iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel

Mit eSIM in der Familienkonfiguration

Apple Watch für Kinder: Empfehlenswerte Nylon-Armbänder

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Für sehr kleine Handgelenke sind die von Apple angebotenen Sport-Loop-Armbänder für die Apple Watch teilweise noch etwas zu groß. Dies fällt besonders dann auf, wenn die Computeruhr nicht am Arm einer erwachsenen Person, sondern von Kindern getragen wird.

Handgelenk Kinderarmband

Gut und günstig – Doppelpack für 13 Euro

Hier können wir aus eigener Erfahrung die günstigen Nylonarmbänder von Polyjoy empfehlen, die in mehreren unterschiedlichen Farbvarianten im Zweierpack für jeweils um die 13 Euro angeboten werden. Anders als Apples Original Sport bestehen die Kinderarmbänder nicht aus einem 23 Zentimeter langen Nylonarmband, sondern aus zwei ~9 und ~10 Zentimeter langen Bändern, die über eine Kunststofföse miteinander verbunden sind.

Dabei besitzen die Kinderarmbänder insgesamt fünf Klettbereiche, die das Armband im geschlossenen Zustand sowohl an seinem Ende fixieren, als auch direkt hinter der Kunststofföse und so einen doppelt sicheren Halt gewähren.

Produkthinweis
2 Stück Kinder Nylon Armbänder kompatibel mit Apple Watch 38mm 40mm 41mm 42mm (Series 10) Armband, Weiche Armbänder... 9,88 EUR

Mit eSIM in der Familienkonfiguration

Mit Blick auf das bevorstehende Apple Event und die erwartete Präsentation der Apple Watch Series 10 werden im kommenden Monat wohl wieder eine ganze Menge älterer Apple Watch Modelle in der Familie weitergereicht.

Sollten Kinder mit Interesse in den eigenen vier Wänden vorhanden sein, können wir euch hier das eSIM-Angebot von BetterRoaming empfehlen, das wir in diesem Eintrag vorgestellt haben:

Zum Jahrespauschalpreis von nur 79 Euro versorgt BetterRoaming eine vorhandene Apple Watch mit einer eigenen Rufnummer und einer Datenflatrate innerhalb der Familienkonfiguration. Dies bedeutet, ein begleitendes iPhone wird für den Betrieb der entsprechenden Apple Watch nicht mehr benötigt. Softwareaktualisierungen werden über das iPhone des Familienadministrators eingespielt.

Die Armbänder von Polyjoy sind eine hervorragende Ergänzung zur eSIM von BetterRoaming.
Familienkonfiguration

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug. 2024 um 12:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Warum nicht? Wenn ich mir etwas Neues aus dem Apple-Universum beschaffe, wird die vorhandene Hardware an Interessierte in der Verwandtschaft weitergegeben. So hat mein Schwager jetzt meine AW, nachdem ich mir eine AWU gekauft hatte. Verkauft habe ich noch nie eine Apple Hardware…

    • ja, haben wir seit mehreren Jahren und finde ich eine super alternative statt dem Kind ein Smartphone in die Hand zu drücken

    • Ist doch super. Weisst wo dein Kind ist, kannst telefonieren, begrenzt texten aber es gibt keine Social Media Dauerberieselung oder fragwürdige Medien über das iPhone. Einfach mal 5min länger drauf rumdenken.

    • Ja, Ernsthaft. Haben wir auch im Einsatz, es ist sogar eine Cellular Apple Watch. So dass wir dem Kind kein iPhone mit geben müssen, für die normale Kommunikation ist das Perfekt, unser Kind kann uns anrufen oder schreiben und wir können es anrufen oder schreiben. Theoretisch könnten wir sogar WatchChat installieren und die Uhr wäre so WhatsApp fähig aber da ist aktuell noch kein Bedarf dran.

      Bumper rum und so halten selbst die Alu Apple Watches dann viel aus.

    • Und in der Schule müssen sie sich nach jeder Unterrichtsstunde bei den Helikoptereltern melden, ob sie noch am Leben sind…
      Lt. übereinstimmenden Berichten von befreundeten Lehrern!

      • Wird durchaus solche Eltern geben, dass wird keiner Abstreiten.

        Es gibt aber auch noch normale Eltern, die so einfach und unkompliziert einen Kommunikationsweg zu Verfügung stellen. Die Lehrer haben zum Beispiel nur unseren Festnetznummer aber nicht die Handynummern (wollen nicht wegen jeden Schwachsinn von den Lehrer belästigt werden, wissen wir dass es gibt lt. übereinstimmenden Berichten von befreundeten Eltern die den Lehrern die Handynummer geben haben), wenn es was wichtiges gibt wo der Lehrer nun unbedingt wissen muss (bsp. ob er eher heimgeschickt werden darf, da die letzte Stunde ausfällt oder eben in der Schule bleiben muss bis sie Regulär aus ist) kann uns unser Sohn einfach anrufen und da die Uhr ja einen Lautsprecher hat kann so dann der Lehrer fragen.

      • Solche Uhren sind in den meisten (Grund-)Schulen bei uns verboten. Ich sehe zwar den Nutzen der Eltern, aber nicht während der Schul- und Betreuungszeit. Deshalb müssen die in der Tasche bleiben. Danach kann die gerne angezogen und genutzt werden. Ich hab auch noch nie erlebt, dass ein Kind die während der Schul- und Betreuungszeit gebraucht hätte.

      • Interessant was so alles verboten ist auf diversen Schulen, da wundert mich nicht dass wir Schulisch gesehen noch in der Steinzeit sind.

        Die Uhr meines Kindes ist vermutlich besser eingestellt als die Uhr des Lehrers, der auch eine Apple Watch trägt. Bei den meisten Apple Watch Nutzern wird ja alles drauf gepusht, dass wird es bei mir schon nicht und auch bei der Uhr meines Sohnes ist das so, wo aktuell nur wir (also die Eltern die Nummer fürs anrufen und schreiben haben).

        Wenn der Lehrer seine Uhr aber abnimmt, müsste es mein Sohn auch. Lässt der Lehrer sie dran, so würde auch die Uhr von meinen Sohn dran bleiben. Gleiches recht für alle.

    • Besser als ihnen ein Smartphone zu geben. Meine Tochtet hat das so – 4. Klasse.

  • Familienkonfiguration geht auch mit „MagentaMobil Prepaid S“ für 5€ / 4 Wochen. In Summe günstiger und mit Roaming

  • Warum hat Apple das eigentlich gemacht, dass man für die AppleWatch einen besonderen Vertrag braucht?
    Warum geht nicht jede e-Sim (2. Karte)?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven