iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 990 Artikel

Räumt Amazon die Lager?

Apple Watch SE mit Preisnachlass und kostenlosem Wechselarmband

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Die Vorstellung der Apple Watch Series 7 steht vor der Tür. Ob Apple damit verbunden auch ein überarbeitetes Modell der Apple Watch SE auf den Markt bringt, bleibt erstmal offen. Es hat jedenfalls zumindest den Anschein, als wollten die Händler vorab schon ein wenig Platz in ihren Lagern schaffen.

Die Apple Watch SE haben wir in den vergangenen Wochen immer mal wieder in Verbindung mit Preissenkungen gesehen und dürfte kaum noch von jemand zum regulären Preis erworben werden. Amazon legt aktuell aber noch einen drauf, und packt zum reduzierten Preis noch ein kostenloses Armband dazu.

Im Rahmen der Aktion „Apple Watch SE + gratis Band“ ist die günstige Ausführung der Apple Watch derzeit in verschiedenen Gehäusevarianten und -größen zu Preisen ab 279 Euro erhältlich. Als kostenlose Dreingabe gibt es hier zum Standard-Sportarmband der Uhr bei der 40-Millimeter-Variante noch ein kostenlose Nylonarmband und bei der 44-Millimeter-Version ein kostenloses Silikonarmband von Apple dazu.

Apple Watch Se Aktion

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug. 2021 um 07:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super Uhr, die ganzen Sensoren (EKG, Höhenmesser und O2) sind für mich überflüssig, von daher eine gute Alternative für mich zu den teuren Flagship Modellen. Hoffe da kommt ein Update. Einzig das AOD fehlt mir.

    • Braucht’s das AOD denn wirklich?
      Warum soll die Uhr eine Zeit anzeigen wenn ich nicht drauf schaue?
      Beim iPhone würde ein AlwaysOn Display sehr viel mehr Sinn ergeben.

      • Was soll das iPhone denn die Uhr anzeigen wenn ich nicht drauf schaue ?

      • Die Apple Watch bzw. deren Display geht durch die Sensoren an beim draufschauen! Wenn das iPhone auf dem Tisch oder so liegt muss man es antippen wenn man draufsehen will… das macht schon nen Unterschied!

      • Das iPhone geht auch beim anheben an, also einfach kräftig gegen den Tisch treten und schon ist das Display an.

      • Ich hatte jahrelang kein aod. Seit ich die Watch 5 habe fühlt sie die gesamte Uhr deutlich natürlicher an. Und es geht nicht darum, dass man eine Uhrzeit hat wenn niemand draufschaut, sondern dass man nicht warten muss bis die Uhrzeit erscheint. Auch gibt es (z.B.) beim Sport häufig Positionen wo die Uhr sich nicht aktiviert.

      • Seit dem aod fühlt sich die Uhr mehr nach Uhr an und sieht auch danach aus, nicht mit einem toten Display. Ebenso gibt es viele Situationen, vor allem oft beim Sport bei der das Display nicht angeht, finde ich sehr nervig. Von daher ist mir aod sehr wichtig und bei mir auch immer an.
        Beim iPhone m.E. Völlig sinnlos, da sich das Handy in der Tasche befindet und auf einem Tisch lässt man es beim Essen eh nicht liegen um als auf Nachrichten zu schauen, das ist unhöflich.

      • Ich hab mich erst für eine Apple Watch interessiert als das AoD eingebaut wurde. Vorher war das keine Uhr für mich.
        Das iPhone könnte das auch gut gebrauchen und technisch könnten es die OLED Displays auch.
        Auf der anderen Seite würde ich es wohl nicht nutzen, habe ja ne Uhr.

      • Ja schaut optisch einfach besser aus wenn da kein Schwarzer Fleck am Handgelenk baumelt.

      • Nein, braucht’s nicht.

        Ich habe eine Series 5 und habe das AOD zu 99% deaktiviert.

        Zumal es einige Berichte von Nutzen mit aktiviertem AOD gibt, bei denen Bildinhalte eingebrannt sind (teilweise nach noch nicht Mal einem Jahr Nutzung).

      • Hatte AOD bei der S5 und S6 immer an und zumindestens bei mir hat sich bei keiner Uhr irgendwas eingebrannt.

      • Ich halte das auch für ein Gerücht. Apple hat da ein Verfahren eingebaut, welches das Bild quasi immer wieder aufbaut. So kann nicht einbrennen. Das ist das gleiche System was alle anderen AOD Hersteller machen.Samsung verbaut sowas schon seit dem s5 (glaube ich). Und da gibt es auch keinen großen Shitstorm.

  • +Gratis Armband: Ein Anzeichen dafür, dass die neue Watch alte Bänder nicht unterstützt?

  • Was soll ich mit der SE kann nix und zu teuer . Habe mir lieber eine 4 gekauft Cellular Edelstahl mit Saphirglas. Für deutlich weniger . Sieht aus wie Neu !

    • … ist aber min. 3 Jahre alt. Meine Frau und mein Sohn haben noch die Series 2 in Edelstahl – funktioniert auch noch alles, mehr oder weniger. Von daher hast Du sicher Recht – aber irgendwann ist älter zu alt.

    • Mh, insofern nicht beim Händler gekauft keine Garantie/Gewährleistung, ein Akku der drei Jahre alt ist, Software wird sehr wahrscheinlich vorher eingestellt. Ich habe der Schwiegermutter im Frühjahr bei Mediamarkt via Ebay als Neuware die kleine SE für 230 Euro gekauft. Also da würde ich niemals eine alte 4er kaufen (die ich selber nutze). Die Materialien sind für viele total unerheblich, gerade beim Verkauf als Gebrauchtgerät zahlt man da kaum deutlich mehr, oder anders gesagt es gibt kaum Bereitschaft, dass jemand für Edelstahl eine alte Smartwatch mehr Geld bietet. Deshalb bietet die SE das perfekte Preis-/Leistungsverhältnis und ist bis September top aktuell. Man macht m dem Kauf gegenüber der 4er zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nichts falsch.

    • Was kann die Series 4 mehr? Ich meine nix. Mehr Funktionen als beim SE gibst doch erst ab der Series 5.

    • Was kann die Uhr denn nicht?
      Sie kann halt kein EKG (wenn man es braucht, weil man Herzprobleme hat, dann ok, aber ansonsten kann ich persönlich darauf verzichten.) im Gegensatz zur S4. Dafür Kompass.

  • Kann mir mal einer sagen, wieviel Quadratmilimeter Fläche die neue Apple Watch mit 41mm haben wird? Finde nichts dazu. Hintergrund: ich habe derzeit eine AW3 (42mm mit einer Displayfläche von 740 qmm), die AW ab Serie 4 hat beim 40mm Gehäuse bereits 760 qmm Displayfläche. Vielleicht kaufe ich bei der AW7 mal die kleine Version (mal Teardown abwarten, bzgl. Akku).

  • Ich bin sehr zufrieden mit meiner SE. Meine S4 ging leider kaputt, nachdem mir das Band aufgegangen ist und die Uhr auf den Boden geknallt ist. Vermisse aber nichts an der SE.
    Einzig, dass ich beim Freischwimmtraining keine Distanz bzw. die zurückgelegte Strecke mit der SE messen kann nervt mich (die S4 hat die Strecke einigermaßen vernünftig aufgezeichnet.). Ich bekomme meist 0m angezeigt, manchmal noch den Fußweg aus dem Wasser bis ich die Uhr gestoppt habe. Auch Bahnen schwimmen ist nicht so genau.
    Ist das bei sonst jemandem auch so?

  • Ich habe meine SE 44 mm mit Cellular letztes Jahr beim Saturn Single Day für 292€ gekauft. Bei dem Preis verzichte ich gerne auf das AOD.

  • Habe die 5er in Edelstahl mit Milanese für 450€ gekauft. Top Uhr, sieht super aus und für den Preis nach meiner Meinung unschlagbar. Besonders in schwarz wird das Gehäuse und Display wie aus einem Guss.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38990 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven