"Einkaufen" steht im Fokus
„Apple Store“-App: Aktualisiertes Design und neue Funktionen
Passend zum vorweihnachtlichen Einkaufsmarathon hat Apple die „Apple Store“-App überarbeitet. Der Menüpunkt „Entdecken“ wurde gestrichen. Im Fokus steht nun der Bereich „Einkaufen“ verbunden mit einem überarbeiteten und reichlich bebilderten Design.
Apple verspricht im Zusammenhang mit der Überarbeitung ein neues und besser auf den Nutzer und seine Produkte zugeschnittenes App-Erlebnis. Der Aufbau der App erinnert nun mehr an Apples überarbeiteten App Store für iOS und dessen „Stories“-Konzept. Zudem wurden die „Today at Apple“-Sessions prominenter integriert, Termine hier lassen sich nun ebenso wie die Infos zu Produktabholungen als Karten in der Wallet ablegen.
„Apple Store“-App für iOS – neu in Version 5.7:
- Der neu gestaltete Tab „Einkaufen“ ist jetzt noch besser auf dich zugeschnitten, bietet relevantere Infos und klarere Grafiken.
- Und wenn du ein Produkt zur Abholung im Store reserviert hast, kannst du die Infos dazu direkt in der Wallet App sichern.
Laden im App Store
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Hätte da mal eine Frage bezüglich den Smart Case. Gibt es das für das iPad Pro 12,9“ nicht oder kann ich das nur nicht finden. Bei mir erscheint immer nur das Smart Folio und ich hätte gern das Cover ohne Rückenteil.
Weiß da jemand mehr darüber?
Gibt kein Cover ohne Rückenteil. Nur das Smart Folio oder Keyboard Folio.
Ok schade. Wundert mich, warum Apple dies nicht für das große iPad Pro herstellt.
Für das kleinere auch nicht mehr leider. Nur für die älteren Pro Versionen
Wenn man sich das in Safari anzeigen lässt kann man nicht mehr auf dem „Neu laden“ rechts oben gedrückt halten um den Inhalt ohne Inhaltsblocker neu zu bekommen.
Klappt auch bei ifun nicht ..
Gibt es da eine neue Methode?
Du musst auf Aa klicken
Danke!!!!! :-)
Du musst oben links auf Aa klicken
Jetzt muss ich auch mal Aa
DAnke für dieseÄä InformAation :-)
Seit Bekanntgabe vom Weggang Jony Ives ändert sich aktuell echt viel Designtechnisch (iPhone dicker, neue Tastatur im MacBook…). Und das sogar zum positiven. Kommt mit jedenfalls so vor.
Wobei ich „Verbesserung“ und „Orientierung am App Store“ ehrlich gesagt nur schwer zusammen bekomme. Aber schaun wa mal…
Jonny Ive war schon seit 2015 nicht mehr aktiv mit dem Design von Apple Produkten beschäftigt, deine Wahrnehmung beruht nicht unbedingt auf Jonny Ives Weggang.
Und immer noch kein Dark Mode..
Muss auch grad feststellen, dass diese Apple eigene App keinen Dark Mode unterstützt.
Sehr seltsam.
Ich bin gespannt, wann sich der Wettbewerbs- oder Verbraucherschutz mal mit der verzerrenden Preisauszeichnung mit den Eintauschpreisen befasst.
Das ist in dieser von Apple praktizierten Form mindestens anrüchig, wenn nicht gar unzulässig…
Du meinst genau, wie die Preise bei MediaMarkt und Co. wie „1€ für das Smartphone“ und dann mit *in Verbindung mit Tarif XYZ bla bla bla
Naja, das ist schon noch was anderes. Bei deinem Beispiel weiß ich spätestens beim Kauf genau, was ich bezahlen muss.
Bei Apples Kostrukt weiß ich das erst, wenn der Dienstleister, also ein Dritter, das Altgerät begutachtet hat. Oder kommt der Kaufvertrag erst dann zustande, wenn das verbindliche Ankaufangebot vorliegt und von mir angenommen wird?
Früher nannte man dies Koppelgeschäfte. Also eine Leistung erhalten und gleichzeitig einen anderen Vertrag abschließen. Wegen des erschwerten Preisvergleichs für den Kunden, war dies durch die Zugabenverordnung untersagt. Diese wurde jedoch 2001 abgeschafft.
Diese Gratisaktionen von Apps über die Apple Store App wurden wohl abgeschafft?
Klar. Apple ist bekannt genug, somit muss nix mehr verschenkt werden. =|
Das hab ich mich auch gefragt