LiDAR-Scanner erstellt Tierprothesen
Apple-Videos: Neue iPhone-Werbung und Support-App-Erklärung
Im neuesten iPhone-Werbespot von Apple spielt ein Hund die Hauptrolle. Der Videoclip mit dem Namen „The Invincibles“ erzählt die Geschichte von Trip, dessen Beinprothese mithilfe des im iPhone 14 Pro verbauten LiDAR-Scanner erstellt wurde.
Das Video selbst wurde ebenfalls mit dem iPhone geschossen und darf daher den Tag #ShotoniPhone tragen. Der Film handelt von dem amerikanischen Unternehmen 3DPets, das sich auf angepasste Einzelanfertigungen von Haustierprothesen spezialisiert hat und hierfür den LiDAR-Scanner und die TrueDepth-Kamera des iPhone 14 Pro verwendet.
Apples Support-App im Video erklärt
Auch Apple Deutschland ist mit einer neuen Videoveröffentlichung zur Stelle. Hier steht die eben erst aktualisierte Support-App von Apple im Mittelpunkt.
Mit der kostenlosen Apple Support-App erhältst du an einem Ort Unterstützung für all deine Apple Geräte. Außerdem kannst du hier per Telefon oder Chat einen Apple Experten kontaktieren. Die App wird automatisch für dich personalisiert, enthält Artikel und Videos zur optimalen Nutzung deiner Geräte und bietet eine ganz einfache Möglichkeit, Reparaturtermine bei einer Genius Bar oder einem autorisierten Apple Service Provider zu vereinbaren.
Für Interessierte: Der YouTuber MKBHD hat gestern auf seinem Kanal ein Video rausgebracht, wo er genau diese Firma besucht hat, die per 3D-Druck Prothesen für Tiere anfertigt.
Das gleiche habe ich mir eben auch gedacht… Riecht fast nach einer Werbeaktion, unter dem Deckmantel einer nennen wir es mal „Reportage“…
Jede Reportage ist gleichzeitig eine Werbung du Aluhutträger.
Jede Reportage ist Werbung. Ist klar. Und nenn mich nicht Aluhutträger du Proletarier.
Werbeaktion. Genau ^^.
Jetzt will jeder eine Prothese haben, oder was?
Unfug!
Darum geht es doch gar nicht. Für solch eine Firma sind gute Meldungen, aber schon positive Werbung.
Ist die Qualität von scans beim 14er besser als beim 12er iphone pro?
Oder ist es der selbe lidar scanner?
Hervorragende Frage! Über Details zum Lidarscanner wird nicht viel geredet.