Apple und TomTom verlängern Karten-Verträge
Cupertino und der niederländische Navigations-Anbieter TomTom haben ihre Vertrage über die Nutzung des von TomTom bereitgestellten Kartenmaterials in den Apple Maps verlängert. Dies geht aus Agenturberichten vor, die in der Vertragsverlängerung auch den Grund für den kurzfristigen Anstieg der TomTom-Aktien auf +7% ausmachen.
Prominentes Logo: TomTom in den Apple Maps
Zwar hat TomTom keine Einzelheiten zum Deal veröffentlicht – derzeit wird jedoch davon ausgegangen, dass beide Konzerne die seit 2012 bestehende Partnerschaft einfach verlängert haben.
Apple setzt TomTom seit Veröffentlichung von iOS 6 als einen der Datenlieferanten für die hauseigene Maps-Applikation ein. Diese greift unter anderem auch auf den Datenbestand der freien Karten-Community Open Street Maps zu.
Ob Apples Vertragsverlängerung als Signal in Richtung Nokia gewertet werden kann, ist schwer zu beurteilen. Die Finnen suchen seit wenigen Wochen aktiv nach einem Käufer für die eigene HERE-Kartenlösung und sollen sowohl mit Uber als auch mit Facebook über einen möglichen Kauf verhandeln.
Seller Not Found
19.73MB
… und vor lauter Schreck sind dann gleich mal die Verkehrsinfos ausgefallen. :D
http://heise.de/-2659401
Kommen die Verkehrs Meldungen eigentlich auch von TomTom (Live Trafik)?
Traurig, dass die einfach nicht merken, dass diese Karten einfach unglaublich schlecht sind. Im Vergleich zur Google Map ist (unabhängig von den Satellitenbildern) einfach nichts richtig zu erkennen. Haupt und Nebenstraßen, Wälder Häuser bzw. Stadtgebiet ist alles eine Soße.
Ich find es nicht schlimm, weil die Google Maps ja auch uns zur Verfügung stehen. Aber trotzdem ist es merkwürdig warum diese Karten incl. der grausamen Suchfunktion, die weder Firmen findet noch irgendwelche anderen POI’s, nicht als Experiment abgehakt und abgesetzt wird.
beispiel ??
Ziemlich heftige Anschuldigungen. Alle von dir aufgezählten Funktionen sind enthalten und funktionieren sehr gut.