iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel

Kundenumfrage in Deutschland

Apple TV+: Apple will wissen was besser sein kann

Artikel auf Mastodon teilen.
62 Kommentare 62

Es muss nichts heißen, aber die Tatsache, dass Apple hierzulande derzeit umfangreiche Befragungen mit Blick auf die Kundenzufriedenheit bei Apple TV+ durchführt könnte darauf hindeuten, dass das Unternehmen mit dem Markterfolg seines Videodienstes zumindest in Deutschland nicht ganz zufrieden ist.

Apple Tv Plus Umfrage

Apple hat soweit wir das überblicken vor allem auch Nutzer angeschrieben, die Apple TV+ unlängst gekündigt haben. Einen besonderen Teil der Umfrage nehmen somit nicht nur das Interesse an besonderen Inhalten, sondern auch eventuelle sonstige Beweggründe für diese Kündigung ein.

Was ist an anderen Videodiensten besser?

Besonders wichtig ist Apple offenbar, in welchem Maß Apple TV+ bei seinen Nutzern mit anderen TV- und Videodiensten konkurriert. Apple fragt hier konkret, welche der in Deutschland verfügbaren alternativen Angebote man derzeit verwendet, ob man diese im Rahmen einer kostenlosen Aktion nutzt oder dafür bezahlt und wie zufrieden man mit diesen Diensten ist.

Ein Teil der Fragen bezieht sich auch auf die praktischen Erfahrungen im Zusammenhang mit der Nutzung von Apple TV+. Apple will nicht nur wissen, wie zufrieden man mit den Inhalten des Angebots war, sondern auch auf welchen Geräten man Apple TV+ verwendet und wie einfach und zufriedenstellen dies letztendlich war.

Champions League und Dating-Shows bei Apple TV+?

Es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass Apple auch im Bereich der Sportübertragungen Fuß fassen will. Im Rahmen der Umfrage wird nun konkret nach dem Interesse nicht nur an bestimmten Sportarten, sondern auch einzelner Wettbewerbe gefragt.

Apple Tv Plus Umfrage Apple

Im Fußballbereich werden hier konkret die spanische La Liga und die UEFA Champions League angesprochen, darüber hinaus klopft Apple neben US-Angeboten wie der NFL oder der NBA auch das Interesse an internationalen Wettbewerben wie der Formel 1, Profi-Tennis und Profi-Golf ab.

Mit Hinblick auf das allgemeine Angebot von Apple TV+ können sich Umfrageteilnehmer auch mehr Inhalte aus zahlreichen unterschiedlichen Kategorien „wünschen“. Zur Auswahl stehen hier Kategorien wie Action, Krimi und Thriller ebenso wie Comedy und Musical, Reality- und Dating-Shows oder auch Info-Fernsehen und Dokumentationen.

17. Apr. 2023 um 09:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mich spricht Apple TV+ nicht besonders an. Ich empfinde das Angebot als relativ langweilig.

    • Finde ich auch…Sieht zwar alles Qualitativ Hochwertig aus…ist aber alles Irgendwie „öde“.
      Schon alleine die Titel und die Beschreibung der Serien zu lesen lässt Langeweile aufkommen…..

      • Hm woran könnte das nur liegen? Vielleicht weil dir in jeder Sendung eine politische Agenda ins Gesicht geschlagen wird und das mit Entertainment reichlich wenig zu tun hat? Nein niemals.

      • Wo ist denn bitte zB bei Serien wie Ted Lasso diese sagenumwobene „politische Agenda“? Dass man als Amerikaner besser nach Europa zieht? Oder stört Sie, dass es dort (wie in dem meisten echten Fussballclubs) farbige Spieler gibt? Ach ne warte! Ich hab’s, die Eigentümerin des Vereins ist eine Frau *facepalm* stimmt das ist rein politisch, weil es sowas im echten Leben ja nicht geben kann. Man man man

      • Rechtsmaus, Ted Lasso einfach mal selber anschauen. Dann wird es sicherlich verständlicher, was der vorherige Kommentator meinte. Habe TV+ auch direkt wieder gekündigt. Die us-amerikanischen Filmemacher scheinen es zu lieben, Deutschland zu beleidigen. Allseits Gleichberechtigung heucheln, aber die geforderte Größe der Akzeptanz aller Menschen selber nicht liefern. Regelmäßige versteckte Anspielungen auf das Dritte Reich in us-amerikanischen Filmen und Serien, die sich auch in Apples Film-Angebot widerspiegeln, sind einfach nur geschmacklos. Mit dem Image des politisch neutralen Pioniers war mir Apple erheblich sympathischer.

    • So unterschiedlich ist das. Ich finde die Serien bei Apple TV+ inzwischen oft deutlich besser als zB bei Netflix (Amazon ist da für mich meistens eh sehr weit hinten dran).

      • Empfinde ich auch so!
        Apple hat schon paar gute Stücke dabei und es kommen immer mehr gute Titel ins Programm!

    • Abgesehen vom Content, schreckt mich allein schon die Menüführung ab. Alles total durcheinander und seltsam sortiert. Man findet irgendwie gar kein vernünftigen Überblick. Allein da hört schon meine Lust auf.

      • Kann ich absolut unterschreiben…ist aber bei Netflix ähnlich. Ich mag Olex, ich sortiere und so bleibt es…warum das keiner hinbekommt…?!?

      • Genau das war bei mir auch das aus. Ein riesen durcheinander. Sollen den Dienst wieder schliessen!

  • Na endlich! Da mache ich direkt mal mit. Zu viele Untertitel, zu wenig synchronisiert. Schön, dies auch mal mitteilen zu können.

    • habe meinen Senf auch dazugegeben… hoffentlich bringt’s was!

      Wäre ja schon mal schön, wenn sie ein intuitiv benutzbares UI hinbekommen würden.
      Von mir aus könnten sie dazu Thema Sport komplett weglassen und dafür spannende, kreative Indie Filme unterstützen.

      Mainstream machen ja schon alle anderen…

  • Muss gerade schmunzeln: die User, die jetzt anklicken, bei allen anderen ist mehr Fußball, ärgern sich dann, wenn Apple sich einen Teil der Rechte holen wird und sie dann noch ein Abo mehr brauchen um z.b. die BL in ihrer Gänze sehen zu können.

    Die Geister, die ich rief…

    • Garantiert, die Verbände werden sich das bezahlen lassen.

      Stattdessen lieber alternativen Sportarten Raum bieten.

      Die Leichtathletik Spiele in Hamburg waren zum Teil total spannend und manche Sportarten und Sportler haben deutlich mehr Bildschirmzeit verdient.
      Am Ende ist’s auch einfach eine Frage der Aufmachung und Marketings

      • Sehe ich auch so. Lacrosse wäre doch mal eine alternative Sportart, die heute kaum gezeigt wird.
        Warum immer Fußball und der ganze Rotz, der überall läuft?

    • Lesen und verstehen: die User werden von Apple persönlich eingeladen daran teilzunehmen. In diesen Fällen hat jeder einen individuellen Link, der nur einmal funktioniert.

    • Ich hab’s letztes Wochenende als Spam gekennzeichnet.
      Apple interessiert was der Nutzer denkt? – Kann nicht sein… :-)

      • Hat doch das MacBook Pro 14/16 Zoll gezeigt dass Apple auf User hört

      • @Janus genau das habe ich auch gedacht. Mich erstaunt es, dass die diesen Aufwand machen, wo ja gar nichts ausgewertet wird. Apple hat so h noch NIE für seine User interessiert! Warum auch, die waren, oder sind, ja von ihren Fanboys verwöhnt, die kaufen ja alles was Apple ihnen hinhält!

  • Habe Apple One und würde so gerne teilnehmen, da wir TV+ echt nie nutzen. Habe echt viel Kritik und keine Stelle zum abladen. Nervt.

  • Ich habe kein Interesse für jede interessante Serie bei einem anderen Anbieter ein Abo abschließen zu müssen. Insbesondere wenn dann pro Woche nur einen Folge kommt, und der Rest nur alter wieder aufbereiteter Content aus dem Archiv ist.

    • Deswegen schließe schon lange Monatsabos ab und kündige sofort wieder. Dann hat man Zeit die jeweilige Staffel/Serie, evtl. auch eine zweite zu gucken und gut ist. Dafür muss man natürlich warten bis alle folgen raus sind.

  • Eine einzige Serie haben wir in dem kostenlosen Jahr AppleTV+ gesehen, ansonsten Netflix oder Prime. Apple weiß jetzt davon :-)

  • Ich hab och noch Senf über:
    Grundsätzlich sind die Serien ja von wirklich guter Qualität (Ted Lasso, The Morning Show). Nur alleine mit ihren Exklusivtiteln wird apple nicht Fuß fassen können. Zumal ja mit dem iTunes Store ein unglaublich großes Angebot bereits vorliegt. Hier im Wechsel mal ein paar Filme und Serien zum streamen anzubieten wäre sicher möglich, nur ist dann damit keine Extra-Kohle mehr zu machen. Was mich tierisch nervt ist die Tatsache, das Siri garnichts, überhaupt garnichts findet wenn man fragt. Es sei denn es sind Inhalte an denen apple verdient, auch wenn woanders für ume.

  • mir sagt das konzept von apple tv+ überhaupt nich zu. das, was apple an eigenen sachen kostetlos anbietet is nich mein geschmack. alles andere müsste ich kaufen, was ich woanders im abo erhalte.

    • Weil die anderen Dinge zu iTunes und nicht zu AppleTV+ gehören. Das sind zwei verschiedene Dienste. Apple sollte hier zwei getrennte Apps anbieten. Zu viele User begreifen das nämlich nicht und wundern sich!

  • Nicht mal geschenkt interessant. Habe von Roku ein Angebot vorliegen, aber es hat mich ehrlich gesagt null getriggert. Kein Titel der bei mir hängen geblieben ist das mein Interesse hätte wecken können. Die Bildqualität ist wirklich herausragend, aber inhaltlich sind die Serien die ich gesehen hatte so irrelevant und austauschbar. Und die wöchentliche Ausstrahlung der Folgen ist der dümmste Quatsch den man machen kann. Und dann wundern die sich dass das Ding floppt. Haben mal nen Probemonat von Paramount gegönnt und hängen jetzt sogar noch einen zweiten Monat dran weil es doch einige interessante Inhalte gibt auch wenn es mit der Bild- + Soundqualität von Apple nicht mithalten kann. Apple ist in jeder Hinsicht einfach nur noch langweilig geworden.

  • Naja, Es befindet sich im Wachstum. Es kommen ja laufend neue/weitere Inhalte hinzu. Zur Zeit ist es ja noch sehr überschaubar. Der vorhandene Inhalt ist qualitativ meist sehr gut. Zumindest finde ich das bisherige Angebot sehenswert. Klar nicht jede Serie ist super. Aber das liegt am persönlichen Geschmack. Wenn jemand aber behautet Apple TV+ Inhalte seien alle Mist, der hat noch nicht reingeschaut oder meckert weil es nicht viel Kontent gibt.

  • Generell gibt es zu wenig Content. Aber nahezu alle Serien von apple tv+ habe ich angefangen und dann bis zum ende geschaut. GERADE WEIL sich die Serien vom großem Ramschangebit der anderen Anbieter unterscheiden.
    Wenn ich Netflix und prime vergleiche, und die wirklich guten (subjektiv) Highlights vergleiche, dann sind es nur deswegen (viel) mehr, weil diese Anbieter länger erfolgreich im Markt sind.
    Also: an sich ist das doch klasse, dass man nun mitteilen kann, dass apple hier mehr investieren muss.

  • Weichgespültes Familienprogramm mit Blick auf political correctness und wenig Inhalte. Apple TV+ ist leider so spannend wie eingeschlafene Füße. Ich habe derzeit 6 Monate gratis und das Einzige was ich mal geschaut habe war Tetris, auch eher so lala gewesen.

  • Das einzige dass ich bei apple tv+ bisher gesehen habe war Luck und ich finde es schade dass sie da nicht mehr im programm haben.
    In diese serie von den bobs burges machern hab ich such mal kurz geschaut aber die wad für mich nichts

  • Ist es nicht schon ein systematischer Fehler nur die vorhandenen Nutzer zu fragen, wenn man wachsen möchte?

  • Mich interessieren due ganzen Serien in der sregel nicht. Filme fände ich interessanter aber auf das Angebots Hopping habe ich keine Lust.

    Interessant wäre ja, wenn man wie früher bei Lovefilm aus dem riesigen iTunes Katalog je nach Tarif 3 oder 5 Filme auusuchen dürfe.

  • Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Aber gemessen an der, gegenüber anderen Streaminganbietern, kleinen Auswahl an Content, finde ich relativ viele Perlen. Was freue ich mich jetzt schon auf Severance Season 2….

  • echt viel negatives.
    ich habe es jetzt über apple one family.
    hatte aber vorher das einzelabo als jahresabo – ich mag die inhalte.
    ach ja … fussball brauche ich nicht :)

  • Ich habe bis dato exakt 3 Serien welche mich wirklich ganze Staffeln gepackt haben – das absolut grandiose „Foundation“, „TED Lasso“ & „The Morning Show“.
    Im Vergleich zu anderen Anbietern hat ATV zu wenig Inhalt, und ist dafür zu teuer !
    Die „1 Folge wöchentlich“ Ausstrahlung ist da auch nicht hilfreich ! Die Preiserhöhung für ATV ist auch nicht hilfreich.

  • Eine Android App würde ich ja schön finden. iPad, MacBook aber Android Smartphone zur Zeit vorhanden. Vielleicht kommt ja so etwas noch.

  • Habt ihr viel Zeit um so oft/viel vor der „Glotze“ zu sitzen … Mit ist die Zeit viel zu schade, um sich Serie für Serie anzuschauen, und das dann auch noch bei Netflix, bei Apple TV+, Sky, Disney uswusf.

  • Ich kann die ganzen negativen Kommentare auch nicht so nachvollziehen aber Geschmack ist bekanntlich verschieden. Ich habe bisher bei Apple TV+ erst 1-2 Serien gehabt, die mir gar nicht gefallen haben und die ich auch nicht zu Ende geschaut habe. Aktuell habe ich eher noch so viel auf der Watchlist, dass ich gar nicht weiß, wann ich das alles schauen soll (in Kombination mit anderen Streaming Diensten). Gerade Serien wie Severance, For all Mankind, Teheran (wo ich es übrigens super finde, dass vieles untertitelt ist, da es die Atmosphäre viel besser transportiert), Ted Lasso oder auch See und Slow Horses sind alle super.

    Was bei mir immer ein Indiz für eine gute Serie / Story ist, dass ich mich auch nach längerer Zeit noch an die Charaktere und die Story erinnern kann. Das ist bei mir bei jeder Apple TV+ Show / Film der Fall. Bei vielen Netflix Serien hingegen habe ich das meiste bereits nach einigen Tagen wieder vergessen / verdrängt. Hier finde ich es eher als Vorteil, dass jede Woche nur eine Folge erscheint und man die Serie nicht „überkonsumiert“. Mag zum Teil auch Marketing sein, damit die Leute bei neuen Serien nicht an 3-4 Tagen alles durch haben und direkt wieder kündigen. Disney+ macht es bei den AAA Titeln ja aber genauso und ich finde es immer super, zwischen den Folgen mit anderen Fans zu spekulieren, wie es in der nächsten Folge weitergehen mag.

    Prime nach meinem Empfinden der schlechteste Streaming Dienst und nur so weit vorne, da er einem über Prime quasi aufgezwungen wird. Könnte man Prime auch ohne das Video zeug buchen, sähe das vermutlich ganz anders aus. Netflix erzeugt viel zu viel Content, wo man das meisten nach 10 min wieder abschaltet und für die ganzen Dating Shows möge man doch besser RTL+ abonnieren.

    • Nur kurz zu Teheran: Naja, ich habe nach ein paar Minuten abgebrochen, da ich keine Lust habe, alle Folgen nur mit Untertitel anzuschauen. Da geht einfach zu viel vom Bild verloren, weil man sich ständig aufs Lesen konzentrieren muss.

  • Mich nervt am meisten, dass auf dem LG TV die Zeit nicht gespeichert wird, an welcher man den Film / die Serien gestoppt hat. Man darf beim nächsten Mal wieder von vorne Beginnen und muss sich zu der Zeit hin tasten, wo man aufgehört hat.

  • Das Pacing mancher Serien bei Apple ist katastrophal. Servant habe ich nach der 2. Staffel deswegen abgebrochen, weil einfach „nichts“ substanzielles passiert ist (kann auch an M. Night Shyamalan liegen, ich habe Inhaltsangaben zum Serienende gelesen und war froh nicht weitergeschaut zu haben, weil es extrem langweilig klang). Letztens Woche für Woche durch Liaison gequält, in der Hoffnung, dass die Serie doch noch gut wird, wegen Vincent Cassel. Absoluter Reinfall und bisher die schlechteste Serie, die ich bei Apple oder allgemein gesehen habe. „Surface“ ähnliches Problem, bis zur finalen Folge passiert relativ wenig nur um dann in einem gehetztem Finale die Handlung unbefriedigend abzuschließen. Hello Tomorrow bis zum Ende auch relativ langweilig. Ich habe nichts gegen solche Slowburner Serien, aber es nimmt mittlerweile Überhand.

  • Das größte Problem ist wohl, dass die meisten Inhalte auf Apple TV einfach nicht kompatibel mit dem Mainstream sind.

  • Teheran, See, slow Hoses, Servant (die ersten Staffeln), Founadion, Infiltration, Severance waren wiklich tolle Serien die ich gerne gesehen habe.

    weichgespültes Familienprogramm sieht bei mir anders aus.
    habe Apple TV+ Aber wieder gekündigt nach Erhöhung des Apple One Tarifs. Jetzt warte ich wenn eine neue Staffel einer Serie komplett ausgestrahlt wurde und buche es dann nur noch einen Monat.
    danach bin ich dann wieder bei einem anderen Anbieter.

  • Ich weiß immer noch nicht wer den ganzen Kram kuckt oder kucken soll.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven