iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 545 Artikel

Größerer Bildschirm im Fokus

Apple Watch Series 7: Ein Ersteindruck im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
75 Kommentare 75

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, ob ihr die Apple Watch Series 7 nun kaufen sollt oder nicht, empfehlen wir euch das unten eingebettete Video von Marques Brownlee. Der YouTuber präsentiert die neue Version der Uhr vor dem offiziellen Verkaufsstart am Freitag und geht nochmal auf die damit verbundenen Änderungen und Verbesserungen ein.

Unterm Strich bestätigt sich auch hier, dass die Apple Watch Series 7 nicht genügend Neuerungen bietet, um ein Upgrade vom vorherigen Modell zu rechtfertigen. Wir haben ja bereits geschrieben, dass das sich eine Aktualisierung eigentlich erst wirklich zu lohnen beginnt, wenn man noch eine Apple Series 5 oder älter am Arm trägt, die teilweise auch noch nicht über ein Always-on-Display verfügt haben.

Apple Watch Series 7 – Lohnt sich das Upgrade?

Optisch grenzt sich die Apple Watch Series 7 von all ihren Vorgängern natürlich zum einen durch die neuen Farboptionen und zudem durch den größeren Bildschirm ab. Dieser erstreckt sich nun mehr oder weniger randlos über das neue, mit 41 mm oder 45 mm Seitenmaß erhältliche Gehäuse. Der Vorgänger wurde noch mit 40 mm beziehungsweise 44 mm angeboten, und wer eine Apple Watch Series 3 oder älter trägt, muss mit 38 mm beziehungsweise 42 mm auskommen.

Die Tatsache, dass der Bildschirm der Apple Watch über die Jahre hinweg bereits zweimal gewachsen ist, solltet ihr übrigens auch beim Kauf der Uhr in Betracht ziehen. Besonders an schmalen Handgelenken kann die große Version der Uhr unter Umständen zu massiv wirken. Habt vor Augen, dass das kleine Modell mit 41 mm lediglich einen Millimeter kleiner ist, als die große Version bei Vorstellung der Uhr.

Im Video ist auch das neue USB-C-Schnellladegerät zu sehen, mit dessen Hilfe sich die Apple Watch Series 7 Apple zufolge bis zu 33 Prozent schneller laden lässt, als dies bei der letzten Generation der Fall war. Apple zufolge genügen nun schon acht Minuten Ladezeit, um euren Schlaf über acht Stunden hinweg zu überwachen.

13. Okt 2021 um 16:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffe das sich mit dem Upgrade auf die Series 7 (komme von der 4) das Problem mit falschen (zu häufigen) Treppenstiegen erledigt hat. Hatte zuvor die Watch schon ausgetauscht, mehrfach zurückgesetzt aber immer wieder hat die Watch viel zu viele Treppenstiege getrakt (habe im schnitt unrealistische 72 Stockwerke/Tag).

  • Ich habe die 6er und mir reicht das vollkommen. Ein Wechsel lohnt sich absolut nicht.

    • Von 5er oder 6er auf die 7er lohnt sich absolut gar nicht. Von der 4er wäre es eine Überlegung wert.

      • Genau ich Wechsel von der 4er und das ist wirklich merklich. Bzw hoffe ich. Werde ich am Freitag sehen :)

      • Ich bin derweil auf der 4er. Zu 5 war für mich nichts dabei, zur 6 auch nicht. Und zur 7 wieder nichts. Always-on-Display und mehr Sensoren brauche ich nicht. Ich radle jeden Tag zur Arbeit und zurück, also eine Stunde Training. Sonstige Sachen am Tag und vielfach Apple Pay macht die Uhr auch nach Jahren am Abend mit 30% problemlos. Das größere Display sehe ich bei 7er immer noch nicht als den Vorteil. Die meisten Apps sind schwarz. Also sieht man die mehr Fläche zum Rand überhaupt nicht. Ich hätte mir gerne mal etwas Neues gegönnt, aber für mich ist da bis jetzt nichts dabei. Wäre die eSIM eigenständig ohne Käfig und mit Roaming, dann hätte ich zugeschlagen. Was sind eure Punkte warum ihr wechselt, außer was Neues haben zu wollen?

      • Lohnt auch von der 4er nicht wirklich…

    • Das ist deine Meinung aber deswegen darf ich anders denken.

      • Habe ich etwa gesagt, dass Du das nicht darfst! Wenn es Dir nicht aufgefallen sein sollte, habe ich ausschließlich von meiner Watch geredet und nicht von Deiner!

    • ich bin von der 4er auf die 5er … dann zur 6er und übermorgen kommt die 7er xD
      allerdings wartet die familie immer auf die „alten“….

      • Same here. Für Vorgänger finden sich immer dankbare Abnehmer in der Familie. Für mich mit festem Schärfeabstand im Lese-Nahbereich ist jede Vergrößerung des Displays Gold wert (die größere Watch geht bei meinen normalen schlanken Hangelenken nicht). Deshalb von 6 auf 7.

        Für andere ist eine Uhr eventuell auch ein Stück Mode Accessoire und die neuen Farben ziehen. Kurz: das muss niemand rechtfertigen oder mit „genügend Technischen Neuerungen“ begründen. Auch ein iPhone könnte man problemlos über 4-5 Jahre super nutzen und dennoch wechseln es die meisten nach zwei spätestens Jahren … jeder wie er mag und Geld übrig hat.

  • Ist doch völlig egal ob sich das „lohnt“.
    Man will es eben haben, damit verdient Apple sein Geld ^^

  • Hab mir die SE Nike direkt geholt wie sie raus kam.
    Wüsste nicht wieso ich upgraden soll !

  • Ich habe von der Series 0 letztes Jahr auf die 6er ein Upgrade vollzogen. 7er lohnt sich nicht

  • Gibt es eine Chance auf eine Uhr wenn man Freitag direkt in einen Apple Store geht? Also ohne Vorbestellung? Beim iPhone gabs ja auch immer mal wieder vor-Ort-Chargen

  • Hab die 6er, warte auf die 8er und hab mir die 7er bestellt.
    Hoffe das bei der 9er einen DVB-T Empfänger und Blutdruck- sowie
    Blutzuckermessung und Hepatitis- sowie Atemalkoholtester mit an Board sind.

    Aber vermutlich werde ich doch auf die 10er nehmen, spekuliere auf Google Stadia
    Dann würde ich vielleicht zuschlagen…aber dann mal lieber warten, was bei der
    11er noch alles kommt.

    • Bis jetzt nicht. Hieß aber glaube ich auch Versandbereit am/ab dem 15, oder? Ich rechne damit, dass die am Freitag verschickt wird und somit Anfang nächster Woche kommt.

    • Update: hab grad in der Apple Store App nachgesehen und da steht tatsächlich Ankunft Freitag 15 Okt und dass der Versand vorbereitet wird.

      • Es heißt aber Ankunft Freitag, 15 Oct – so steht s jedenfalls bei mir und der aktuelle Statu steht schon seit Sonntag oder Samstag auf „Versand wird vorbereitet“. Wenn sich der Status heute (Mittwoch) nicht noch auf „versendet“ ändert, wird das nichts mehr mit Freitag, sondern eher Samstag oder Montag.
        Ich habe vor ein paar Tagen noch ein zusätzliches Armband bestellt. 2 Tage nachdem der Status „versendet“ sichtbar war, kam das Paket per UPS an.

      • die versandbenachrichtigung kommen immer erst ein tag vorher (donnerstag) … manchmal sogar erdt in der nacht zum freitag …
        und kommt immer pünktlich… also entspannt euch mal… wird schon ;)

      • Cool wenn es so wäre! Dann kommt sie rechtzeitig zu meinem Geburtstag am WE *freu*! Aber wie gesagt, bei dem Armband war es so wie oben beschrieben.

    • eben versandbenachrichtigung von apple/ups bekommen… morgen 10-14uhr :)

  • mMn sind die „Stänkerer“ hier alles verkappte Neider, die uns Käufern nichts gönnen. Warum sonst lesen UND SCHREIBEN die hier immer so dumme, zynische Kommentare? Könnte denen doch eigentlich völlig Wurst sein, was wir machen? Lässt aber irgendwie tief blicken, glaubt mir, das die am Freitag einen besonders schlechten Tag haben werden, während wir uns über die kleinen und neuen Spielereien freuen.
    Hähähä, herzlich gelacht und die Stunden rückwärts zählen!

  • Hab ne 6er und mache trotzdem ein Upgrade. Schönere Farbe und größeres Display. Die 6er für einen „guten Taler“ verkauft.

    • Hab zwar die 6er aber trotzdem die 7er bestellt da endlich die Bildschirmränder um einiges schmäler sind, das Always on Display um einiges heller und das schnellere Laden das Gesamtpacket der neuen 7er gut abrundet.

  • Habe mir jetzt sehr günstig den 6er geholt. Die 7er hat technisch nicht mehr Funktionen. Es war nicht wert mehr Geld auszugeben.

  • Ich habe die Apple Watch 1 bis 5 ausgelassen – die 6 mit OS7 ist die erste AW die es für mich wert war zu kaufen – trotz katastrophaler Batterielaufzeit. Die nächste AW muss mindestens 3 Tage Batterie haben oder etwas ganz außergewöhnlich Neues bieten – an letzteres glaube ich die nächsten 2 Jahre nicht so recht – Apple ist da wohl mindestens 1 Jahr hinten dran was Health betrifft.

  • und wer eine Apple Watch Series 3 oder älter trägt, muss mit 38 mm beziehungsweise 42 mm auskommen.“
    Ich bin froh, das meine AW3 nur 38mm misst und empfinde das auch eher als Vorteil. Aber die Masse mag es wohl generell lieber grösser…

  • Für mich auch uninteressant.
    Hab ne Fitbit Versa. Alle wichtigen Funtkionen vorhanden und Akku hält 1WOCHE.

  • Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu…….

    Von der 4er zur Garmin Fenix 6 Pro gewechselt. Der Mehrwert und die Funktionen sind für mich enorm. Zurück zur Apple Watch, im Moment nicht vorstellbar.

  • Käme von der AW 4 und wäre nicht abgeneigt. Allerdings bin ich mir bei der Größe unsicher. 45mm finde ich schon groß, allerdings nur 1mm größer als aktuell. Die kleine ist hingegen nur 1mm kleine als meine allererste AW.

    Ich werde die Uhr beizeiten mal im Apple Store anprobieren und dann dort kaufen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38545 Artikel in den vergangenen 6275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven