Zum internationale Yoga-Tag
Apple-Watch-Auszeichnung: Für 20 Minuten Yoga gibts eine Medaille
Der heutige internationale Yoga-Tag wäre fast unbemerkt an uns vorbei gezogen. Daher ein Dankschön an Meo und Robert für die Erinnerung und den Hinweis auf die zugehörige Apple-Watch-Herausforderung. Mit einem mindestens 20 Minuten langen Training könnt ihr die Auszeichnung zu eurer virtuellen Medaillensammlung in der Fitness-App auf dem iPhone hinzufügen.
Der internationale Tag des Yoga ist auch als Weltyogatag bekannt und wird seit 2015 jeweils am 21. Juni begangen. Über den Hintergrund weiß Wikipedia ein wenig bescheid, beschlossen wurde der Jahrestag durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen.
Apples Auszeichnungen lassen sich auf dem iPhone über die App „Fitness“ (ehemals „Aktivität“) abrufen. Wenn ihr hier in der Übersicht ganz nach unten scrollt, seht ihr die aktuellen Auszeichnungen sowie den Link zu einer Übersicht mit allen aktuellen und bereits erreichten Herausforderungen. Um die gleiche Ansicht auf der Apple Watch zu erhalten, öffnet ihr die App „Aktivität“ auf der Uhr (da heißt sie noch so) und wischt zweimal nach links.
Schon erhalten, trotzdem danke für die Erinnerung ;-)
Dachte gerade probier ich mich doch mal an einem Einsteiger Video zu Yoga. Aber sowas langweiliges habe ich ja noch nie gemacht. Nie wieder. Abzeichen dennoch erhalten
Bei Yoga ist „langweilig“ Programm und Sinn! Entschleunigung verlängert Leben
Das ist der Sinn von Yoga. Lol.
Nein. Der Sinn ist den Körper zu kräftigen (wobei das mehr noch bei Pilates im Vordergrund steht) und zu dehnen, beweglicher zu machen und in Kombination mit der Atmung eine meditative Stimmung zu erzeugen, dem Geist Ruhe zu geben.
Dann hast du Yoga nicht richtig gemacht.
Er hat Yoga dann schon Richtig gemacht, er empfand es aber halt als Langweilig. Ist doch auch nicht schlimm oder? Andere finden Laufen langweilig, wieder andere Schwimmen und wieder andere Kraftsport. Genau deswegen gibt es ja so viele Unterschiedliche Dinge die wir für Körper und Geist machen können. Es muss nur jeder für sich einfach das passende finden.
An meine Vorredner: Jeder darf seine eigene Meinung zu dem Thema haben. Das ist der Vorteil einer pluralen Gesellschaft :-)
Wenn er Yoga so wahrgenommen hat, ist daran nichts falsch oder richtig. Es ist einfach so für ihn ;-)
Kann man bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen auch einen sofatag beantragen?
Ich würde da auch gerne arbeiten für 9000€ netto und mit den Kollegen diskutieren, ab welchem Tag im Jahr wir den yogatag nun legen – top
Geil. Darauf hab ich gewartet. Danke Tim.