Neue Sticker erlaufen
Apple Watch: Nationalpark-Herausforderung am 30. August
Auf die Apple Watch-Herausforderung zum „Tag der Umwelt“ am 5. Juni folgt in diesem Monat eine neue Challenge, bei der sich erneut animierte iMessage-Sticker erlaufen und zur Nutzung in der Nachrichten-App freischalten lassen. Die nächste Herausforderung wird in 17 Tagen starten und im dritten Jahr in Folge im Zeichen der amerikanischen Nationalparks stehen.
Den Zeitraum bis zum Start der Herausforderung in guten zwei Wochen wird Apple dazu nutzen, die Apple Watch-Herausforderung in die offizielle Aktivitäten-App zu integrieren – haltet also die Augen auf und prüft deren Vorhandensein im Auszeichnung-Tab der Aktivitäten-App.
Animierte Sticker zur Belohnung
Die Challenge wird den Bewegungsring der Apple Watch im Blick behalten und teilnehmende Anwender mit einer Auszeichnung belohnen, wenn diese am Stichtag mindestens 1,6 Kilometer gelaufen, mit dem Rollstuhl gefahren, gewandert oder gejoggt sind. Sportaufgaben, die sich mit Apples Workout-App oder allen anderen Apps loggen lassen die ihre Daten in der Health-App sichern.
Zur Belohnung für die Absolventen der Herausforderung bietet Apple neben den virtuellen Medaillen wieder zusätzliche iMessage Sticker an, wie dem Blogger Chance Miller zuerst aufgefallen ist. Diese bilden nach den springenden Fischen vom Weltumwelttag diesmal einen Wanderer im Regen, ein stilisierten Zeltplatz, ein Eichhörnchen mit Apfel und eine Tag-Nacht-Animation ab.
Erfolgreiche Abzeichenjäger werden im Anschluss an die Challenge mit den vier Stickern ausgezeichnet. Eine Übersicht der von euch bereits erreichten und noch offenen Herausforderungen findet ihr ebenfalls in der Aktivität-App auf dem iPhone.
Einige Hausforderungen stehen dabei nur in bestimmten Regionen zur Verfügung und werden auf deutschen Geräten nur dann angezeigt, wenn diese in den Einstellungen im Bereich „Allgemein“ > „Sprache und Region“ konfiguriert ist.
Finde ich gut- spornt mich an
für 1,6km angespornt werden?
Vor Corona hat man die Strecke ja schon locker auf dem Uni-/Firmen-Campus täglich hinter sich gebracht.
In Zeiten des Homeoffice ist eine Erinnerung, mal wieder die Beine in die Hand zu nehmen, sicherlich nicht verkehrt.
+1
also selbst wenn ich die wohnung mal nicht verlasse komme ich auf mindestens 2-3km am tag…
«… und teilnehmende Anwender mit einer Auszeichnung belohnen, wenn diese am Stichtag mindestens 1,6 Kilometer gelaufen … sind.»
Wie bitte?! Das ist doch wohl hoffentlich nicht den Ernst!
…“1,6 Kilometer gelaufen“… das ist ja mehr als locker zu schaffen!!!
Wir sprechen von den USA. Never forget.
Für manche ist das schon eine Herausforderung.
Auf der Apple Watch Series 1 meiner Freundin fehlt die Seite mit den Auszeichnungen und Herausforderungen komplett. Gibt quasi den dritten Punkt gar nicht, nur „Aktivität“ und „Teilen“.
Haben alles schon probiert, zurück gesetzt, neu gekoppelt, aber nichts hat geholfen.
Weiß da jemand Rat?
Auch auf der Apple Watch Series 2 gibt es diese Seite nicht. In der Aktivitäts-App auf dem gekoppelten iPhone kann man sich die Auszeichnungen ansehen.
Meine AW4 spinnt heute mal wieder. Bewegen nach einem Tag 20 Kalorien…..Neustart hat nichts gebracht.
Hatte ich schon mal – aber was genau passiert ist, weiß ich nicht mehr…
Jemand eine Idee?
Mehr bewegen :-)
Witzbold ;) auch nach Training kamen zwei Kalorien dazu….
Snickers essen. Der hat viiiiel mehr Kalorien
Gewicht und andere Daten wie Körpergröße korrekt hinterlegt?
Habe ja nichts geändert und bisher funktionierte alles…
1,6 KM gehen, wow welch sportliche Herausforderung!:-/
Es ist halt eine Meile.
Musste selber in de Staaten zugucken, wie die sogar beim Shopping auf der Main Street zum wechseln der Straßenseite / Shops in die Autos steigen und die paar Meter fahren!
Am 15.7. 2017 war die gleiche Herausforderung noch 5,6 km lang