iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 665 Artikel

Uhrenmagazin vergibt Bestnoten

Apple Watch Series 4 im Review: „Auf dem Weg zur Unverzichtbarkeit“

Artikel auf Mastodon teilen.
90 Kommentare 90

Apple hat nicht nur die neuen iPhone-Modelle, sondern auch die Apple Watch Series 4 vorab an ausgewählte Tester verteilt. Mit von der Partie ist wie bereits in den vergangenen Jahren das auf Armbanduhren spezialisierte Onlinemagazin Hodinkee. Die dort veröffentlichte Besprechung von Stephen Pulvirent ist in jedem Fall einen Klick wert.

Aws4

Bild: Hodinkee

Der Review setzt sich selten intensiv mit der Uhr auseinander und beantwortet gleich zu Beginn auch eine Fragen, die auch uns wir im Vorfeld gestellt haben. Fühlt sich die Uhr mit nunmehr 44mm Gehäusegröße nicht zu groß für das Handgelenk an? Pulvirent zufolge nicht, das im Vergleich zum Vorgängermodell 1mm dünnere Gehäuse gleiche dies aus. Die Dank größerer Grundfläche und schmaleren Bildschirmrändern gewonnenen rund 30 Prozent zusätzliche Anzeigefläche bezeichnet er als wertvollen Zugewinn, so mache es nun tatsächlich auch Spaß, sich auf der Uhr Fotos anzusehen.

Der Uhrenfachmann lobt auch die neuen, vielseitigen Zifferblätter und die Verarbeitung der Uhr allgemein. Apple sei mit der Apple Watch Series 4 auf dem besten Weg dahin, die Apple Watch unverzichtbar zu machen.

Wenn ihr euch den Hodinkee-Artikel anschaut, solltet den dort veröffentlichten Fotos besonderes Augenmerk schenken. Die Bilder wurden allesamt mit einem iPhone Xs aufgenommen und vermitteln vielleicht einen etwas bodenständigeren Eindruck, als die gestern bereits veröffentlichten Aufnahmen von Starfotografen.

Apple Watch Series 4: Das Presse-Echo der US-Medien

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2018 um 16:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So lange die Uhr nicht rund ist und in puncto Watchfaces so eingeschränkt ist bleibe ich lieber bei meiner Samsung Gear S3….das was ich brauche kann die nämlich auch und ist nach meinem Geschmack hübscher.
    Aber wenn es mal ne runde Apple Warch geben sollte, würde ich vielleicht schwach werden….vielleicht :-)

      • Ich find es auch interessant

      • Ich ebenfalls, zumal die Überschwänglichkeit bei mir an der Glaubwürdigkeit kratzt. Nicht, dass er Unrecht hätte, aber ich fühle mich mit journalistischer Erfahrung dazu im Stande, einen objektiven Bericht und eine euphorische Werbung unterscheiden zu können.

      • Ich finde seine Meinung auch interessant!

      • Ich wollte wissen wie Samsung Jünger darüber denken.

      • @Stephan: Ich vermute mal, dass man im Stile der Apple Präsentation beurteilen muss, damit man weiterhin zu den bevorzugten Medien gehören will. Für den Werbetreibenden gibt es als Belohnung ja nicht nur die Apple Watch, sondern als Dankeschön auch noch ein iPhone Xs dazu, mit dem man die Bilder machen kann.
        Ich warte auch auf die etwas authentischeren Berichte, die nicht so gekauft wirken. An meinen Kritikpunkten zur Series 3 haben die nur die Geschwindigkeit verbessert. Und da reicht eine Leichte Steigerung nicht aus.
        Aktuell würde ich mir keine Apple Watch mehr kaufen. Die Technik ist noch nicht ausgereift genug dafür. Und Apple steckt immer nur mehr halbgare Technik rein, statt auf ausgereifte Technik zu setzen.

    • Ist doch super das du soweit zufrieden bist. Rund wird das Ding so schnell nich davon kann man ausgehen. Ich mag die „Uhr“ , am Anfang mit der Series 0 wurde man damit ja noch belächelt aber langsam egal ob nun Samsung oder Apple finden sie ihren Platz in unserem Alltag. Die neue Sturz Funktion bringt sogar ältere Patienten von mir dazu mit dieser Uhr zu liebäugeln. Ich freue mich auf Freitag und für mich ist die AW das Highlight der letzten Präsentation.

      • Warum rund? Hat doch nur Nachteile. Apple Watch ist schlicht und kompakt und durch die abgerundeten Ränder absolut ansehnlich

      • Das finde ich übrigens die Unverschämtheit an dem Produkt, die Sturzfunktion könnte in Version 3 auch funktionieren, hat ja schließlich auch einen Bewegungssensor.

      • Erkundige dich erst einmal, bevor du hier Blödsinn verbreitest.
        Die Funktion wird durch einen zum ersten mal in der Watch stark verbesserten Beschleunigungssensor ermöglicht, der nun doppelt so hohe G-Kräfte messen kann.
        Wenn es doch eh nur Software ist, ließe es sich ja auch auf jedem beliebigen Gerät der Konkurrenz nachträglich installieren.

      • @Stephan – Bewegungssensor ist nicht gleich Beschleunigungssensor. Oder möchtest du dass nach jeder Bewegung der Notruf gewählt wird? Das finde ich die Unverschämtheit an deinem Kommentar. Unüberlegt aber hauptsache seine unqualifizierten Senf dazu abgeben.

    • Da bin ich total anderer Meinung, eine Runde Smartwatch käme für mich nicht in Frage.

    • Habe zwar die Apple Uhr bestellt aber irgendwie zieht mich der Samsung Watch auch an sich. Denn der hat mehr Auswahl an Watchfaces und zeigt aufm Screen auch die Schritte an. Vielleicht hole ich mir beides

    • Schick ist sie schon die Gear S3 aber Akkulaufzeit ist unterirdisch. Habe sie eine Woche als Alternative getestet und geht garnicht.

    • Eingeschränkte Watchfaces ok
      Aber ob eine Uhr jetzt rund oder eckig ist ….

      • Das ist immer Ansichtssache. Eine sieht kann auch ein Schmuckstück sein. Ich trage häufig noch eine Analoge Uhr, wenn es gut aussehen soll. Eine runde Smartwatch könnte weit besser Aussehen.
        Für mich hätte eine runde Apple Watch viele Vorteile. Ich könnte die Fitnessfunktionen vernünftig nutzen, weil immer mit aufgezeichnet würde, wenn ich die Uhr ständig trage, EKG und Pulsmessung ebenso.
        Die Notifications könnte man auch so gestalten, dass die ordentlich aussehen und informativ sind.
        E-Mails nutze ich auf der Uhr nicht, What’s App schaue ich meist auch nur, das was gekommen ist…
        Für mich ist das Aussehen bei einer Smartwatch auch mitentscheidend. Ich weiß, eine Smartwatch ist was anderes als eine Uhr, aber deswegen darf die trotzdem gut aussehen.
        Am besten eckig und rund anbieten und den Kunden entscheiden lassen. Dann hätte ich vermutlich zwei Apple Watches :)

      • *eine Uhr

    • Das interessiert mich auch und ob dieses lediglich für die neuen verfügbar ist.

      • Das ist die Infograph Digital und nur für die Series 4 leider.
        Auch die anderen neuen watchfaces sind nur mit Series 4 im vollem Umfang verfügbar.
        Auf der Series 3 oder älter gibt es nur „abgespeckte“ Version.

      • Ist das wieder der einzige Grund die Series 4 zu kaufen? Ist echt wieder typisch Apple. Naja muss man mit leben!

      • @Chriz: Was genau ist „typisch Apple“? Es zwingt dich keiner irgendetwas zu kaufen. Ein Watch Face mit mehr Komplikationen benötigt eben mehr Leistung, und statt Beschwerden von Kunden über elend langsame Series2 oder 3 Uhren zu haben geben sie es eben nicht frei.
        Und wenn du das Watch Face als „einzigen Grund“ bezeichnest bestätigt das nur, dass du dich null mit den Spezifikationen / Unterschieden der verschiedenen Generationen der AW auseinandergesetzt hast.

    • Infograph modular, eins der beiden neuen Watchfaces für die AW4.
      Im Video beschrieben ab Minute 3:00.
      Soweit ich weiß ist es nur für die neuen verfügbar.

  • Das Watchface auf dem Oberen Bild ist nur für Watch 4 richtig? Fänge es auf der Watch 2 auch toll!

  • Ich werde mir die Apple Watch 4 erst einmal im Store anschauen. Meine größten Bedenken zur Keynote, dass die Apple Watch rund wird, sind zum Glück ausgeblieben. Schaut man sich aber das neue Modell genauer an, geht Apple mit dem neuen Design in zwei Richtungen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass Liebhaber von eher runden Uhren, dieses Modell etwas abgewinnen können.
    Das hier vorgestellte Watch Face ist natürlich der Hammer…Bin gespannt darauf und auch muss ich nicht wieder abwägen mit der Keramik Version…

  • Ein wirklich tolle Uhr. Als ambitionierter Sportler werde ich aber an meiner Fenix5 festhalten müssen. Bei dem Gedanken beim Sport nur noch die Apple Watch dabei zu haben, um zu bezahlen, erreichbar zu sein und Musik über die AirPods zu hören, fällt die Entscheidung doch sehr schwer.

  • Ja aber wenn die 4er unverzichtbar ist, dann ist es die 3er ja auch schon, oder wie oder was? So viel Unterschied ist da jetzt nicht, außer vor allem der größeren Fläche. Und die macht den Kohl jetzt auch nicht fett.

  • Schade, dass die schönen neuen Watchfaces nicht alle auch auf der alten Apple Watch ausgewählt werden können.

  • Wird es die Apple Watch 4 eigentlich am Freitag im Store vor Ort zu kaufen geben?

  • Wenn die Akkulaufzeiten nicht bedeutend besser werden, ist die Uhr auch nicht unverzichtbar! Meine Vivoactive 3 hält mindestens vier Tage. Ich trage sie Tag und Nacht, und bin sportlich sehr aktiv. Die Watch 4 ist optisch eine sehr schöne Uhr.

  • Mal ne Frage. Hatte Apple bei der Vorstellung von WatchOs 4 nicht vorgestellt, dass sich der Bildschirminhalt um 180 Grad dreht, wenn man jemanden das Display zeigt?

  • Mal eine Frage an euch: zwickt dass Milaneese Armband nicht die Haare am Handgelenk ein?

  • Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit in einem Watch Face sich die aktuellen Tankstellenpreise anzeigen zu lassen?

  • Instagram:Darkchild242

    Mit der EKG-Funktion wäre Sie meine… aber so, warte ich leider noch

    • Ich denke da wirst du in Bürokratieland Nr. 1 Deutschland noch ewig warten können. Du siehst doch schon wie lange Apple Pay nicht kam, gut da hauptsächlich wegen den Gebühren. Glaube kaum, dass das in Deutschland eingeführt wird bevor die Series 5 oder gar 6 draußen ist.

      • Das sehe ich anders. Bei Apple Pay lief die Einführung nach dem Umsatz. Die Länder mit größerem Kreditkartenumsatz wurden vorgezogen. Deutschland ist da traditionell etwas konservativer.
        Da eine Zulassung von Medizinprodukten Europaweit gilt, ist der Markt hier viel größer. Und die müssen die Zulassung ja nicht in Deutschland beantragen. Aktuell war England für solche Zulassungen immer der Favorit. Hoffentlich hat Apple mitbekommen, dass das jetzt nicht mehr für Europa gilt.

  • Mich würde mal interessieren ob es mich vereinzelte Geräte am Freitag gibt, wenn man lange genug dafür wartet…

    • wahrscheinlichkeit ist denke ich da. habe das letztes jahr beim iphone x gemacht.

      bin spontan im shop vorbei und keins mehr vorrätig weil alle zur abholung reserviert waren. da jemand aber nach ner stunde noch nicht da war, konnte ich es mitnehmen. ;)

      • Danke du machst mir Mut ;-)

      • Ich konnte eben bei Media Markt bestellen und kann sie laut Bestellbestätigung am Freitag 21.09.2018 im Markt abholen. Somit kann ich mir die Fahrt zu Apple sparen, denke das sollte Deutschlandweit so funktionieren.

        Bestellt wurde 44, Space Grau, Sport Loop mit Cellular.

      • Wie soll das gehen?
        Wenn man online vorbestellt, wird direkt bezahlt. Es gibt keine Reservierung. Wenn du ein Check-In Fenster von 8-8:30 Uhr hast ist egal ob du erst am Nachmittag kommst. Du bekommst trotzdem dein Gerät.
        Es ist bezahlt und es gehört dir und wird nicht einfach an jemand verkauft, der spontan vorbeikommt.
        Letztes Jahr gab es vereinzelt Produkte zum gleich mitnehmen ohne Vorbestellung. Da muss man aber früh dran sein, sonst sind die Geräte die dort noch sind nur noch für die Vorbesteller.

      • So war es letztes Jahr auch, bis an den Tag der Veröffentlichung stand der veröffentlichungstermin dran, und dann müsste man trotzdem Wochen warten.

