Apple will anfixen
Apple TV+: „Hijack“ und weitere erste Folgen kostenlos ansehen
Auf Apple TV+ kann man als Nicht-Abonnent ja schon längere Zeit die ersten Folgen von ausgewählten Serien kostenlos ansehen. Apple will mit dieser Werbemaßnahme natürlich nichts verschenken, sondern setzt vielmehr darauf, dass man sich auf diese Weise zu einem Abonnement des Videodienstes hinreißen lässt. Das könnte zumindest bei einem Teil der in diesem Rahmen verfügbaren Serien klappen.
Bemerkenswert ist, dass man im Rahmen des Angebots auch schon die erste Folge der erst in dieser Woche bei Apple TV+ angelaufenen Serie Hijack anschauen kann.
Die neue Thriller-Serie handelt von der Entführung eines Flugzeugs auf dem Weg von Dubai nach London. An Bord der Maschine versucht sich der Hauptdarsteller Idris Elba in der Rolle des in der Wirtschaft tätigen Managers Sam Nelson auf Basis seiner beruflichen Erfahrungen als Verhandlungsführer und Retter der entführten Passagiere.
Falls euch die erste Folge anmacht, solltet ihr euch allerdings darüber im Klaren sein, dass Apple hier bislang nur die ersten beiden Folgen von Hijack auf Apple TV+ anbietet und die restlichen fünf dann einzeln und im Abstand von jeweils einer Woche nachliefert.
Immer nur eine Folge, man blecht Kohle und kann dann nicht gucken!!! Ätzend.
Und ich so: hä?
Das Prinzip einer Serie. Du kannst doch auch 10 Wochen warten und dann alles an einem Tag schauen.
Wird doch keiner gezwungen oder? Und man hat ja die Option zu warten bis alle Folgen online sind und dann das Abo abzuschließen
Doch, warte ein paar Wochen und schaue dann alle am Stück. Wäre die Serie später erschienen, hättest du sie auch nicht schon heute komplett schauen können. Ich bleibe da entspannt und warte bis ein paar Folgen verfügbar sind oder sogar bis alle da sind.
Die verwöhnte Jugend – immer alles, immer sofort. In den 80ern und 90er war es normal, dass jede Woche eine Folge einer Serie läuft – ob Dallas, Miami Vice, Raumschiff Enterprise …
Hat nichts mit der ach so bösen heutigen Jugend zu tun. Ich bin 80er Jahrgang, bin in den 90er total mit vhs und co aufgewachsen, bin aber heute was so was angeht oftmals auch einfach ungeduldig/er.
Hijack ist ganz unterhaltsam, jedoch viele Fehler:
– Transponder Code nicht gewechselt bei Entführung
– HDG angepasst im NAV Mode und das Flugzeug wechselt den Kurs
– Waffe im Flugzeug abgefeuert und nichts passiert
– …
So etwas lenkt ständig ab.
Aber echt ej… ne Frechheit wie unpräzise Hollywood doch sein kann
Absolut, sollten echt ins Gefängnis dafür. Verdirbt einem echt alles
Oh no! Und die Fluggesellschaft gibt es auch nicht.
Was soll passieren sofern das Projektil nicht die Hülle oä trifft?
Genau – was soll passieren? Es trifft die Hülle fast egal in welche Richtung der Schuss geht.
Der Rest der Hydraulik oder Elektronik ist auch nicht mit Kugeln kompatibel.
Sitze? Koffer in der Gepäckablage? Mach doch nicht einen Drama raus.
Im dritten Teil aufgeklärt- es war eine Platzpatrone- also war das vom Autor so gewollt und damit gut umgesetzt.
Es gibt vermutlich noch viele subtile Details, die es beachten gibt – dann höre ich hier auf zu spoilern.
Ja cool, SWERNER, du bist einer von Millionen, die zu Hause den Flight Simulator haben und dich fürs Fliegen interessierst. Wie traurig, dass du ifun brauchst, um deine vermeintliche Kompetenz bestätigt zu bekommen.
Ist das jetzt lustig gemeint – dann nicht mein Humor.
Wenn Flugsimulatoren verfügbar sind, könnte der Autor ja selber die Handlung austesten.
SWERNER, bin da bei Dir. Gelungene Fiktion besteht darin, etwas glaubwürdig darzustellen und da sind auch Details Teil des Handwerklichen, ansonsten steigt man innerlich aus.
Na gute Nacht SWERNER… und Spaß verstehst du auch nicht…
Ich hatte allerdings auch gestutzt wie man den Kurs ändern kann während man mit API fliegt… aber Egal Idris Elba ist doch gut!
In der Regel einfach erst Mit HDG den Modus wechseln dann den Kurs oder den Knob drücken nach der Eingabe
Hab letztens einen Film mit Dinosaurier gesehen, dachte die sind ausgestorben und dann seh ich das es seit Jahren einen Freizeitpark gab. Hat mir keiner gesagt.
Logik und Stringenz sollte man bei vielen Filmen nicht erwarten. Das meiste ist hahnebüchenes Zeug.
Schaust du Filme immer so analytisch? Dann wird es natürlich schwierig. Du lauerst ja scheinbar auf Fehler. Genieße doch lieber den Film.
… und wenn es nur Platzpatronen sind?
Ich fand die Flasche mit dem Zitronenwasser recht amüsant
Das Staffeleende von Silo fand ich krass. Damit hatte ich nicht gerechnet. Bei Silo wurden die besten zwei Charaktere leider schon direkt am Anfang geopfert (Sheriff und seine Frau)
Hijack fand ich bisher auch sehr spannend und cool. Schade das der Dubai-Airport-Mitarbeiter um die Ecke gebracht wurde. Da hatte ich das Gefühl seine Geschichte hat noch gar nicht begonnen erzählt zu werden.
Einige Serien sind aber auch ziemlicher Schrott…
Danke für den Spoiler Dumpfbacke
Unglaublich… Einmal für 5 Cent mitdenken.
SDie erie Silo erzählt, anders als ich es erwartet hatte, nur etwa die Hälfte des ersten Buches. Der Mittelteil, der in der Serie auch stark durchhängt, weicht auch deutlich vom Buch ab. Immer noch gute Serie, ich verstehe nur nicht, warum man die klar bessere Handlung des Buches durch eine schwächere ersetzen musste.
Fand tatsächlich beide Geschichten sehr gut (Buch & Serie) aber warum man so krasse Änderungen vornimmt versteh ich nicht.
Das Vorlage und Serie oft abweichen, ist jetzt auch nicht neu
Echo3 und Foundation find ich ziemlich cool. Die Kurzserien fand ich im Allgemeinen besser (Echo3, In with the Devil, wecrashed, verschwiegen, der Therapeut von nebenan)
Slow Horses ist überragend.
Apple TV – einige wenige Serien die überwiegend in London produziert werden und von UK gesponsert werden, die mittlerweile nur noch 5 von 10 auf der IMdB Skala erreichen und damit die Leute möglichst lange blechen, gibt es nur eine Folge pro Woche.
Das ist so als wenn du den in den Supermarkt gehst und kaufst ein Brot und an der Kasse schneidet dir die Kassiererin eine Scheibe ab und sagt nächste Woche kannst vorbei kommen und bekommst die zweite Scheibe.
Es geht nur noch um Skalierung eines totgerittenen Pferdes, wenn dann noch mehr abspringen, dann kommen wie bei Prime demnächst Werbeeinblendungen.
Die Mehrheit der Apple TV+ Nutzer werden es über Apple One haben. Der Rest kann warten, bis die Serie raus ist. Ich habe Silo in Tagen gesehen, da ich noch anderes in der Liste hatte. Im Nachhinein fand ich, die Serie wäre mit Pausen besser gewesen. Bei Echo 3 ging das mit den Pausen sogar richtig gut, da auch innerhalb der Serie mal ordentlich Zeit verging. Ich bin auf jeden Fall ein Fan davon, nicht immer gleich alles zur Verfügung zu haben. Es macht ab und zu mal Spaß, schnell durch zu sein aber mit Pausen ist es besser. Man redet dann auch mehr mit anderen über eine Folge und die Vorfreude ist natürlich nicht zu verachten. Spannend.
Keiner wird gezwungen irgendein Streamingdienst zu abonnieren. Ich wechsle ständig zwischen den Diensten und suche mir die Filme oder Serien heraus, die mir zusagen (könnten). Bisher habe ich auf Amazon Prime, Netflix und ATV+ viele für mich, gute und interessante Serien und Filme gesehen. Hinzukommen kommen noch die TV Mediatheken. Freuen wir uns doch über das vielfältige Angebot.