iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel

Series 8 und Apple Watch Pro vorgestellt

Apple Watch: Neues Ultra-Modell erweitert das Apple-Portfolio

Artikel auf Mastodon teilen.
275 Kommentare 275

Sieben Jahre nach ihrer Einführung hat Apple nicht nur eine neue Generation der Apple Watch vorgestellt, sondern auch die Bandbreite seines Smartwatch-Angebots grundlegend überarbeitet. Die Standardausführung der Apple Watch wird nun von einem Pro-Modell begleitet, mit dem sich Apple im Premium- und Toolwatch-Segment platzieren will. Für Einsteiger ist weiterhin ein deutlich abgespecktes SE-Modell verfügbar.

Apple Watch Series 8

Die neue Apple Watch Series 8 kommt quasi als aktualisierte Version ihres Vorgängers jetzt mit einem Prozessor vom Typ Apple S8 an Bord, die Bildschirmgrößen bleiben unverändert, nachdem Apple hier ja bereits im vergangenen Jahr den Sprung auf 41 beziehungsweise 45 Millimeter gemacht hat.

Brandneu hat Apple die Apple Watch Series 8 mit zwei neuen Temperatursensoren ausgestattet, die sowohl die Körpertemperatur über das Handgelenk als auch die Umgebungstemperatur erfassen und an Apples Health-App übertragen. Zudem soll die Uhr mithilfe von zusätzlichen Bewegungssensoren neben Stürzen künftig auch Autounfälle erkennen und automatisch einen Notruf absetzen kennen.

Series 8 Feature 1500

Weitere Neuerungen verstecken sich ansonsten in der Software der neuen Apple Watch. Mit watchOS 9 hat Apple zahlreiche Funktionserweiterungen für alle Versionen der Uhr angekündigt, darunter eine bessere Schlaferkennung, mehr Trainingsoptionen und nicht zuletzt auch neue Designs und Zifferblätter.

Apple bietet die neue Apple Watch Series 8 von heute an in den Farben Mitternacht, Polarstern, Silber, Gold und Rot sowie in verschiedenen Gehäusevarianten zu Preisen ab 499 Euro zur Vorbestellung an. Die Uhr soll dann eine Woche später ab dem 16. September ausgeliefert werden.

Apple Watch Ultra als neues Flaggschiff

Mit der Apple Watch Ultra schlägt Apple in der achten Generation seiner Smartwatch endgültig jenen Weg ein, der eigentlich von Beginn an naheliegend war. Apple verabschiedet sich von seinen Ambitionen im Bereich der Haute Couture und ersetzt die anfangs in Massivgold erschienenen Edition-Modelle durch eine robuste Uhr für Hochleistungs- und Extremsportler.

Watch Ultra

Die neue Ultra-Variante der Apple Watch setzt auf ein robuste Gehäuse aus Titan und sticht gleichermaßen durch ihr größeres Display und Elemente wie einen sogenannten „Crown Guard“ ins Auge. Diese seitliche Einfassung der digitalen Krone soll dafür sorgen, dass versehentliche Fehlbedienungen durch unbewusstes Drücken oder Drehen, wie wir sie bereits bei der ersten Generation der Apple-Uhr bemängelt haben, der Vergangenheit angehören. Ein zusätzlicher Action-Button will die Bedienung flexibler und einfacher machen.

Abgesehen von ihrem Äußeren kann die Apple Watch Ultra aber ganz besonders auch mit ihrer Ausstattung unter der Haube punkten. Apple nutzt das größere Gehäuse unter anderem dazu, einen leistungsstärkeren Akku zu verbauen, der bis zu 60 Stunden durchhalten soll. In Kombination mit einem besonderen Zifferblatt soll sich die Uhr besonders für Outdoor-Aktionen und auch nächtliche Exkursionen eignen, ebenso wird eine spezielle Tauch-App als Erweiterung für die Ultra verfügbar sein. Apple bietet passend dazu besondere Armbänder für unterschiedliche Anwendungszwecke an.

Ultra Specs 1500

Das neue Apple-Watch-Flaggschiff beansprucht allerdings auch auf den Preis bezogen eine Premiumposition. Wer die Apple Watch Pro sein eigen nennen will, muss mindestens 999 Euro investieren.

Apple Watch SE für Einsteiger

Als günstiges Einstiegsmodell bietet Apple weiterhin die Apple Watch SE zu Preisen ab 299 Euro an. Hier wurde der bisherige Prozessor vom Typ Apple S5 durch den neueren Apple S8-Prozessor ersetzt, zudem verfügt die Uhr jetzt über einen um 30 Prozent größeren Bildschirm. Darüber hinaus hat Apple die Apple Watch Series 3 jetzt wie erwartet aus dem Programm genommen.

Se Watch 1500

07. Sep 2022 um 19:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    275 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die neue Apple Watch bietet kaum ein Upgrade für diejenigen die erst in den letzten drei Jahren eine Apple Watch gekauft hat. Ich bleibe bei meiner Apple Watch 7. Die neue Apple Watch Ultra hört sich sehr gut an, ist aber wahrlich nur für Extremsportler gedacht. Ein „Normalo“ wird wenig davon im Alltag haben. Falls ich bald viele damit rumlaufen sehe, dann sind es nur wieder die gleichen die immer „das beste vom besten“ haben wollen. Mal abgesehen, dass mir das Design der Apple Watch Ultra nicht gefällt. Dürfte für Menschen mit dünneren Handgelenken eh nicht so ideal sein.

    • Die ultra gefällt wir allein ,weil es mal anders aussieht,Titan ist schon sexy und so ein flaches Display ist auch geil und wenn der Akku wirklich so lange hält ,der Lautsprecher lauter und die Mikros besser sind dann ist es für Normalos schon ein Riesen Plus ! Natürlich ist sie dann unterfordert aber wenn sie wirklich so stabil und Kratzer resistant ist dann könnte man sie 5-6 Jahren halten!dann hält der Akku wahrscheinlich auch noch so lange wie die Series 7 grade ausgepackt

      • Meine 4er hält problemlos und ich nutze sie täglich. Für diese Watch sehe ich ebenfalls eher den Nerd Effekt. Zumal der Preis eine deftige Ansage ist. Da investiere ich lieber die 2100,- in das 14er.

      • Titan gab es früher schon, warum damals nicht gekauft?

      • Taucher, Läufer und Outdoor Freunde sind also Nerds?!
        Ich finde eher, dass Menschen die noch eine 4er AW nutzen Nerds sind.
        Retro Nerds

    • Was hat die Ultra mit Extremsportler zu Tun? Nur in Apple Welt

    • Ich habe mit Sport nix am Hut und habe mir dennoch sofort eine Apple Watch Ultra bestellt.
      Grund: Ich habe JEDE meiner Apple Watches sehr schnell kaputt bekommen. Entweder Display total zerkratzt / milchig oder gesprungen. So passiert mit meiner Series 2 und meiner Series 5 die ich aktuell noch trage.

      • Was machst du mit den Uhren? Habe meine Series 4 Edelstahl seit Anfang an und nichts (absolut nichts) dran.

      • Jetzt kommt es. Bewusst ABSOLUT NICHTS! Ich bin auch nur im HomeOffice seit 11 Jahren… Ziehe die Uhr sogar zum spülen aus… Trotzdem zerstöre ich jede Uhr super schnell…

      • +1 An meiner 3er Alu ein paar feine Kratzer im Glas und am Gehäuse. Aber nichts wirklich schlimmes…
        Mal nächsten Monat in den Store gehen und die aktuellen Geräte ansehen. Wobei mir die Ultra schon ziemlich klobig aussah. Insbesondere durch den Huckel unter dem Display…

      • Apple Care+ und gut ist’s

      • Troll woanders ….

      • Eine Rolex sieht auch klobig aus. Na und?!

    • Gut zusammen gefasst, stimmt. Aber warum sollte man sich auch jedes Jahr ne neue Uhr kaufen mit 3 Funktionen mehr ?
      Die 8er ist nen guter Ausbau, aber nichts weltbewegendes. Die Ultra ist schon sehr interessant, wenn ich jetzt tauchen würde und so sind echt n paar killerfeatures dabei. Dann wird auch der Preis wieder interessant. Taucheruhren sind nicht günstig.
      Aber ich brauch es nicht.
      Ist mir aber viel zu klobig leider, schade, dass hier keine 44mm raus kommt, bin gespannt, wie es bei Damen mit dünnen Armen aussieht, glaube nicht so gut …

      • Das Problem mit klobig haben aber auch jetzt schon die Damen mit Ihren Tauchcomputern.

    • Also das man nicht jedes Jahr Updates muss verstehe als Kritik.
      Aber 3 Jahre?
      Klar wer das Geld nicht hat sollte es auch nicht ausgeben.
      Aber alleine die Sensoren und das Display in den letzten 3 Jahren würde schon sehr wohl Sinn machen.

      Aber manche regen sich leider auf weil sie es sich nicht leisten können und dann sauer werden und sie sich die Watch wieder schlecht reden müssen :)

    • Der einzige Star des Events soll keine Neuigkeiten haben???? Ich Vergleiche jetzt mal gedanklich nur mal mit der 8er und sehe allein der gegenüber einen riesigen Kaufgrund. Aktuell habe ich noch die 4er und bin eigentlich mehr als noch zufrieden. Die 8er würde nie in Frage kommen. Bei der Ultra werde ich schwach

    • Die Ultra ist eine wirklich gute Uhr. Akku hält problemlos 3 Tage. Sie ist leicht und so gut mit dem Alpin oder dem Ocean Band zu tragen, dass man damit problemlos schlafen kann. Nur das Laden dauert mit einem Standardladegerät etwas länger. Es ist ein Schnellladeadapter dabei (noch nicht getestet). Trage die Uhr im Schnitt 23,7 Stunden am Tag.

  • Was bin ich froh, dass die Ultra nicht ganz den Renderings entspricht. Der Bereich, der die Crown „schützt“ kommt ja mehr oder minder hin, aber das Finish der grundsätzlichen Form ist glücklicherweise etwas anders. Da hat das Licht-Schatten-Spiel in den Leak-Renderings versagt. Die Form ist im tatsächlichen Produkt wesentlich ausgewogener. Ich bleibe trotzdem beim Standard-Modell, welches mir nach wie vor optisch mehr zusagt. Außerdem bin ich einfach nicht die Zielgruppe für das, was sie zu leisten vermag. Ich bin aber echt froh, dass sich die Renderings nicht 1-zu-1 bewahrheitet haben. So kann sich die Ultra auf jeden Fall sehen lassen und ist keinesfalls ein absolutes No-Go.

  • Die Apple Watch Ultra ist schon ziemlich geil. Finde die Bänder auch mega hübsch. Aber komisch das man schon alles heute bestellen kann. Das ist überhaupt nicht Apple like

  • Sehe ich das richtig bei der normalen Version gibts kein Grau mehr?…

  • Ziemlich lahmes Update der Series 8. Und viele der Features bekommen auch die älteren Modelle.

  • Sehr interessant!
    Gerade als Taucher bin ich sehr beeindruckt von den neuen Funktionen!
    Bin aber mal gespannt auf den Preis…

  • Hmm, ernüchternd. Waren die Leaks mal wieder nicht so genau. Die Ultra sieht aus wie eine Schildkröte

  • Gar nicht mal so hässlich wie gedacht und auch gar nicht mal so teuer wie erwartet. Echt interessante Funktionen, allerdings viel zu groß. Mal gespannt ob es noch ne zweite Größe gibt, das wurde nicht so ganz thematisiert

  • Sicher, dass die Series 4 aus 2019 und nicht aus 2018 ist?

  • Dual-GPS ist ja mal ein echt cooles Feature! Das Design sagt mir zwar nicht so zu, aber der Rest stimmt, wie ich finde. Wuchtig ist in dem „Outdoor-Bereich“ wohl en vogue.

  • Geil ist einfach das die Ultra ein Tauchcomputer ist. Endlich deckt Apple dieses Segment ab.

    • Puh, ob ich mich darauf verlassen möchte?
      Werde wohl parallel weiter meine Suunto tragen und schauen ob sie hält, was da versprochen wird.
      Ich halte ja viel von Apple, aber vertraue ich einer AW mein Leben an?

      • Apple selbst hat sie als Tauchcomputer beworben. Wird sicherlich auch einwandfrei klappen.

      • Ich tauche ohnehin immer mit zwei Computern. Zumindest beim Sporttauchen könnte die Apple Watch einen davon ersetzen, leider nicht luftintegriert. Das schöne daran ist, das man die Daten nach einem Tauchgang sofort auf dem iPhone ansehen und analysieren kann. Mit den Tauchcomputern ist das übertragen immer nervig.

        Beim Techdive wird es dann mit der Tiefe schon schwierig….

      • Glaube nicht, dass die „Ultra“ Mehrgastauchgänge kann (zumindest zum 23.09.) wegen der EN13319 Zertifizierung sollte die Tauchcomputerfunktion „Sandboxed“ sein, also eigens gekapselt mit Abschaltung der nicht für das Tauchen benötigen Funktionen. Nitrox wird sie wohl können. Ab 23.09. ersetzt sie meine Garmin MK1.

    • Taucher nutzen einen Tauchcomputer, Heinis eine Apple Watch Ultra.
      Ich bestimmt Geil, wenn der Akku auf einmal leer ist, bei 30Meter Tiefe.
      999 Euro Spielzeug.

      • Die Ultra ist nach EN13319 sollte also für das recreational Scuba Diving sicher funktionieren. Ich, als Rettungstaucher, nutze übrigens bis 23.09. noch mein 1040 Euro Spielzeug Garmin MK1. Lasse mich gerne Heini nennen. Freue mich schon auf die ersten Tauchgänge mit der Ultra.

  • Tja, ein Plus, Pro oder jetzt Ultra kostet bei Apple richtig Kohle

  • Die SE hat vermutlich immer noch kein Always on Display?

  • Steht Sensor Verbesserung nicht mehr bei Apple auf dem Programm?

  • Also ich habe noch eine 4er und wollte mir eine neue kaufen.
    Ich denke ich werde zu 7ner Version greifen. Daher ich für mich persönlich keinen Vorteil bei der 8ter sehe.
    Die Ultra ist schon wirklich toll, vor allem wenn man sie mit der Descent Mk2 vergleicht. Wer die wirklich braucht und die Funktionen nutzt, tolles Gerät. Denke für mich eher nicht, obwohl sie mich sehr reizt aber bin nur Läufer :)
    Bin mal auf eure Meinung gespannt.
    Grüße

  • Bei dem Preis greift der „Extremsportler“ wohl eher zu Garmin, Polar oder Suunto!!!

  • Gut finde ich den Namen Ultra.
    Damit wird klar es ist keine pro also bessere Version des normalen.
    Sondern ein spezielles Produkt für eine spezielle Zielgruppe und weniger zum posen.

  • Die Apple Watch Ultra sieht schon cool aus und 60h Akku im Stromsparmodus ist schon cool. Leider bin ich kein Extremsportler. ;) ;) ;)

  • Ich wollte mir demnächst einen neuen Tauchcomputer und eine neue AW kaufen. Tja…es wird wohl die Ultra werden. Habe dann sogar noch Geld eingespart.

  • Ich denke für Taucher und andere wirklichen Sportler wird die Ultra interessant und preislich ok sein. Und es werden sich genügend ‚Möchtegern Sportler‘ finden, die damit rumlaufen ;-)

  • Die Ultra gefällt mir echt gut. Lohnt sich aber nur für Leute die viel Sport machen oder wie ich noch eine AW3 haben. Einfach Mal im Laden anprobieren

  • My 2cents: Ich hätte mir gerne eine neue gekauft. Aber ich bleibe dennoch bei meiner serious vier. Funktioniert hervorragend. Kann immer noch alles.

  • Hochleistungs- und Extremsportler schnallen sich sicher keine Apple Watch um. Dort sind eher die Modelle von Garmin vertreten und das zu recht. Lächerlich 60 Stunden gesamt Laufzeit für den Preis.

  • Apple Watch als Tauchcomputer ? Jetzt ist mein Habenwillvirus aktiviert:-)

  • Und Wasserschäden sind dann immer noch nicht in der Garantie abgedeckt ? ;)

  • Alleine wegen der Größe, der Akkulaufzeit, und dem Design wird es bei mir die Ultra.
    Auch als Rennrad-, MTB Fahrer und Schwimmer hat die Ultra eine Berechtigung.
    Für Taucher passt sie natürlich noch besser.

    • Weil die normale Watch diese „extremsportarten“ nicht abdeckt?

      • Alleine um im Apple Kosmos zu bleiben. Zudem der neue Button in dem man jetzt wohl auch Sätze im Fitnessstudio oder beim Crossworkout triggern kann. Ich war auch aus diesen Gründen kurz davor mir jetzt eine Garmin zu holen, hatte aber echt Hoffnung das Apple was bringt was zumindest in die Region der Garmin Epix kommt. Bin auch nur Läufer und mache noch diverse Trainings und trotzdem wird es jetzt die Ultra weil sie diese Key Features hat und ich nicht des Kosmos verlassen muss.

      • Weil sie vielleicht etwas resistenter ist als z. B. die Edelstahl und Alu?
        Meine Alu-Watches hatten immer Probleme mit abgeplatzten Stellen am Gehäuse, außerdem war das Display immer leicht zerkratzt.
        Meine jetzige Edelstahl-Watch hatte schnell ein zerkratztes Gehäuse, dafür ist das Display noch frei von Kratzern.
        Ich decke hier die „Extremsportarten“ Rennrad/Gravel und Mountain-Bike ab.
        Und ja, je nachdem wo, wie und mit wie vielen man fährt, kommt durchaus mal was ans Handgelenk geflogen, was u. U. Spuren hinterlassen kann.

      • Akku, Größe und Design wohlgemerkt und nicht die Funktion

  • Wie unterscheiden sich die Herz-Tracking Funktionen des neuen SE von den teureren Apple Watch-Modellen? Kann das neue SE weniger, also kein EKG beispielsweise?

  • Ich denke die „Ultra“ als Sportuhr für Extremsportler wird es gegen Garmin und Coros schwer haben. Extremsportler wollen oftmals eine extreme Akkulaufzeit haben und da sind die Fenix, Epix etc. Uhren immer noch weit aus aus besser.

    Ich persönlich würde nach wie vor eher zu einer Garmin greifen.

    • Was sind denn Extremsportler und wie groß ist dieser Markt? Über die längere Akkulaufzeit freut man sich auch als ganz normaler Hobbytriathlet oder Wanderer/Radfahrer, der Tagestouren macht.

      • Das ist natürlich Ansichtssache, aber Ultraläufer werden sicherlich keine Apple Watch Ultra tragen. Taucher werden sehr wahrscheinlich eine Taschenuhr nehmen (gibt es auch von Garmin).

        Im Text steht doch das die Uhr für Extremsportler sein soll, dann muss ich Apple auch damit messen.

      • *Taucheruhr war natürlich gemeint.

  • Haut mich ned so vom Hocker.
    829€ und niedliche 60h Betriebszeit. Mich würde mal interessieren was die Mühle wiegt. Einziges Plus ist LTE, was wahrscheinlich wieder nicht stand alone ist

  • Hatte bis letztes Jahr meine Apple Watch der 0. Generation – also die Ur-Uhr – im Einsatz. Jetzt hat sich leider der Akku aufgebläht und das Display rausgedrückt. Ansonsten hat sie noch ganz passabel funktioniert.

      • Mir fehlt auch was. Und zwar mindestens ein Blutdruckmesser. Deswegen warte ich bis heute. Blutzucker wäre noch viel schöner, aber das kann sich noch sehr, sehr lange hinziehen. Ab Blutdruckmesser bin ich wieder dabei.

      • @ROP Such mal nach Rockley und Blutzucker bzw. Bloodglucose. Ind die hat Apple wohl investiert und (wie andere Firmen inzwischen auch) haben die inzwischen „Uhr-große BZ-Messgeräte“, die nicht-invasiv messen können in der Mache. Also spätestens in zwei Jahren kommt BZ bei Apple, denke ich.

        Apropos: eine Freundin „baut“ ein „Atem-Laktose-Messgerät“ für Sportler (Kurzfassung!), „leider“ soll sowas von anderen Firmen bald auch als nicht-invasiver „Aufkleber“/Sensor o.ä. kommen … also AUCH was für die Apple Watch.

    • Hab auch noch immer die 0. Gen!!! Und sie funzt auch noch! :)

      • Same here, „Brudi“. ;-p

        (Würd‘ Dich gern mal „so“ sprechen, komm‘ auch aus der Design-Ecke; siehe Dein Kommentar zur „Dynamic Island“ ;) )

    • Würd mich mal bei Apple melden, aufgeblähte Akkus mögen die garnicht und tauschen gern mal gegen Modelle, welche noch im Sortiment sind.
      So habe ich damals mein 3GS gegen ein 4er getauscht bekommen.

  • Doofe Frage!
    Hab’s nicht so richtig verstanden.
    Für die Ultra gibt es also neue Bänder und die alten Bänder von der 45er werden wohl nicht mehr passen, oder?
    Find im Netz nix anderes.

  • Apple Watch im Super Pursuit Mode – leider geil! Schaut aus, als hätte sich da in den 80ern ein Design für 2022/23 ausgedacht. Ehrlich, mir gefällt die Ultra richtig gut.

  • Die SE besitzt gegenüber der Series 3 einen 30% gròßeren Bildschirm, nicht gegenüber der alten SE! Der ist scheinbar gleich geblieben.

  • Ist es wirklich so schwer die Bilder in diesem Artikel so darzustellen, dass man auch vergrößern kann?

  • Lustig, meine Bestellung im store ist jetzt schon durch :)))
    Lieferung am 23.9.

  • LOL, seit Apple mit dem „Pro“-Unsinn angefangen hat, warte ich auf ein „Ultra“. Hatte aber Zweifel, dass Apple wirklich so peinlich sein kann. Wieder was gelernt.

  • Die Ultra als Tauchcomputer. Sehr interessant. Was fehlt ist die Ankopplung an den Hochdrucksensor der Flasche. Da wird man wieder auf 3.Party Geräte warten müssen die eventuell über BT mit der Watch kommunizieren können, wenn das überhaupt geht. Ohne Druckanzeige ist der Tauchcomputer Apple Watch nur ein zahnloser aber hübscher Tiger.
    Mal schauen was kommt.

  • Wie sehen denn die sportloops aus? Gibt es die nicht mehr aus Silikon wie bei der 6er?

  • 1000€ ist mal eine Ansage für die Ultra… Mit Blutdrucksensor hätte ich dennoch nicht gezögert, aber so…

  • Finde die Ultra sehr cool. Muss man mal sehen wie sie am Handgelenk aussieht.
    Und nein, bin kein Extremsportler.

    An dieser Stelle ein hinweis eines Users aus einem anderen Post:
    Welcher der SUV Fahrer fährt im Gelände?

    Optik ist Geschmacksache, Akkulaufzeit und die Festigkeit sind Features die auch einem Normalo gut tun können.

    Also mal alle geschmeidig bleiben.

    • Naja ein SUV Fahrer kann ja auch nicht im Gelände fahren weil das Auto dafür nicht gebaut ist. Es ist eher gebaut um den Frauen zu zeigen, dass man zu Kleine Genitalien hat. Da erfüllen sie ihren Zweck doch super.

  • Sehr interessant finde ich, endlich mal ist bei den neuen Modellen das Zubehör ( Bänder etc. ) untereinander kompatibel! Auch abwärts…. Chapeau!
    Grad im Store nachgesehen, auch die Bänder der 49mm, kompatibel mit 44mm/ 45mm/49mm…
    Und so weiter!
    Bin mal gespannt, ob es sich bei, zum Beispiel dem IPhone 14 Pro Max, auch so verhält!
    Finde ich sehr nachhaltig!

  • Kann mir jemand erklären, warum ein Fall einfacher festgestellt werden kann, als das abrupte stoppen bei einem Unfall? Verstehe irgendwie nicht wieso dafür ein neuer sensor erforderlich ist.

    • Das die ja verschiedene Unfalltypen erkennt ist das denke ich schon etwas anderes. Zumal bei einem Sturz ja der Körper selber die Lage ändert, während er im Auto angeschnallt ja mir den Auto zusammen die Lage ändert bzw. ja sogar durch die Rückhaltesysteme an Ort und Stelle gehalten wird.

      • Ja schon klar, trotzdem ist der „finale“ Punkt ja der abrupte geschwindigkeitsabfall. Aber nagut, apple musste irgendwas finden um die S8 in irgendwas hervorzuheben.

      • Die neu verbauten Sensoren erkennen viel höhere G Kräfte und sind schneller. Das braucht man um zuverlässig ein Auto Crash festzustellen.

  • Die größte Enttäuschung für mich ist irgendwie die normale Apple Watch 8. Schade aber die Ultra musste ihr wohl die Show stehlen.

  • Irgendwie ist die Ultra doch besser von den Materialien her als die Exelstahlvariante, oder überseh ixh was? Saphirglas wie bei der Edelstahlvariante, titan was ebenso beständig ist, und n neues Design. Wo isn der Haken?

  • Warum kostet die Ultra denn 999 Euro?? Nach meiner Rechnung sind 799 Dollar ungefähr 829 Euro!?

  • Ich bin Taucher und brauche sowieso demnächst einen neuen Tauchcomputer. Da ist die Ultra sogar preislich attraktiv, da reguläre Watch plus Tauchcomputer teurer kommt.

  • Schade, dass keine Uhren vorgestellt wurden. #istsnichtrundistskeineuhr

    • Berechtigte Frage – ich denke die Temperatur würd geschlechtsunabhängig gemessen, aber der Rest geht nur bei „richtigen“ Frauen …

    • Habe ich mich auch gefragt.

      Mit keiner Silbe wird etwas von Fiebermessung oder Warnung bei erhöhter Temperatur erwähnt.

      Vielleicht taugt das feature wirklich nur in Verbindung mit der Bestimmung des weiblichen Eisprungs?! Sonst hätte man es deutlicher beworben, denke ich. :-P

  • Die haben die alte Form beibehalten und um das neue Display oben drauf erweitert. Das sieht aus wie ein mehrstöckiges Flachdach Gebäude mit einem neuen Stockwerk oben drauf. Absolut bodenlos Hässlich!

  • Ich finde die Ultra allein optisch super, die Funktionen brauch ich nicht. Habe aktuell die SE, die mir völlig genügt. Nur wegen der Optik ist mir der Preis der Ultra zu hoch.
    Soll das Display der neuen SE 30% größer als bei der alten SE sein ?
    Dann würde ich mich für die neue SE entscheiden.

  • Die Apple Watch 7 hat bis heute keine deutsche Tastatur bekommen

  • Apple Care + gilt ab sofort für UNBEGRENZT viele Fälle.

  • Doofer Dollar Kurs. 800 Dollar sind jetzt bei Apple 999 Euro :(

  • Apple und die Währungsumrechnung … das bleibt ein echtes Ärgernis. ☹️
    Aber Taschenrechner sind halt eine Herausforderung.

  • Finde die SE mega, mich nervt nur echt dass die mit der Familienkonfig nicht aus dem Quark kommen in Deutschland. Warum nur Telekom und Truphone? Ich will nicht zur Telekom!

  • Gerade mal auf der Website nachgeschaut: meine Vorhersage fürs nächste Jahr steht: die Ultra wird ein größeres Display bis zum Rand bekommen, das war (aus unbekannten Gründen) bei der ersten Version nicht machbar :) ansonsten alles beim alten.

  • Hallo zusammen, ich komme von der 3er. Was denkt ihr eine 8er kaufen oder eine deutlich günstigere 7ner?
    Bin gerade echt am überlegen, so überwältigend sind die Neuerungen nicht.

  • Leute Leute, ihr dürft dem Marketing von Apple nicht auf den Leim gehen. Apple spricht nicht nur in Superlativen sondern auch die Marketingbilder bilden Superlative ab. Wieviel Menschen laufen ein Marathon in der Wüste? Es geht darum zu zeigen was man damit machen kann.. gibt genug Pilotenbrillen und Pilotenuhrenträger (z.B. Breitliing) dei keine Piloten sind. Regt sich keiner drüber auf…nur hier wird wieder alles zerredet. Bewertet es für euch ob euch irgendwas an der Uhr so gefällt das ihr 1000€ ausgebt. Ganz einfach. Was nebenbei bemerkt in der Uhrenszene ein Schnapper ist.

  • Gott ist die Ultra hässlich… und für eine gelungene Tauchuhr fehlt der kontinuierlich angezeigte Flaschendruck.

  • Schlomo Biernbaum

    Die Ultra ist echt nice! Gut, dass meine Mum einen neuen Freund hat. Dann kann sie mir die Ultra kaufen, damit ich mit ihm keinen Stress anfange…

  • Ist die Temperaturanzeige nur für die Perioden-App frei?

  • Also in den letzten zwei Jahren war nichts dabei, was ein Kauf für mich rechtfertigt. Krass. Das wären jetzt drei Jahre ohne Upgrade für mich. Das hab’s noch nie. Damals hatte ich das iPhone 5 übersprungen, ansonsten immer upgegradet. Bei der Uhr tut sich noch weniger als beim Handy jährlich.

    Vielleicht kommt ja nächstes Jahr was interessantes.

  • Ultra? Was für ein häßliches Teil! Na ja die vielen, vielen Hochleistungs-und Extremsportler, für die sie gemacht sein soll, werden sie kaufen für 999€. Und die 8 sieht aus wie die 7, kein Design wie iPad pro und iPhone also auch kein Kaufanreiz für mich.

  • Ich mag große Handys aber nicht große bzw. dicke Uhren. Nichts dabei in Sachen Uhren dieses Mal leider

  • Sorry Apple irgendwann ist es mal gut 900 Eur für ne Uhr die nach einem Jahr schon wieder im Apple Cosmos veraltet ist und einen Wertverlust hat der nicht mehr normal ist.
    Das ist keine Rolex und die bringen auch nicht jedes Jahr eine neue Nachfolger Uhr raus.
    Macht lieber mal ne Runde Uhr.

  • Das beste an den neuen AW 8 ist endlich die Unterstützung für Roaming. Zumindest steht auf der Apple Website das es bald kommt.

  • Wow ist das Ding schön, und der Preis ist ja toll.
    Na da bin ich gespannt wie oft wir das in der freien Wildbahn sehen werden.

  • AW8 vs AW7
    Außer Temperatur und Chip hat sich nichts geändert, richtig. Da sind immer noch die Sensoren der selben Generation verbaut, oder?

  • Ich leg lieber etwas drauf und Kauf mir ne breitling oä die Apple Watch ist nach 4-5 Jahren durch. Aber laut der postings hier gibt es genügend Leute die 1000 Euro für ein Gadget übrig haben.

  • Wenn ich lese wie hier auf Apple geschimpft wird stelle ich mir nur eine Frage : wenn Ihr Entwickler der Zukunft seid … dann auf nach Cupertino und mache was besseres .

    Dieses Gelaber ist immer so krank . Macht es besser ! Kannst Du nicht ? Ach neeeeee .

    Denke Apple ist das innovativste Unternehmen in dieser Branche . Ohne … würdest Du noch in der Telefonzelle stehen und morgens Deine Uhr aufziehen und und und .

  • Ich kaufe erst eine neue wenn Blutzuckermessung möglich ist.

  • Weiß jemand ob es die neuen Watch Modelle auch bei Amazon geben wird? Bisher war der Release ja immer recht zeitgleich mit dem im offiziellen Apple Shop – aber bislang keine AW 8 in Sicht bei Amazon.

  • Korrektur @ifun: Das Display der Apple Watch SE2 ist 30% größer als das der Series 3.
    Was auch immer man mit dieser Info anfangen soll :-/

  • Ich finde die extrem cool. Preis in Relation zur 8 auch gerechtfertigt. Statussymbol-Effekt (ist mit der SE verloren gegangen). Das Ding ist ein Wurf.

  • Icke Und Mein Iphone

    Also 60 Std. Akku Laufzeit geht garnicht
    Da muss ich zu oft auftauchen um sie zu laden

  • Der Preis der Edelstahlversion ist auch happig, krass aufgeschlagen.
    Interessant auch das man mit der alten nicht mehr Vergleich kann. Aber das ist natürlich Absicht. Viel mehr kann sie ja nicht

  • Habt Ihr schon verstanden wie bei der Ultra der Verriegelungsmechanismus der Armbänder am Gehäuse funktioniert?
    Dachte erst die Löcher seien zum entriegeln, doch es sind die Mikrofone.

  • Hallo,

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob eine Apple Watch Ultra aus den USA in Deutschland funktionieren würde?

  • Kurz habe ich bei der Ultra gezuckt, dann aber auf die Batterieanzeige meiner Fenix 7 geschaut und gesehen, dass sie bei Akkustand 87% noch 15 Tage Laufzeit ohne Aufladen hat.

    • Hahahaha. Habe ich genauso gehabt! Manche Funktionen sind bei der Apple Ultra besser und manches bei der Fenix 7. Aber wenn man Touren wandert, und im Zelt übernachtet, reicht es wenn das Handy abends an der Powerbank hängt. Und mich interessiert mal wie die 36 Stunden schrumpfen wenn ich 8Stunden Strecke aufzeichne oder mich leiten lasse.

  • Klar, die Ultra richtet sich eigentlich mehr an Extremsportler, aber endlich hat Apple mal eine große Uhr rausgebracht. Mein Mann möchte seit Jahren eine Apple Watch, aber bei ihm – fast 2 m groß, kräftig, große Hände und kräftige Handgelenke – sieht die Uhr in 45 Millimeter einfach aus wie ein Spielzeug. Deswegen hat er auch die 7er damals wieder zurückgeschickt. Und ärgert sich seit Jahren, dass es immer nur kleine Uhren gibt. Nun endlich die Ultra mit knapp 50 Millimeter. Hat er sich direkt bestellt, auch wenn er vom Funktionsumfang nicht die Zielgruppe ist.
    Er sagt allerdings auch, es wäre schöner gewesen, wenn es die 8er einfach in Groß gegeben hätte. Für all die mit „großen Knochen“

    Für mich gibt’s das Upgrade von der 4er in 40 mm auf die 8er in 45 mm.

  • Das ist doch reiner Unsinn an „ Extrem Sportler „ und reines Marketing. Denn die Ultra hat nur unwesentlich mehr Ausstattung als die 8er. Nur weil sie wasserdichter ist ? Ist sie wirklich robuster ? Größeres Gehäuse mit größerem Akku na logo längere Laufzeit.
    Das meiste wäre auch bei der 8er möglich ohne Probleme mur weis Apple das man immer nur so viel wie nötig verändert um einen Maximalen Gewinn zu erzielen.

    Ich hab mir die Ultra bestellt da sie mir gefällt, ein größeres und helleres Display hat und wasserdichter ist als meine 7er.

    Man sollte sich dieses Marketing geschwubbel nicht so zu Herzen nehmen, denn im Grunde kann die 8er fast das gleiche.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven