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"Das Beste von Apple"

Apple rührt die Werbetrommel für seine Abo-Pakete

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71 Kommentare 71

Apples Abonnentenzahlen sind zuletzt in zwölf Monaten um stolze 23 Prozent gewachsen. Wie das Unternehmen bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen für das dritte Quartal im Geschäftsjahr 2022 berichtete, ist der damit verbundene Produktbereich „Services“ mittlerweile für knapp ein Viertel des Gesamtumsatzes verantwortlich. Der iPhone-Hersteller sieht angesichts dieser Erfolgszahlen aber keinen Grund, sich auf seine Lorbeeren auszuruhen und intensiviert die Werbung um zusätzliche Abo-Verkäufe.

Erstmals will Apple den wirtschaftlichen Erfolg in diesem Bereich nun auch mithilfe von Werbevideos ankurbeln. Ein für die USA produzierter 30-Sekunden-Spot für unterstützt die neue Werbeaussage das Abo-Paket Apple One: „Das Beste von Apple. All in one“. Begleitend dazu hat Apple auch die Webseite zu Apple One überarbeitet und wirbt dort für die verschiedenen darüber erhältlichen Kombinationen der hauseigenen Abonnement-Optionen mit dem Slogan „Das optimale Preis-Begeisterungs-Verhältnis“.

https://www.youtube.com/watch?v=KCioI0tosUo

Apples US-Kunden bekommen mehr fürs Geld

Apple gelingt es mithilfe seiner Abo-Pakete ohne Frage, auch den Absatz seiner separat vermutlich weniger nachgefragten kostenpflichtigen Angebote wie etwa Fitness+ anzukurbeln. Doch müssen deutsche Nutzer im großen „Premium“-Paket weiterhin auf die Magazin-Flatrate News+ verzichten. Der daraus resultierende Preisvorteil von 28,95 Euro gegenüber 29,95 Dollar steht übrigens in keinem Verhältnis zu der laut Apple mit dem großen Paket verbundenen Ersparnis: In Deutschland ist Apple One Premium 16 Euro billiger als die enthaltenen Pakete im Einzelkauf, in den USA liegt der Preisvorteil für das große Paket bei satten 25 Dollar.

Apple One Vergleich Usa Deutschland

Die Entscheidung für die Apple-Abos steht und fällt beim Kunden vermutlich mit der Nutzung von Apple Music im Paket mit iCloud+, und das am besten noch im Familienverbund. Muss man hierfür ohnehin schon Geld auf den Tisch legen, nimmt man Apple TV+ und Apple Arcade wohl eher als „kostenlose“ Beigabe mit.

12. Aug 2022 um 19:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


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  • Ich frage mich, warum man in Werbung investiert, wenn doch alles so geschmeidig läuft?

    Sei’s drum: für Zeitungen oder online-Kurse u.s.w. mögen Abos einen Sinn ergeben, darüberhinaus sind sie eine Pest, mit der Apple auf dem Niveau von Klingelton-Verkäufern angekommen ist. Manche nennen das ernsthaft „Innovation“.

    • Dennoch sehe ich das sehr unterschiedlich. Nicht jedes Abo ergibt einen Sinn. Ein Abo eines Programms ist zweifelhaft. Jedoch ist ein Abo eines Angebotes, dessen Inhalt wechselt, dennoch ein gutes, denn hier bekommt man etwas für sein Geld

    • Für uns ergibt das Abo Sinn. Denn wir nutzen Musik, TV und die Cloud als Familie. Mit dem Abo sind wir 1€ billiger und bekommen noch Fitness und Arcade oben drauf, egal ob wir’s nutzen.
      Aber ob ein Abo Sinn macht, muss man immer selbst entscheiden.

    • Ich verstehe diese Frage nicht. Toyota ist der größte Automobilhersteller der Welt, dennoch sehe ich Toyota Werbung. Was ist also daran ungewöhnlich, wenn eine Firma Werbung macht, obwohl alles gut läuft? Vllt läuft auch alles gut gerade weil Werbung geschalten wird?

      • Ikonische Marken, wie Porsche brauchen das nicht

      • Macht nicht ein deutscher Moderator / Comedian Werbung mit Testimonials (die ikonischen Super Bowl Spots mal außen vor)…

      • Für das, dass Porsche das deiner Meinung nach nicht braucht, sehe ich sehr häufig Porsche Werbung. Das gleiche gilt zB für Rolex, obwohl man zum Kauf mindestens 5 Jahre auf einer Warteliste stehen darf – sofern man überhaupt drauf kommt.

      • @Cartman? Und bitte wo?

      • Cashondelivery, dann liest du definitiv die falschen Medien, deren Zielgruppe sich eben nicht mit Porsche gleichen. Weiß jetzt auch nicht auswendig in welchen Magazinen ich die sehe. Aber brauchst nur mal googeln. Porsche wird für deren Werbeanzeigen in Printmedien sogar regelmäßig ausgezeichnet. Einfach mal weg von Bild, dann siehst auch du die.

      • Bezogen auf die Stückzahlen ist Porsche aber bedeutungslos.

      • @Cartman: das tut mir leid, dass du einen so limitierten Horizont hast. Fernsehwerbung schaue ich keine und Printmagazine schaue ich mir tatsächlich kaum mehr an.
        Im Kultur – und Kunstbereich hat Porsche aber offensichtlich keine Abnehmer ;-)))

      • Porsche macht auch Werbung…

      • @googman: wo hast du Porschewerbung gesehen?!?
        Weder in den Printmedien, noch TV, noch in Social Media schaltet Porsche Werbung.

        Es ist schlicht nicht notwendig. In einem Spezialmagazin für Reiche in St. Moritz, ja klar, da findest du auch Werbung für IWC und Rolex… aber sonst?

      • Na dann danken wir doch dafür, dass der Superbowl eine Veranstaltung rein für die Reichen ist.
        Porsche betreibt Fernseh- und Radiowerbung, Print- und Onlinewerbung jedweder Coleur. Das jährliche Werbebudget liegt alleine in Deutschland bei rund 8 Millionen Euro.

      • Genau! Zielgruppenorientierte Werbung!! Porsche macht nur da Werbung, wo die potentiellen Käufer sind und nicht eben irgendwo mit der Gießkanne…

      • @Pazuzu: offensichtlich interessieren mich Dinge, wo Porsche glaubt ihr Produkt loswerden zu wollen, nicht im Geringsten.
        Aber Kunst und Kultur und Dedign hat mit Porsche wohl nicht viel gemein …

        ;-))

    • Bravo, genau meine Meinung, aber genug ……. nutzen leider diesen lästigen Abos. Abos sind wie Makler, schlimmer als Menschen die ihren Körper verkaufen müssen.

    • Weil Werbung immer noch mehr einbringt. egal wie gut es läuft, mehr geht immer

  • Da es keine Guthaben Karten Aktionen mehr gibt, habe ich mein Apple Music Abo beendet und bin zu Spotify gewechselt. Bis dato konnte ich immer gut sparen durch die Aktionen – bei selben Preisen ist mir aber Spotify lieber !

  • Also ich hab mit Apple-Music keine positiven Erfahrungen gemacht. Nachdem das kostenlose Probe-Abo abgelaufen war, sind sämtliche Playlisten plötzlich verschwunden (allesamt gekaufte Songs bei iTunes!) musste erneut das Abo buchen was ich dann auch getan habe für einen weiteren Monat um dann bestätigt zu bekommen das hier tatsächlich indirekt der jahrelange Kunde dazu gedrängt wird dieses Abo beizubehalten wenn er seine eigenen Playlisten wieder erhalten will. Nach Rücksprache mit dem Apple Support wurde dies auch nochmal bestätigt und ich solle sämtliche Playlisten erneut erstellen da die Songs ja weiterhin vorhanden seien…..UNFASSBAR! Das ist für mich Diebstahl von geistigen Eigentums (meine damit
    die Playlisten die ich über die Jahre erstellt hatte)

    • Ist das nicht bei Spotify genauso? Oder bleiben die Playlist als Spotify Free Kunde erhalten?

      • Die bleiben als Free Kunde erhalten, weil du ja weiterhin Zugriff hast.

      • So wie ich ihn verstanden habe ist es nicht das selbe und auch nicht vergleichbar.

        Bei Sporify hast du vorher ja nicht lokal gespeicherte gekaufte Musik die du in eine Playlist gepackt hast.

      • Bin schon mehrmals zwischen zahlenden Kunden Spotify free hin und her gewechselt. Mir ist nicht aufgefallen dass sich irgendetwas an den Daten in meinem Account verändert hätte. Wieso auch? Das Angebot ist ja auch im Rahmen des kostenlosen Angebots uneingeschränkt nutzbar. Apple hingegen hat kein kostenloses Angebot, Gerade am Anfang gab es größere Probleme mit iTunes, wenn man das Abo wieder beendet hat.

    • Ärgerlich, klar. Aber wie wäre es mit einem Backup? Wenn einem die Playlist in iTunes wichtig sind, dann sollte man die Daten sichern. Time Machine würde schon reichen.

    • Du hast in einem Probeabo jahrelange Playlists erstellt?

    • Naja ist ja auch logisch …
      Was soll man da noch sagen. Logischerweise kann man auf die Playlisten als nicht Abonnent nicht mehr zugreifen .
      Leute gibts ….

      • Nein. Nicht logisch. Denn es werden auch gekaufte Songs und Alben aus den Playlists bei Apple Music „gekillt“. Habe gerade mal nachgesehen – und siehe da, auch meine Playlists sind stark geschrumpft. Und dagegen nicht nur Apple Music Titel. Aber wirklich Wunder tut mich dieses Geschäftsgebaren bei Apple nicht.

      • verdammte Axt, nicht der schon wieder

        Du siehst ja das es für ein paar dummies nicht logisch ist.

      • Wo ist das logisch? Wenn man auf Playlisten die komplett mit eigener Musik gefüllt sind (die mal bei iTunes gekauft wurde) keinen Zugriff mehr hat?

        Lies doch den Text richtig…

      • CaliforniaSun86

        @John Appleseed Du solltest einfach mal nicht ständig deinen Nick ausleben und Apple für alles in den Himmel loben, sei es auch noch so dreist und unsinnig, sondern einfach mal über den Tellerrand hinausschauen. Falls du das kannst. Befürchte aber nein, kannst du nicht.

    • Hahaha…wer ist schon so d..f und kauft irgend ein Video oder Musik in Onlinetheken inkl. deren Probleme :-)

      • Jörch du Schlumpf. Apple hat vor ca 20 Jahren angefangen Musik online zu verkaufen. Das haben unzählige Menschen getan, alternativ hätt man CDs kaufen können. Streaming war aber keine Option. Get your shit together…

    • Ich habs jetzt auch mehrfach getestet. Habe ständig das Problem, dass in bestimmten Alben einzelne Songs ausgegraut und nicht verfügbar sind. Also nicht in einzelnen wenigen, sondern wirklich ständig (weil Apple da wohl keine Lizenzen hat). Damit kann es für mich Spotify nicht ersetzen..

  • Wir sind auch zum Family Premium Abo von Apple gewechselt. Apple Arcade nutzt hier niemand und meine Frau und meine Tochter wollen lieber wieder zu Spotify wechseln, da Apple Music öfter irgendwelche Fehler anzeigt ich selbst wünsche mir auch mehr Stabilität für Apple Music unter iOS 16.
    Wenn nicht, werde ich Apple One wieder kündigen und zurück zu Spotify gehen.

      • Habe ich in irgendeinem Satz erwähnt, dass ich eine Betaversion benutze? Oder meine Frau? Oder meine Tochter?

      • verdammte Axt, nicht der schon wieder

        Doch hast du da du iOS 16 erwähnt hast und das es nicht stabil läuft. Schreib gefälligst deutlicher oder lass es.

      • Er hat nur gesagt, dass er sich von iOS 16 mehr Stabilität erhofft, als von seiner heutigen Version

      • @Tut, vielen Dank. Genau so war es gemeint.

      • Lies gefälligst richtiger oder lass es!

      • „Richtiger“ ;-)

        Ist fast wie Krankenschwesterin.

      • @Tom Krankenschwester:in hat mir auch gut gefallen, nach dem du bei Typ:in bei mir so angesprungen bist. Kam mir gleich in den Sinn :D

      • verdammte Axt, nicht der schon wieder

        Ist klar das der tut der dummie das anders liest. Da steht ganz klar das er sich mehr Stabilität unter iOS 16 wünscht. Ergo ist es unter iPS 16 nicht stabil. Klar das die geistigen Tiefflieger das anders lesen.

      • Was heißt „das der tut der dummie“? Schreib gefälligst verständlicher oder lass es.

      • ich vermute du meinst iOS 16? Schreib gefälligst deutlicher oder lass es.

      • Er wünscht sich für iOS 16 ‚mehr Stabilität.. scheint manchmal schwer zu sein lesen UND verstehen

  • Kritischer Konsument

    Ich habe es so satt bei Apple, dass wir mehr zahlen als die Amerikaner und weniger bekommen. Das war bei der Watch schon so…. und geht bei Abos weiter.

  • Wir nutzen als dreiköpfige Familie das Apple One Premium Abo und wir sind sehr zufrieden.

    Apple Music hat seine Schwächen, aber die haben die anderen Dienste auch. Für mein Genre „Electronic“ bin ich sehr zufrieden.

    Apple TV wird für meinen Geschmack immer besser und die Preise für diverse Serien und Filme sprechen für sich.

    Apple Fitness will ich bald anfangen, wenn ich denn mal meinen Ar*** hoch bekomme. *g*

    • Apple TV+ wird wirklich immer besser. Die Serien sind sehr gut. „In with de Devil“ , „Verschwiegen“ , „Girl in the Water“ … nur um mal ein paar wenige zu nennen. Auch das jeden Freitag eine neue Episode rauskommt, hat unser bingen irgendwie beendet.

  • Solange man es nicht individuell zusammenstellen kann ist es nichts für mich. Apple Music Apple TV+ und iCloud+ wäre perfekt.

  • F**** Abo – sorry, aber das hängt mir echt zum Hals raus !

  • Wird denn „news+“ irgendwann in Deutschland starten?

  • Die Staffelung gefällt mir einfach überhaupt nicht. Aber klar, 50GB wird den meisten zu wenig sein. Die gehen dann gleich auf Premier. Kaum einer braucht 2TB, aber es rechtfertigt den doppelten Preis, da man ja großzügig gleich 2TB und nicht 100GB bereitstellt.

  • Also gäbe es ein 14,99€ Paket mit Fitness+, iCloud+ 50 / 200GB, Music und ggf. TV+ wäre ich dabei, aber was will ich mit Arcade…

    Schade dass Apple da keinen Konfigurator hat, wo man selber 2-3 Services auswählt und dann 14,99€ zahlt. Das wäre so viel besser.

  • Wer diesen Abo Wahnsinn weiter unterstützt ist selber schuld.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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