Olympia 2024 und The Verge
Apple Watch: Neue Nomad Sport Bands in Deutschland verfügbar
Zur Feier der Olympischen Spiele 2024 in Paris hat der Zubehör-Anbieter Nomad eine limitierte Sonderedition seines Sportarmbands für die Apple Watch herausgebracht. Das Design ist an die französische Nationalflagge, „Le Tricolore“, angelehnt, weckt aber auch Assoziationen mit den Hausfarben der Bekleidungsmarke Tommy Hilfiger.
Die bereits im Juli präsentierten Sport Bands sind nun auch in Deutschland verfügbar. Hierzulande ist das Armband für 69,95 Euro erhältlich.
Robust und atmungsaktiv
Das Armband besteht aus Fluorkautschuk, einem widerstandsfähigen und pflegeleichten Material, das durch innere Belüftungskanäle für zusätzlichen Tragekomfort sorgten soll. Es ist wasserfest und verfügt über einen Aluminium-Verschlussstift, der einen sicheren Halt gewährleisten soll. Laut Nomad ist das Armband für sportliche Aktivitäten wie Schwimmen, Joggen und Home-Workouts geeignet.
Das Armband ist mit allen Apple-Watch-Modellen in den Größen 42, 44, 45 und 49 Millimeter kompatibel. Mit einem Gewicht von 31 Gramm und einer Länge von 23,5 Zentimetern bewirbt der Anbieter dieses einerseits als leicht und robust, gibt andererseits aber auch an, dass dieses einer seitlichen Krafteinwirkung von bis zu 196 Newton standhalten kann.
Olympia 2024 und The Verge
Neben der Sonderedition zur Feier der Olympischen Spiele 2024 in Paris bietet Nomad auch ein weiteres Modell namens „The Verge“ an, das in Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Technologiemagazin entwickelt wurde. „The Verge“ unterscheidet sich ausschließlich im farblichen Design vom Olympia-Band und ist ebenfalls für Handgelenke mit einem Umfang von 150 bis 200 Millimeter geeignet. Beide Armbänder sind in Deutschland exklusiv über Amazon erhältlich.
Solltet ihr vorhaben, nach der Vorstellung der neuen Apple Watch das diesjährige Modell der Computeruhr zu erwerben, dann warte mit dem Kauf der Armbänder noch ein wenig. Es könnte sein, dass sich die klassischen Armbänder nicht mehr in Kombination mit der Apple Watch Series 10 einsetzen lassen.
Zu spät, das Olympiaband braucht man nicht mehr.
Weil???? Wenn du es nicht brauchst oder haben willst, ist es doch ok! Finde es trotzdem schick und ist auch ohne die Olympischen Spiele tragbar, aber einfach zu teuer!
Wieso, haben doch gerade erst begonnen.
… schön dass Du weißt, was andere Menschen brauchen … außerdem laufen die Paralympics zur Zeit !
Du weißt schon, dass die Paralympics gestern begonnen haben?
Ja, und ich weiß auch wie das in den Medien reflektiert wird dass sie viel weniger Merchandising bringen.
Ein Klassiker von: Knapp vorbei ist eben auch daneben.
Kannst ja die Verkaufszahlen beobachten.
Mein Gott David
Was hat jetzt Olympia damit zu tun? Zerfällt das Armband? Ist es illegal dieses zu tragen? Ohne Worte …
Würde das dreifarbige nicht wieder kaufen. Habe es aus Amerika bestellt und die drei Farben sind nicht so scharf begrenzt wie am Foto. Es sieht so aus, als würden die Farben ineinander verlaufen. Habe es reklamiert, zuerst meinte man es ist wirklich fehlerhaft und im zweiten Mail alles „unique“. Hätte bei den Rezessionen auch Bilder gepostet.
Kann ich bestätigen – mir wurde mitgeteilt, dass die Dinger manuell eingefärbt werden … wahrscheinlich von Amateuren
Ich würd’s jederzeit wieder kaufen. Dass die Farben ein klein wenig ineinander verlaufen, tut dem Design imo sogar gut. Der Tragekomfort des Bandes ist außerdem klasse, ich habe drunter noch nicht einmal geschwitzt. Über die Langzeitqualität lässt sich natürlich noch nichts sagen, wohl aber über den Preis: Günstig geht tatsächlich anders. Viele Grüße, Michael
Wozu Sportarmbänder?
Kann man mit dieser Uhr Sport machen?
Ja kann man. Je nach Sportart geht die nicht direkt kaputt von.
Schwarz-Weiß-Rot?
Norddeutscher Bund / Preußen?
Ach soll ein dunkles blau sei …
Das ist ja voll günstig :D
70€ für ein Armband … klar doch
Es gibt ERHEBLICH teurere Armbänder. Auch für die Apple Watch. Die auch gekauft werden. Ich habe schon mehrfach Uhrenarmbänder für mehr als 70,- gekauft.
Alles eine Frage der Perspektive.
Das hier gefällt mir allerdings auch nicht. Nicht wegen der Farbe, sondern weil ich dieses Nomad-Band generell nicht mag. Das wird umgekehrt aber sicher vielen anderen mit den Armbändern, die ich so habe, genauso gehen. :)
Ich kenne zwar niemanden der die Olympischen Spiele jemals feiern würde aber sollte man sowas generell nicht VOR der Veranstaltung rausbringen?
Schade – dann hast Du unzählige supernette Menschen verpasst…
Wann wird endlich die Kommentarfunktion komplett abgeschaltet??!!
Nein, bitte nicht! Ist ja schon fast Real-Satire. Und das für umsonst. Jeden Tag was Neues. Wird nie langweilig.
Kann jemand bestätigen, dass das Armband wirklich atmungsaktiver als andere ist?