Uhrzeit per App festlegen
Apple Store: „Einkaufsberatung mit einem Specialist“ reservieren
In den Apple-Ladengeschäften kann man nun Termine für eine persönliche Einkaufsberatung buchen. Ihr könnt dabei vorab festlegen, welche Produktkategorie euch besonders interessiert, und bekommt bei eurer Einkaufstour einen in diesem Fachbereich kompetenten Mitarbeiter zur Seite gestellt.
Wir können euch nicht sagen, wie lange der Service schon angeboten wird. Aufgefallen ist die Option jedenfalls jetzt erst und es scheint ein Zusammenhang mit den teils eingeschränkten Öffnungszeiten und begrenzten Besucherzahlen angesichts der Corona-Krise zu bestehen.
Der Vorteil bei der Terminbuchung liegt darin, dass ihr vorab eine konkrete Uhrzeit für euren Besuch festlegen könnt und damit verbunden im besten Fall auch Warteschlangen umgeht. Ihr findet die Funktion in der Apple Store App, scrollt dort auf der Startseite „Einkaufen“ nach unten bis zur Anzeige der nächstgelegenen Apple Stores und wählt die Option „Reservier einen Termin für eine persönliche Einkaufsberatung mit einem Specialist“.
Kompetente Mitarbeiter? Jetzt kann MediaMarkt komplett einpacken. Da ist ja „Mitarbeiter“ schon ein Erfolgserlebnis… mein Vater erzählt, er hätte in jungen Jahren mal einen gesehen. Kauf ich ihm aber echt nicht ab…
:)
Die sind jetzt alle im Baumarkt und verstecken sich dort…:-)
Personal Shopping 2.0 /// Gabs schon mal vor 10 Jahren
Der Service startet in der kommenden Woche
Kompetente Mitarbeiter? Eher arrogant und überheblich.
Es kommt immer darauf an, wie man einem Menschen begegnet.. meistens ist es nur der Spiegel eines Selbst!
+1
Das hab ich bei Apple noch nie erlebt. Weder am Telefon, noch im Laden.
Das tut mir leid für dich, echt jetzt. Ich kenne es nicht anders, finde die Leute dort mega freundlich, hilfsbereit und kompetent. Liegt aber vielleicht am Store. Mit welchem Store hast du denn konkret solch schlechte Erfahrungen gemacht?
„Ich hätte gerne ein 15″ Macbook Pro mit 512 gb Speicher 16 gb Arbeitsspeicher und i7.“
Apple Mitarbeiter:
„512 gb? Warum so viel 64 reichen doch.“
Soviel zu kompetent :D. Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber ähnliche Situationen bereits mehrfach erlebt.
Nimm das Wort „Eher“ aus Deinem zweiten Satz heraus, Hollywood8219, und Deine Aussage wird noch treffender.
Den Service gibt es ab heute und nächste Woche über die Homepage.
Finde es eigentlich cool, genauso wie man von Zuhause Produkte bestellt und im Store abholen kann. Nutzen viel zu wenig Leute
So ähnlich war bereits die Selektion vor dem Store. Ich bin vorab in der Schlange gefragt worden, wofür ich mich interessiere und bin dann von einem Mitarbeiter abgeholt worden. Vielleicht ist das hier der nächste Schritt
Bin ab dem Ur-iPhone Apple-Kunde. Zuerst in Oberhausen und seit der Eröffnung im Dezember 2013, in Düsseldorf.
Habe in den ganzen Jahren nur dreimal mal mit Mitarbeitern zu tun gehabt die nicht fit, in Sachen Freundlichkeit und Kompetenz, waren.
Für mich ist das ein sehr guter Schnitt und spricht für Apple.
Es scheint ja inzwischen hipp zu sein für jeden Mist ein Termin machen zu müssen.
.. das betrifft natürlich nur nicht nur Apple (sage nur Bürgeramt)
Meine Erfahrungen mit dem Berliner Apple Store sind auch sehr durchwachsen. Aber das ist ja das nächste.. was ja so nice ist.
Das ewige „Du“ und der Freundlichkeits Schleim, gepaart mit 100% Inkompetenz, ist das neue überall.