Übersicht nach Produkten sortiert
Apple Support: Alle Reparaturoptionen auf einen Blick
Unter der der Überschrift „Informationen zu Produktservice und -reparaturen“ hat Apple die wichtigsten Informationen zur Servicefragen, darunter Themen wie Garantieabdeckung oder die Kosten für Reparaturen außerhalb der Garantie, nach Produktkategorien sortiert zusammengestellt.
Grundsätzlich empfiehlt es sich, Apples zentrales Service-Portal auch dann erstmal anzusteuern, wenn man eigentlich den Apple Support kontaktieren will. Die zu den einzelnen Produkten abrufbaren Infos können dabei helfen, die Support-Telefonate schneller über die Bühne zu bringen. So lässt sich hier beispielsweise nachlesen, wo ihr die für eine Supportanfrage benötigte Seriennummer der AirPods findet, damit ihr diese später direkt zur Hand habt.
Neben erweiterten Informationen zu den vom Hersteller angebotenen Support-Optionen für die einzelnen Gerätekategorien hält Apples digitale Reparaturzentrale zahlreiche produktspezifische Links zum Thema bereit und listet zudem detailliert die in Verbindung mit einem Service-Auftrag zu erwartenden Kosten.