Probleme beim Freisprechen
Apple Watch: Anrufer-Echo auch mit watchOS 3.2.2
Das gestern veröffentlichte Update auf watchOS 3.2.2 bringt offenbar keine Besserung im Zusammenhang mit einem Problem, bei dem sich die Gesprächspartner von Apple-Watch-Besitzern zeitlich versetzt selbst hören, wenn über die Uhr telefoniert wird.
Berichte über den Echo-Effekt im Zusammenhang mit der Freisprechfunktion der Uhr gibt es seit der Veröffentlichung von watchOS 3.2 im März. Anrufer hören das Selbstgesprochene dabei mit kurzer Verzögerung erneut und gehen offenbar oft davon aus, dass der Fehler auf ihrer Seite liegt, beispielsweise aufgrund einer schwachen Mobilfunkverbindung. Allerdings tritt der Effekt auch bei Anrufen aus dem Festnetz auf.
Bisher nicht klar ist, ob tatsächlich nur die Apple Watch Series 2 oder alle Modelle der Uhr betroffen sind. Die uns vorliegenden Fehlermeldungen beziehen sich allesamt auf die neueste Generation der Apple Watch und das Problem besteht aktuellen Anwenderberichten zufolge auch nach dem gestern veröffentlichten Update auf watchOS 3.2.2.
Der Effekt hängt offenbar mit der an der Uhr eingestellten Gesprächslautstärke zusammen. So berichten Anwender, dass eine deutliche Reduzierung der Lautstärke den Effekt verringert. Dies könnte umgekehrt bedeuten, dass Apple mit dem Update auf watchOS 3.2 die Mikrofonempfindlichkeit verändert hat und den Fehler auf diese Weise provoziert.
Hier auch noch vorhanden. Series 2 :/
Lächerlich von Apple
Wieso lächerlich? Schlecht geschlafen?
Möglich
Bei mir tritt der Fehler tatsächlich bei der ersten Generation der Apple-Watch nicht auf.
Ich hab auch schon das ein oder andere Mal mit einer 1st Generation Watch telefoniert und habe den Effekt noch nie erlebt.
Apple Watche Series 1, keine Probleme.
Da kann ich mich anschließen. Bei meiner AW der „ersten Stunde“ tritt dieser Fehler nicht auf.
Bei mir trat diese Fehler noch nie auf: Nike+
Bei meiner Apple Watch Series 2 hat sich bislang kein Gesprächspartner beschwert. Und ich telefoniere häufig über die Watch.
Also bin ich wohl verschont geblieben.
Bin ich eigentlich der einzige mit iCloud Backup Problemen? Seitdem 20.03 klappt das nicht mehr..,
Betaprofil gelöscht, iCloud komplett zurückgesetzt, altes Backup gelöscht etc… das will einfach nicht mehr :/
Welche iOS-Version?
Kannst mal dein iPhone aus den bekannten Geräten rauswerfen, ich glaub das hat bei mir mal geholfen
Keine Probleme mit der Series 1 auch hier…
it just works!
It’s marvelous!
Wer telefoniert denn mit einer Uhr ?? :D
…wer es kann, wenn es sein muss.
Michael Knight ;)
Endlich! Die AppleWatch ist Echo-kompatibel !
Ich habe die Sport und auch kein Problem.
AW Series 2, – keine Probleme bei Telefonaten ✌
kann bitte jemand etwas zur Geschwindigkeit der Programme mit Series 0 sagen (mit wos 3.0 läuft die ja ganz passabel)
Also ich habe ein Problem das seit heute morgen mein Akku der AW 100% anzeigt.
Und nein sie wird gerade nicht geladen
Ist bei mir auch so bzw. war auch bei der Beta schon so. Der Akku meiner Series 2 hält auf jeden Fall noch länger. Aber wo siehst du jetzt das Problem?
Kann ich nur bestätigen, Series 2.
Watch 2 Sport und Echo Problem
Mit der Beta hatte ich auf jeden Fall noch das Echo-Problem. Wie es jetzt mit der Final ist, kann ich noch nicht sagen.
Series 2
Erste und zweite Generation ist bei mir auch leider davon betroffen.
Endlich berichtet eine Webseite davon. Klasse ! Jeder in meinem Umfeld mit einer Series 2 hat dieses Problem.
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es jeder Series 2 Benutzer hat.
Siehe auch hier :
https://discussions.apple.com/thread/7908470?start=20&tstart=0
Ich habe auch die Series 2 und kann diesen Echo Effekt nicht feststellen. Gerade eben hatte ich ein Gespräch, das ich mit der Watch führte.
Hallo, ich habe die Apple Watch 2 seit gestern, leider auch das Problem mit dem Echo beim telefonieren. Mein Mann hat die Samsung Uhr, einwandfreier Empfang…. Wird es in naher Zukunft appleseitig eine Lösung geben? Bringt es was, Apple dazu anzurufen oder kann man nix tun? Einige scheinen ja hier keine Probleme zu haben…?LG Kerstin