Neues Hilfe-Video
Apple-Support: So setzt man den Bildschirmzeit-Code zurück
Die iOS-Funktion Bildschirmzeit hat Apple vor zwei Jahren mit iOS 12 eingeführt. Bildschirmzeit liefert detaillierte Informationen zur Nutzung von Geräten und Apps. Zudem sollen spezielle Einstellungen dabei helfen, insbesondere bei Kindern die Zeit mit Anwendungen und auf Websites zu verringern. Letzteres hat sich Apple jedoch ein wenig zu einfach vorgestellt, bereits mehrfach musste der Hersteller hier nachbessern, weil der durch die Funktion eingeschränkte Nachwuchs Mittel und Wege fand, Apples Beschränkungen zu umgehen.
Ein manuell vergebener Bildschirmzeit-Code schützt Einstellungen wie Zeitlimits oder weitere Kindersicherungsfunktionen. Damit verbunden muss es natürlich eine sichere Möglichkeit geben, diesen Code im Falle des Vergessens zurückzusetzen. Hierfür wird die Apple-ID des Gerätebesitzers bzw. Familienvorstands benötigt. Ein neues Apple-Support-Video erklärt diesen Vorgang im Detail.
Weitere Artikel zum Thema:
- Kinder überlisten Apples „Bildschirmzeit“-Funktion
- Bildschirmzeit: Kinder tricksen mit Neu-Installationen und iMessage
- Pinfinder knackt iPhone-PIN für Bildschirmzeit und Beschränkungen
- Unter iOS 12.4: 8-Jährige trickst Safari-Verbot aus
- Bildschirmzeit: Vollbild und Widget umgehen Sperrzeiten
- Kommunikationslimits in iOS 13.3: Bildschirmzeit mit großem Bug
Musste ich unlängst machen. Wird aber auch gut im Netz erklärt….
Solange der Bildschirmcode verpflichtend 4-stellig und numerisch ist, bleibt die Kindersicherung ein Witz!
Ich kann nicht klagen. Mein Sohnemann versucht seit Monaten immer wieder den/einen 4 stelligen Code einzugeben um… (man sieht es an seinen Versuchen) Aber bis jetzt hat er ihn nicht rausbekommen.
Das könnte jetzt für dich und den Code sprechen, oder gegen deinen Sohn
Bei ~10’000 Möglichkeiten… Warum sollte das gegen den Sohn sprechen?
Er wollte halt nur mal kurz stänkern. Ist halt wohl ein Code knack Genie.
Ich hätte unter MacOS gerne die alte Kindersicherung zurück. Einmal die Einstellung machen, maximal 2 Stunden am Tag und gut war es. Seit Catalina funktioniert das überhaupt nicht mehr, habe „Alle Kategorien“ auf 1,5 Stunden gestellt, danach wird zwar die Sanduhr angezeigt aber weiterarbeiten/spielen kann man trotzdem. Hatte auch zuerst den Verdacht der Sohn hätte den Code genackt und sich selbst verlängert, aber auch nach Änderung des PINs und einem Selbsttest die Erkenntnis: Bildschirmzeit ist in der Tat ein einziger Witz …
Dasselbe Problem hab ich bei meinen Kiddies auch. Nervt total, das kann doch nicht so schwer sein aber anscheinend doch für Apple.
Der Scheiß geht mir voll auf den Sack.
Bei meinem Sohn eingerichtet.
Das letzte Update oder er haben dann den Haken für geräteübergreifend gesetzt.
Dadurch muss man einen anderen Code zum Entsperren eingeben, den ich wahrscheinlich vor Äonen eingerichtet habe und nicht mehr weiß.
Das geile daran ist, dass aufgrund der vielen Fehlversuche, die Bildschirmzeit ohne Funktion ist.
D.h. er kann sich jetzt immer selbst ohne Codeeingabe mehr Bildschirmzeit geben je App.
Ausschalten kann ich das nicht, weil mir der Code fehlt.
Dann muss jedes Mal das Handy komplett neu aufgesetzt werden. Jippie
An alle die sich beschweren mein Vater ist von meinem iPhone und bei mir gibt es gar nicht den Button,,Code ändern /vergessen das kann Mann alles nur auf seinem Gerät machen.