      • Habe ich auch gemacht glaube aber noch nicht 100% dran. Habe sicherheitshalber bei MM und Saturn reserviert und bin mal gespannt :)

  • Also ich finde das neue iPhone X toll, wenn sie es rund machen würden, könnte ich schwach werden, har, har

  • Fast alle, die ich kenne finden die Apple Watch hässlich. Das liegt vor allem daran, dass sie nicht aussieht wie eine Uhr. Sie sieht aus wie ein kleines Smartphone. Außerdem wird die Uhrzeit nicht permanent angezeigt. Technisch ist sie interessant aber auch ich finde sie nicht wirklich schön mit diesem eckigen Design.

    Warum manche sogar Sorge hatten sie würde rund werden, ist mir ein Rätsel.

    • Warum muss eine Uhr rund sein? Nur weil man es sonst nicht kennt? So ein Schwachsinn. Vor 20 Jahren gab es auch diese Taschenrechneruhr und die war nicht rund. Man könnte sagen das war ein Geek Gadget. So wie die Apple Watch auch.

      • Sie muss nicht rund sein. Aber auch die Taschenrechneruhren sahen nicht schön aus. Und eine Apple Watch am Arm sieht ehrlich gesagt wirklich nicht schön aus. Dieser Klotz und dann auch noch schwarz die meiste Zeit. Natürlich bietet sie viel mehr als eine „normale“ Uhr aber schick ist sie nicht am Arm. Dünner, rund und die Zeit die ganze Zeit sichtbar. Das wäre elegant. Ich trage übrigens selbst eine aber immer wenn ich einen Spiegel sehe, fällt mir auf wie nerdig das Teil aussieht.

      • Ich denke es hat vielleicht auch etwas mit der persönlichen Erfahrungen zu tun. Auch wenn die Apple Watch technisch hervorragend ist, gefällt sie mir durch das kantige Design einfach nicht. Ich verbinde das Aussehen der Watch einfach immer mit den kleinen viereckigen Uhren, die ich als Kind aus dem Kaugummi-Automaten gezogen habe.

        Da wirken (auf mich) die runden Uhren der Konkurrenten einfach seriöser, auch wenn sie funktional und technisch schlechter sind. Ich hätte sehr gerne eine Apple Watch und wäre der erste, der für sich für eine runde Version anstellt.

        Aber wie gesagt, das ist eine absolut subjektive Betrachtung.

      • Ja, völlig subjektiv. Manchen Leuten ist es bestimmt auch egal wie das Ding aussieht, wenn die Funktionen stimmen. Wobei ich immer mehr dazu neige zu sagen, dass die Watch mich nicht wirklich entlastet von der täglichen Bemachrichtigungsflut des iPhone. Noch ein Gerät mehr, bei dem man sich um den Akkustand kümmern muss, auf dem man Dinge bearbeiten und wegwischen muss. Ich merke immer mehr wie mich die vermeintlich smarten Funktionen mehr und mehr nerven. Mehr Ruhe bringt sie definitiv nicht in meinen Alltag.

  • Mal eine doofe Frage, wollte eigentlich morgen vor dem Apple Store anstehen um eine Watch zu ergattern. Habe aber jetzt gesehen, dass man bei Mediamarkt mit morgiger Abholung bestellen kann. Hat das irgendwelche Nachteile im Vergleich zu einem Kauf direkt im Apple Store?

    • Nein hat es nicht bei Problemen kannst du sie trotzdem zum Store bringen

      • Habe ich auch gemacht bin mir aber noch nicht so 100% sicher ob das klappt und wie viel Geräte sie bekommen etc.

      • da ich seit einigen tagen mit Media Markt in kontakt stehe, kann ich dir folgendes sagen.

        Ich habe vorbestellt, hab dann im media markt angerufen wie die Situation am Freitag denn nun sein wird.
        Darauf der Mitarbeiter, „wenn wir 10 Uhren bekommen und es kommen morgens gleich 10 Kunden – dann ist alles weg“ also bringt einem auch nichts dieses Vorbestellen…

        Also muss man wohl doch früh’s vorm Markt stehen… -.- oder Apple Store …

  • Kann mir mal einer den Unterschied zwischen der Nike und der normalen Version erklären? Sind bei der Nike nur die zusätzlichen Watchfaces und diese Nike Club Trainings App drin, kann aber dennoch die normalen Watchfaces auch nutzen oder wie darf man das verstehen?

  • BITTE AUF KEINEN FALL EINE RUNDE APPLE WATCH
    NEVER EVER !!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38665 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven