Xmas-Werbung
Apple und Amazon veröffentlichen Weihnachts-Spots
Knapp eine Woche früher als im vergangenen Jahr, hat Apple heute seine diesjährige Weihnachtskampagne gestartet. Statt auf einen Prominenten Gastauftritt, im vergangenen Jahr warb Stevie Wonder für Cupertino, erzählt Apple in Frankie’s Holiday diesmal wieder eine Geschichte und schließt den 2-Minuten-Spot mit dem Claim „Open your heart to everyone“.
Und auch das Marketing-Team des Online-Händlers Amazon läutet die Vorweihnachtszeit ein. Mit dem Prime Commercial „Ein Priester und ein Imam treffen sich auf eine Tasse Tee“ setzt Amazon auf Religionsverständigung und Respekt, hat sich aber auch dafür entschieden, die Kommentar-Funktion auf seinem Youtube-Kanal zu deaktivieren.
Beide Videos und eine Zusammenstellung vergangener Weihnachts-Spots Apples haben wir euch im Anschluss eingebettet.
Der Apple-Spot setzt zwar auf Gefühl, hat aber in meinen Augen zu wenig mit Apple selbst zu tun.
Ist halt (wie jedes Jahr) eine Image-Kampagne.
Eindeutig zu viel Schuss im Glühwein bei Apple…
Das müssen doch eigentlich ne Menge Leute bei Apple abnicken. Wundert mich, dass da keiner gesagt hat wie schlecht das ist. Ich dachte erst, dass es eine Apple Verarsche sein soll.
facepalm
Der hätte den Ton auch per aux an ne Box anschließen können.
Der Typ hatte mehr Anschlüsse an seinem Körper als das neue MacBook
das war mein erster Gedanke
Aber nur mit Lightning-auf-Klinke-Adapter!
Eine wunderbare, für Apple typische, Weihnachtskampagne.
Was denn, der ist doch gut gemacht. Gefällig anzuschauen.
Beim ersten Video hatte ich Tränen in den Augen – fand ich wunderschön! Ein toller Appell an alle sich um seine Mitmenschen zu kümmern.
Alex scheint einer der wenigen, sie den Spot von Apple wirklich verstanden haben. Großartige Message und gerade in Deutschland derzeit topaktuell…
Dieser Spot passt genau in unsere Zeit, in der Andersartigkeit und Fremdenfeindlichkeit immer weiter voran schreitet und sein Publikum findet.
Dieser Spot setzt ein Zeichen, und wer ihn nicht versteht oder ablehnt … na ja …was soll man dazu noch sagen.
Apple Spot kommt ohne Promis aus?
Das ist doch Brad Garrett, so unbekannt ist der eigentlich nicht.
Der Amazon Spot ist der Hammer! Echt eine super Idee!