Adressen teils nicht erreichbar
Apple-Systemstatus bestätigt iCloud-Mail-Probleme
Apple kämpft heute mit Problemen im Zusammenspiel mit dem hauseigenen E-Mail-Angebot. Im Systemstatusbericht des iPhone-Herstellers wird auf einen aktuellen Ausfall bei iCloud Mail hingewiesen. Zahlreiche Nutzer bestätigen dies und können teils schon über längere Zeit hinweg nicht auf ihre E-Mails zugreifen.
Bei Apple selbst ist die Rede davon, dass man mit der Behebung der Probleme beschäftigt sei und „einige Benutzer möglicherweise sporadische Probleme“ mit dem Dienst haben. In Leserzuschriften liest sich das teils dramatischer, so schreibt beispielsweise Dirk, das seine Adresse schon den ganzen Tag nicht erreichbar ist und er in diesem Zusammenhang erfahren hat, dass wohl durchaus eine größere Nutzerzahl betroffen ist.
Meine iCloud-Mail-Adresse ist heute schon den ganzen Tag nicht erreichbar. Mich rief heute auch ein Unternehmen an, die täglich viele Mails verschicken und meinten, dass heute keine einzige Mail an iCloud-Adressen rausgegangen seien und baten um eine andere Adresse.
Wir gehen denn davon aus, dass Apple den Fehler einigermaßen zeitnah beseitigen kann.
Das erste mal das was hier gemeldet wird und ich auch Probleme habe. Yeaaah!
Hatte es gerade auch gemeldet. Seit ca. 13 Uhr bekommt man bei Versand an mich eine Demon Mail : Adresse existiert nicht. Wahnsinnig gut – sorgt überhaupt nicht für Nachfragen. Hauptsache die liefern die irgendwann auch nach – bisher sehe ich keine zwischen 13 – 16:45 Uhr
Nein bei einem NDR gibt es keine erneute Zustellung
Ich bin von diesem Problem betroffen und hatte ein ähnliches Fehlerbild interessanterweise auch schon gestern von 15 bis 22 Uhr und vor zwei Wochen für eine Stunde. Gestern war es allerdings ein iCloud-Totalausfall, während heute nur die E-Mails betroffen sind.
Ist das eine Klitsche oder ein Premiumanbieter?!?
So oft wie ich das hier lese…iCloud oder sonstige Onlineausfälle…puhhh…bin ich von meinen Anbietern nicht gewohnt.
Ich nutze den E-Mail-Dienst von Apple schon seit 2011, als er noch Teil von MobileMe war. Die einzigen Aussetzer in der ganzen Zeit, die ich auch tatsächlich bemerkt habe, traten in den letzten zwei Wochen auf.
Die waren aber erheblich und nicht nur für 5 Minuten. Besonders ärgerlich ist das, wenn man gerade ein Schnelltestergebnis per E-Mail erwartet.
Genau da sprichst du was an. Ist echt kein guter Zeitpunkt.
Mein Chef bekommt über die iCloud Adresse (optional) die Testergebnisse, wenn Mitarbeiter keine eigene Adresse angeben möchten. Und auch da gab es eben Probleme, wurden dann nur durch eine neue Adresse gelöst. Allerdings hatten da ein paar getestete Kollegen bereits wieder Feierabend
Jörch, bekommst du bei „deinen Anbietern“ überhaupt mit, wenn es mal eine Störung gibt?
Selbst bei AWS ist, regionsbezogen, immer mal was gestört.
Welcome to IT…
Was ist denn”dein Anbieter”? Teil den doch bitte mit uns, damit wir uns auch einen vernünftigen zulegen können :)
Im Wlan funktioniert iCloud Email, im LTE Netz nicht.
Komischerweise habe ich am Arbeits Tablet mit Android auch Email Probleme im LTE Netz und das ist kein iCloud.
Wenn es Probleme gibt sind es zu 99% DNS Probleme.
In deinem Fall hat der Router vielleicht noch die IP von einem funktionierenden Server im Cache.
Habt ihr auch Probleme mit der TV App auf dem iPhone? Schon seit letzter Woche kommt immer nur „Inhalt nicht verfügbar“ auf egal welchem Gerät, ob Apple TV, iPad oder Mac. Hätte auf das iOS Update gewartet
Betrifft das zufällig auch Support? Muss mein iPad einsenden wegen Akkuproblemen und komm nicht über den einloggen-Bildschirm hinaus. Der will dauernd meine Id haben
Auch bei ApplePay gibt es im Zuge der Bestellungen für die AirTags Probleme. Wenn die Zahlung per ApplePay abgewiesen wird, sollte man sich direkt an den Support wenden. Die haben mir nämlich heute dieses Problem bestätigt.
Mein Outlook möchte auch keine Emails mehr senden.
Einen Tag lang keine mails bekommen , ach wie schön ;-)
Erstaunlich wie oft dieses iCloud Zeug Probleme macht. Ich verwende eine GMX Adresse und hatte noch nicht ein einziges Mal ein Problem.
Nutze die Adresse gar nicht selbst, bekomme aber seit ca. 3 Wochen dort nur noch Spam. Habe sie selbst auch noch nirgendwo angegeben.