App-Clip-Code ohne Funktion
Apple Watch „Pride Edition“: Neue Armbänder und Zifferblätter landen
Angekündigt wurden die neuen Apple Watch-Armbänder bereits am 17. Mai. Apple nutze den internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, der hierzulande mit IDAHOBIT abgekürzt wird, zur Vorstellung der diesjährigen „Pride Edition“.
— Harry (@harryxru) May 25, 2021
Ab heute werden die neuen „Pride Edition“-Armbänder nun auch ausgeliefert und in Apples Filialgeschäften angeboten. begleitet werden die in zwei Varianten Verfügbaren Armbänder zudem von neuen Zifferblättern, die Apple mit der gestern bereitgestellten watchOS-Aktualisierung auf Version 7.5 ausgespielt hat.
App-Clip-Link läuft ins Leere
So stehen in der Watch-App von iOS 14.6 jetzt zwei neue Zifferblätter vom Typ Pride Woven zur Verfügung, die sich auch aktivieren lassen, wenn man die neuen Apple Watch-Armbänder nicht besitzt. Dies ist ganz praktisch, da die von Apple auf den Verpackungen der neuen Armbänder angebrachten App-Clips leider nicht verlässlich funktionieren. Wie unter anderem ifun.de-Leser Johann berichtet, läuft der mit den App Clips verknüpfte Link leider ins Leere.
Apple bietet das geflochtene Solo Loop Pride Edition für 99 Euro an. Das von Nike offerierte Nike Sport Loop Pride Edition kostet im Apple Store 49 Euro.
In zwei Varianten erhältlich
Während das Nike-Band lediglich die bekannten Regenbogenfarben anbietet, ist das geflochtene Solo Loop Pride Edition mit zusätzlichen Farben versehen. Schwarz und Braun sollen hier die Schwarze und die Latinx-Community symbolisieren, die Farben Hellblau, Rosa und Weiß sollen Transgender und nicht-binäre Personen repräsentieren. Zudem wollen die Bänder auch an all jene Menschen erinnern, die an HIV beziehungsweise AIDS gestorben sind oder damit leben.
Wer die neuen „Pride Edition“-Zifferblätter ausprobieren möchte, öffnet die Watch-App auf dem iPhone, wählt den Reiter Zifferblätter und fügt die Variante Pride Woven in der Variante mit Rechteck oder Kreis den eigenen Zifferblättern hinzu.
Ist es eigentlich limitiert ?
Das band ist so nice … unterstütze gerne die Sache … als hetero … egal was andere denken!
Das band ist geschlechtlos , also kann es jedem gefallen wer versteht, das jeder tragen kann was einem gefällt!
Und nicht welche Sexualität…
Ich könnte da auch schwach werden, fernab von jeglicher sexuellen Ausrichtung…. das sieht einfach cool aus!
Super Einstellung *thumps up
Ich hab’s schon bestellt.
Mit doch egal wie die Edition heißt, es ist schön!
Ich unterstütze dies auch und sollte heute noch ankommen :)
Ohne diesen unförmigen Metallklumpen würde ich das Armband auch tragen. Zusätzlich zu einer richtigen Uhr.
Das ist interessant…
Ich habe nichts über für sexuelle Ausrichtungen. Soll jeder machen was er will. Geht auch niemanden etwas an wer mit wem schläft. Mir Total Scheissegal!
Soll aber auch niemand heraus posaunen was er ist.
Ich habe das Band bereits am Hangelenk weil es mir gefällt.
Ob das die hetero oder Gay oder Afro Edition ist interessiert mich nicht.
Das ist auch interessant…
Stolzer Preis, auch wenn es wirklich schick aussieht.
Cool wäre ja gewesen, einen Teil an AIDS Stiftungen zu spenden!
Weil homosexuelle, Transgender und Co hauptsächlich AIDS haben?
Ich will nicht unterstellen, dass der Kommentar so gemeint war, aber er ist diskriminierend.
Deswegen hat Apple die Red Editions. Das ist nicht an sexuelle Ausrichtung oder so gekoppelt.
Oh Gott.. Mach dir doch jetzt nicht in die Hose.. gerade solche Leute wie du verkomplizieren uns das Leben. Er hat nichts der gleichen geschrieben..
Ich bin homosexuell und habe HIV. Habe es mit damals 11 Jahren nach einer Bluttransfusion bekommen. Hat also nichts mit meiner eigentlichen Sexualität zu schaffen. Apple würde ein falsches Zeichen setzen, wenn sie hier etwas an die AIDS-Stiftung geben würden, nur weil es sich um Pride-Bänder handelt. Gibt da draußen mehr Heterosexuelle mit HIV als Homosexuelle. Ich würde es besser finden, jeder würde mal so etwas spenden. Allgemein, es gibt genug in der Welt, denen ein paar Euros mehr viel bedeuten würden – auch vor der eigenen Tür. Denke auch mal an die ganzen Jugendlichen in der Coronazeit, ohne wirkliche Perspektive und Zukunftsängsten. Mehr Bildung und Ausbildungsplätze wären super. Man kann auch mal, für die Heimtiere, ein paar Dosen Tierfutter kaufen und einer Sammelstelle zukommen lassen. Vielleicht auch mal wieder die eigene Oma besuchen, mit Blumen in der Hand. Oder man ruft einfach jetzt, ganz spontan, einen Freund an und bedankt sich für die Freundschaft. So viele Möglichkeiten für jeden von uns. Und ja, vielleicht kauft der ein oder andere auch mal ein rotes iPhone, da freue ich mich dann drüber.
+1
+1
Top Kommentar !!!! Bitte mehr davon
Schon interessant, wie unterschiedlich man Kommentare wie den von Oliver wahrnehmen kann. Ist ja auch ok, wenn man sich nicht anmaßt, dass die eigene Wahrnehmung die einzig wahre ist.
Mein Pride Band kam heute an.
War beim bestellen etwa skeptisch, ob es nicht doch etwas zu bunt und kitschig ist.. aber ich muss sagen..
Es ist WUNDERSCHÖN in live!!!
Es sieht top aus.
Aber die Messung vor Kauf hat gar nicht funktioniert. Viel zu locker bei mir. Schade. Das band ist echt schön.
Hatte ich bei meinem ersten Solo Loop auch schon. Deshalb habe ich jetzt extra eine Nummer kleiner bestellt.
War mit der empfohlenen Größe echt Mist… :-(
Phil, Apple tauscht dir das Band aus. Habe ich letzten Herbst auch gemacht.
Update zu meinem Fehlversuch mit dem App Clip Link.
Ich habe inzwischen iPhone und Watch OS aktualisiert und die Link-Fehlermeldung kommt zwar immer noch, aber in der Watch App auf dem iPhone werden die Pride Woven Zifferblätter jetzt angezeigt und ich kann sie auch konfigurieren.
Gruss Johann
Ich wein meiner Apple Watch noch immer hinterher. Blöde Nickelallergie :(
wo kommt da Nickel zum Einsatz. (Frage eines Unwissenden)
In Edelstahl ist immer Nickel enthalten.
Im Gehäuse und in den Schließen der Armbänder. Auch im Aluminium weißt Apple einen Nickelanteil aus. Auch in den Rahmen aller iPhones (außer 5c) ist Nickel enthalten. Da fällt es aber keinem auf, da die Mehrheit Hüllen nutzt und man das Metall sowieso nur kurz berührt. Eine Uhr ist natürlich länger an der gleichen Stelle.
Ich glaube, in allen Teilen der Uhr und der Armbänder die aus Metall sind.
Das steht aber nicht auf den Verkaufsseiten der Uhren, sondern ist lediglich auf den Support-Seiten zu lesen. Mit diesem Argument konnten wir die Watch auch außerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts zurückgeben.
Hab die Alu-AW und reagiere auf die Unterseite des Pins am Sportarmband (meine Frau darf da regelmäßig Nagellack draufpinseln :). Das Alu-Gehäuse merk ich nicht. Ich werde also beim nächsten Kauf wieder auf Alu setzen! :)
Hab meiner Frau zum Geburtstag eine Watch geschenkt. Leider konnte sie die auch nicht tragen, weil sie eine Nickelallergie bekam. Und das bei den Preisen …
die Apple Watch Edition? (Titan) – bevor ich wein, investier ich den 100er… (bitte nicht als Kritik sehen, eher an einen Gedanken, den du vielleicht noch nicht gedacht hast?)
Interessant, ich habe auch Nickelallergie, aber die Apple Watch tut mir nix.
Was nicht ist, kann noch werden. So ist das ja immer mit Kontaktallergien. Leider.
Dann kaufe dir eine richtige Uhr aus Keramik.
Die Apple Watch gab es aus Keramik.
Ich sprach von einer richtigen Uhr
So dünne Ärmchen aber hauptsache die größte Uhr….
Nichts gegen LGBxx aber diese Bänder sehen echt albern aus. Erinnert mich an die Uhr meiner Schwester, irgendwann Ende der 80er für paar Mark von Woolworth. Sie müsste 6 oder 7 gewesen sein!
Stimmt, mit den dünnen Ärmchen sollte er natürlich das kleinste Display nehmen. Wer kleine Hände hat, sollte auch möglichst zum iPhone Mini oder SE greifen, eventuell sogar zum 5s. Auch bei der Wahl des Autos müsste ein Fiat 500 reichen. Eine Wassermelone ist auch ganz gewiss die falsche Wahl. Ich empfehle Preiselbeeren. Leute, Leute…
Made my day, ROP!
^^ ;D
hahahaha ROP
Mit gefällts nicht…
Wenn Apple mal insgesamt mehr Watchfaces statt nur 1000 pride Dinger raushauen würde. Ein relativ großes Trauerspiel…
+1
Normalerweise kaufe ich solche Pride Dinge nicht, da ich nicht das Interesse meine Sexualität nach außen zu kommunizieren. Macht ja auch kein hetero, oder?
Aber das Band gefällt mir mal so richtig gut!
Mit diesem Armband zeigst du deine Solidarität, nicht deine Sexualität.
Kann auch sein, dass man es einfach schön findet? Nicht alles ist immer gleich ein Statement.
Markus, auch gerne das, ja! Absolut! Aber es ist doch klar, worauf ich hinaus wollte mit meiner Reaktion auf den Kommentar, oder nicht? Viele denken nunmal, dass man damit seine Sexualität kommuniziert. Und das ist schlichtweg falsch.
Auch richtig, ja.
Schön, dass wir das klären konnten. :) ^^
Ich habe eben das neuste Update auf der Watch geladen, aber das neue Zifferblatt ist nicht in der Kategorie“Pride“ zu finden.
Der QR Code in der Verpackung zeigt nach dem ich die Kamera zum Scannen benutzt habe an : „Zifferblatt nicht verfügbar“
Wie bekomme ich das Ziffernblatt ? Software ist 7.5 … kann mir jemand helfen ?
Es geht nicht auf einer Series 3
Ich habe Serie 6
Pride woven musst halt mal durchklicken auf der Uhr.
Hat jemand das Nike Pride Sportarmband vom letzten Jahr. Meines vergilbt leider. Gibt es da Tricks wie man das Armband wieder weiß bekommt?
Weniger rauchen? :-) oder Steck es in ne Socke knote zu und wasche es in der Maschine ne Runde. Dann sieht es wieder aus wie neu.
Ich finds auch total hübsch – stehe aber eher auf Thunfisch-Pizza und hoffe auf ein Band in verschiedenen Brauntönen mit einem käsegelben Verschluss.
Schäme mich meines Geschmackes nicht und möchte dies jedem zeigen – egal, was andere denken!
Quatschkopp
Schlechter Vergleich. Thunfisch-Pizza-Esser werden eben nirgendwo angefeindet, verurteilt etc etc.
Von mir schon.
„landen“?
Ich finde das Armband schön, weil ich schon als Kind Regenbogenfarben sehr gemocht habe. Dank dieser Homo,Bi,Trans-Bewegung wurde dem ganzen eine Sexualität einverleibt, die da überhaupt keine Rolle spielen sollte. Nun würde ich mich schämen, dass die Leute von mir denken würden, ich wäre Homo oder würde sowas Supporten nur weil ich diese Farbkombinationen trage. Danke !
Du hast ja offenbar auch kein Problem damit wenn die Leute von Dir denken dass Du ein homophobes *** bist.
Da wärst Du mir als „Homo“ deutlich sympathischer ;-)
Willkommen im Social Media Zeitalter! Homophobie, Rassismus, Sexismus etc., irgendetwas davon kann man heutzutage jedem schön unterstellen und man bekommt sogar noch likes dafür. Kann ja schließlich nicht angehen das jemand ne andere Meinung hat…
Sorry du hast seinen Satz gelesen, hat hat ein Problem damit wenn Andere denken er wär schwul oder würd solche support.
Wie viel genauer soll er es denn noch schreiben das er homophobe ist?
Chris, ich Krieg hier keine Likes.
Solche Kommentare sind einfach aus der Zeit gefallen und sind sau-unnötig.
Ich hab mir das Armband übrigens auch bestellt, finde es echt schick, und würde sogar in Kauf nehmen dass mich dann jemand für schwul hält. Wenn man sonst keine Probleme hat…
Nicht zu wollen, daß man als schwul wahrgenommen wird, ist gleichzusetzen mit homophob? Ah ja.
Ich will auch nicht für schwul gehalten werden oder das Leute denken ich würde dieses LGBT Zeug unterstützen. Und? Bin ich deswegen homophob? Wohl kaum. Ich bin auch gut mit 2 Schwulen befreundet. Und weißt du was? Selbst die halten nichts vom LGBT Trend und wollen damit nichts zu tun haben. Deiner Meinung nach müssten die dann auch homophob sein?
Kann ich als Schwuler nur bestätigen! Dieses ganze LGBT-Whatever zeug, geht mir tierisch auf die Nerven! Ganz ehrlich ? Diese „extrem-schwulen“ Typen, denen man es auf 1km ansieht … fürchterlich …
Der CSD setzt die ganzen die Krone auf. Fremdscham Level 1000
Damit wir uns aber verstehen. „One Apple“ ist trotzdem eine unsympathische Flachzange.
Oh Mann. Dazu braucht man nix sagen. Mein Mitleid ist dir jedenfalls sicher :-)
Ich hab kein Hate auf Schwule oder Bi-Leute. Die meisten Homos sind sogar echt super nett. Nur sollte es aber, wenn wir ja in einem angeblichen freien Land leben, auch für mich absolut ok sein, wenn ich so eine Bewegung aktiv nicht unterstützen möchte. Kann jeder machen was er will. Meine Message war eigentlich, dass man wegen diesen Farben unweigerlich in der Bevölkerung als Supporter angesehen werden kann. Und DAS ist das Problem. Eine Sache nicht zu mögen und friedlich aus dem Weg zu gehen sollte wohl jeden Menschen Recht sein. Nur weil ihr Döner mögt, rennt ihr ja sicherlich auch nicht den ganzen Tag mit der türkischen Flagge durch die Gegend, oder? ;-)
Schickes „Breitband“
Die 2 neue Zifferblatt geben bei mir nicht, trotz neue Update.
Ich bestell mir lieber eins bei axxx für 2,28 und Spende nen fuffi direkt an die Aidshilfe. Dann weiß ich das der fuffi auch dort ankommt und nicht im Säckel von Aktionären.
Willst du jetzt lgbt+ unterstützen oder die aids Forschung?
Das sind nämlich zwei unterschiedliche Dinge!
Da musst du mich nicht aufklären, ich kenn mich damit sehr gut aus :-)
Bitte? Hey, sicher mal lieber meine Quartalsdividende weiter. Nicht so unsolidarisch bitte!
Ich finde es gar nicht schön, ich mag eher schlicht in Schwarz oder Silber ist ganz nice.
Gibt es die Watchfaces auch für die Series 3? Muss man dazu ein Update machen? Ich finde sie nicht bei mir.
Vermutlich nicht. Jedenfalls sehe ich sie nicht auf der Series 3
Aus gegeben Anlass: Könnt ihr in eure iOS App ein Setting einbauen das jegliche Hinweise auf Kommentare zu Artikeln ausblendet?
Ich habe mir das Pride Band gestern auf Ali gekauft, dort kosten diese 2,35€ :)
Na dann hoffe ich mal, dass Apple keine Farbe vergessen hat, nicht dass sich noch jemand nicht repräsentiert oder ausgeschlossen fühlt. Versteht mich nicht falsch, aber wo soll das hinführen, wenn zB. auch noch Objektsexuelle sich melden und meinen sie fühlen sich bei Pride nicht Repräsentiert?