch in der AW braucht
Richtig! War kurz verunsichert :D
Für mich persönlich für eine Sportwatch ein No go!
Lohnt sich eurer Meinung nach das Edelstahl Upgrade in Bezug auf das Saphirglas?
Nein. Hab die Series 3 in Alu, trage sie täglich, auch zum Sport, Wandern, Duschen, whatever, und hab keinerlei Gebrauchsspuren. Wenn du deine Uhr herumzerrst wie ein 5-jähriges Kind, dann vermutlich schon. Weiß nicht, was manche mit ihrem Handgelenk machen, dass eine AW nach 2 Jahren total zerschunden ist.
Ich habe auch das leichtere Gewicht der Aluversion lieber. Ist aber halt auch Geschmackssache. Bei jeder Watch-Generation bringe ich eine kaum sicht- und spürbare Schutzfolie an und sie sahen allesamt immer aus wie neu.
Bei ner „echten“ Uhr lohnt sich Saphirglas auf jeden Fall – bei so ner Tinder-Watch eher weniger…
2er Edelstahl und 6er Titan im Einsatz! Null Gebrauchsspuren bei beiden Uhren! Werden täglich bei allen Aktivitäten genutzt! Glaube nicht, dass man das mit einem weichen Alugehäuse hinbekommt! Selbst beim Sport auf Sand keine Kratzer!
Nein. Meine 3er kam bei meinen Querfeldeinläufen im Dreck, Flüsse Matsch immer mit. Auf der Arbeit (Handwerk) ist sie immer dabei und hat bis heute nur minimale Gebrauchsspuren.
Das kommt sehr darauf an. Manche Leute bleiben chronisch mit der Uhr an rauhen Wänden hängen…Meine Frau hat jedenfalls schon einige Kratzer drauf, und das ganz ohne Sport ;-) Meine AW Titan ist bei sehr intensiver Nutzung immer noch wie neu.
Da schließe ich mich an.
Bin auch an einer Rauputzwand vorbei und hab 4 echt tiefe Kratzer in dem Glas.
Ich wurde auch schon mehrfach von Rauhwänden angegriffen, meist aus dem Hinterhalt. Das sind dann die einzigen Kratzer die meine AW6 hat…
@Freddy… – :-))
Könnte von mir sein…
Ich hätte es selbst kaum gedacht und hatte lange die Alu-Version. Dann bin ich auf die Edelstahlversion (AW 6) gegangen. Es fühlt sich viel, viel, viel wertiger an und macht einfach mehr Spaß mit hochwertigen Armbändern von Bandwerk und Co. Ich habe den Umstieg auf die Edelstahl-Version trotz der unverschämten Preisdifferenz nicht bereut.
Das Glas der Series 6 war nach meiner Erfahrung weicher und kratzeranfälliger als das der Series 5. aufgrund des kantigeren Designs könnte es tatsächlich ratsam sein, bei der Series 7 ein Modell mit Saphirglas zu kaufen.
Allerdings holt man den Mehrpreis beim Wiederverkauf nicht mehr herein.
Wenn nur neue Ziffernblätter kommen, bin ich sehr enttäuscht.
Nein. Ich habe aktuell die 4er Sportversion in SpaceGrey. Bin schon öfters mal hängengeblieben oder hab unsanft ne Wand gestreift. Ein minimaler Kratzer unten rechts. Trage die Uhr seit release ununterbrochen. Wichtiger ist meiner Meinung nach AppleCare+ für die Watch kostet wenig hilft im Fall der Fälle aber viel – zumal man es jetzt auch über zwei Jahre hinaus monatlich verlängern kann.
Meine erste war Edelstahl. Man hat den kleinsten Kratzer gesehen. Jetzt habe ich schon lange die 4er aus Alu und man sieht keinerlei Gebrauchsspuren.
Du bist wahrscheinlich ein Zauberer!
Lohnt sich! Bin seit der ersten Apple Watch dabei und die Series 6 ist meine erste Edelstahl Version und sieht heute noch absolut neu aus. Mit den Alu Versionen hatte ich bei gleichem Nutzverhalten nach kürzester Zeit die ersten Mini-Kratzer im Display. Bei meiner Freundin pellt sich sogar mittlerweile die Farbe ab (rose gold).
Da würde ich die Freundin mal besser neu lackieren.
Lies mal weiter oben meinen meine Antwort auf einen Kommentar… nur noch Edelstahl! Davor hatte ich die 3er mit Alu und da sah die Sache in meinem Fall etwas anders aus.
Keine neuen Funktionen, nur Design Update? Das wäre krass wenig. In der Keynote dann 10 Minuten Apple Watch, davon dann 8 Minuten Neues zum Fitness+ Abo oder wie der Käse heisst? Lol.
Hallo? Größeres Display, das ist so was von amazing! Zehn Minuten lang werden die neuen geilen Watchfaces vorgestellt. Und dann gibt’s sicher noch – hold your breath! – neue Armbänder!
Endlich Mac mini, iPad, iPhone und jetzt auch die Watch im einheitlichem Design. Nächstes Jahr weiter Funktionen und in zwei Jahren etwas dünner. Mal sehen …
Die Series 4 wurde 2018 vorgestellt, ein Jahr später. :)
Die 40 und 44 mm sind auch nicht die Displaydiagonale, sondern die Höhe der Uhr.
iFun ist wohl noch etwas verschlafen zum Montag ;-)
Naja, bei den Design bleibe ich gern noch bei der Series 5. Sollte die Series 5 Spontan kaputt gehen, nutze ich halt meine Mechanischen Uhren wieder regelmäßiger. Ist ja nicht so dass ich auf die Apple Watch angewiesen bin.
Bitte bedenkt: Es handelt sich bei den Modellen um „Dummy-Modelle“, die auf Grundlage kursierender Gerüchte erstellt wurden. Auch wenn diese vielleicht relativ nah an das finale Design der neuen Apple Watch rankommen sollten, stellen sie nicht 1:1 das originale Design dar. Also, abwarten und Füße stillhalten, bis das Original bald vorgestellt wird und sich erst dann über das Design echauffieren.
+1
Habe seit 3 Jahren keine 4er Edelstahl. Aktuell kein Bedürfnis meinerseits auf ein Upgrade zur 7er.
*eine
Meine 4er (Alu) sieht auch noch erschreckend neu aus, sodass mir glaub keine plausible Rechtfertigung zum 7er Upgrade einfällt aber wennse so eine „ungefähr“ Blutdruckfunktion hat dann darf ich, sagt mei Frau:-))Also wart ich und drück Daumen.
Hab die 4er seit release und das einzige, was mir fehlt ist eigentlich das AOD, weswegen ich eines Tages mal auf ne neue upgraden werde, wenn ich das Gefühl habe, dass es sich rentiert.
Ich bin Anfang des Jahres von der AW2 Edelstahl auf eine AW6 Alu umgestiegen. Mein Ratschlag ist, nicht so sehr auf AwO zu achten. Die Funktion gibt fast keinen Mehrwert. Aber der zusätzliche Akkuverbrauch mit AwO ist enorm. Ich habe es deshalb wieder deaktiviert. Also nur wegen AwO würde ich an deiner Stelle mir das Geld sparen, vorausgesetzt deine AW ist noch in gutem Zustand.
Muss schon sagen, das Bild oben im Titel gefällt mir gar nicht. Sieht mega klobig aus und durch die Kante ggf. unangenehm zum Tragen aus
Für eine Uhr ist dieses kantige Design meiner Meinung nach absolut ungeeignet und prädestiniert zum hängen bleiben. Ich pflege dann besser meine 6er noch ein paar Jahre.
Geil, bei dem Design passt dort eine komplette Rescueausstattung für den nächsten James Bond rein, incl. einer Laserabwehrdrohne, die maximal 100 Meter hoch fliegt, Q wird sich schon die Finger lecken
Sollten mal was am Akku (3+ Tagen sollte er schon halten) machen. Das wäre das wichtigste Update.
Vielleicht ist das mit diesen Design bereits gelungen.
Schön ist das aber nicht. Sieht aus, wie diese Taschenrechner Uhren aus 1995 haha
Erinnert mich mit diesem rechteckigen Design an so eine Süßigkeiten-Uhr zum lecken XD
Ja. Mal schauen wer dann wen verklagt:-)
Geschmackssache! Sieht aus wie ein geschrumpftes iPhone mit Armband! Das alte Design fand ich besser.
Moin. Ich weiß das alles auf Gerüchten basiert, allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: bisher hatten die geleakten Bilder immer ein flaches/bündiges Glas. Auf dem Bild hier ist es wieder gewölbt! Wovon geht ihr aus ?
Bündig wäre aus Schutzgründen für das Glas wünschenswert wobei bei meiner 4er Alu bis heute nicht ein Kratzer zu finden ist!
Meine 4er sieht nach 2 Jahren auch immer noch tip Top aus, obwohl ich sie täglich trage, sogar nachts, wegen dem vibrations Wecker ( damit außer mir niemand wach wird).
Bei mir kommt allerdings auch immer eine Folie aufs Display, hat sich seit der ersten Watch damals durchaus bezahlt gemacht.
Ich hab sie auch, außer zum duschen 24/7 an. Aber ne Folie / case kommt bei mir genauso wenig wie beim iPhone zum Einsatz. Ich finde das hat immer was von „das Gerät verstecken“ :)
Die Folie, die ich habe sieht man überhaupt nicht. Also da wird echt nix „versteckt“.
Meine Folie sieht man ebenfalls so gut wie garnicht.
Ich habe lieber 2 Jahre eine Folie drauf als durch einen Dummen Zufall fette Kratzer im Glas.
Erst jammern alle und dann kaufen sie die Uhr doch.
Ich finde eine optische Kur war mal an der Zeit, da sie seit erscheinen sich optisch nicht verändert hat, abgesehen von der grösse.
Ich find das neue Design sieht gut aus. Ob es eine Neuanschaffung wert ist weiß ich noch nicht, besonders da meine 4er noch vollkommen top in Schuss ist.
Ohne Armband ist es ein echtes iPhone Mini
Eckig find ich die Watch hässlich und klobig. Wenn die wirklich so kommt bleib ich definitiv bei meiner Apple Watch 6
Ok ich bleib bei der schöneren alten 6er xD
Wie alle jammern und am Ende wird sie
doch gekauft. Leute das sind Dummys und
aus unvorteilhaften Perspektiven
fotografiert. Wartet doch erstmal ab, bis
Apple die Watch vorstellt. War doch auch
bei den iPhones immer so, dass die
Dummys und Leaks immer so najaaaa
waren und bei der Keynote dachte man
WOOOOW.
https://www.youtube.com/watch?v=oBJm1_Ctxg0
also das Rendering von Leaker J.Posser sieht da wesendlich atraktiver und stimmiger aus…
Ich hoffe auf eine gute Akkulaufzeit. Abwarten.
Haha vergiss es. All day battery life, wie beim iPad. Daran ändert sich auch heuer nichts – leider, denn ich würde auch hoffen. Wenn die AW mal 1-2 Wochen halten würde, würde sie langsam interessant werden für mich… so ist sie mehr oder weniger nutzlos.
bist du navy seal und bist mehrer tage im einsatz oder was ist der grund
Ich stelle mir vor, eine kantige Armbanduhr könnte am Arm schmerzen…
Bin mal gespannt ob Blutdruck messen dabei ist.
Apple sollte sich mal lieber einfallen lassen, wie man die verbaute eSim auch wirklich einsetzen kann. Für 99% der User dürfte die Mobilfunk-Funktion nicht verwendet werden können, da nicht die entsprechenden Tarife verwendet werden. Da muss Apple mal Druck auf die Netzbetreiber machen oder diese im Zweifel umgehen.