Startschuss heute
Apple Pay: MLP als neuester Partner mit im Boot
Der Finanzdienstleister MLP bietet seinen Kunden als neuester Apple-Partner von heute an die Möglichkeit, mit Apple Pay kontaktlos mit dem iPhone oder der Apple Watch zu bezahlen.
MLP wurde von Apple im Vorfeld nicht als Partner angekündigt. Dementsprechend findet sich der Eintrag auch noch nicht auf den Webseiten des Herstellers. MLP zufolge lässt sich der Dienst in Verbindung mit der MLP Mastercard, der MLP Mastercard Platinum oder der MLP Debit Mastercard für Studenten nutzen.
MLP stellt seinen Kunden ab heute Apple Pay zur Verfügung. Die sichere und geschützte kontaktlose Bezahlweise bietet für MLP Kunden etliche Vorteile. So müssen sie ihre Zahlungskarte nicht in fremde Hände geben, nicht die Schaltflächen des Kartenterminals berühren oder mit Bargeld hantieren. Die Leistungsfähigkeit des iPhones garantiert zudem, dass jede Transaktion geschützt ist.
Apple Pay mit der Sparkassen-Karte kommt bald
An dieser Stelle wollen wir auch nochmal auf die Ankündigung verweisen, dass Apple Pay mit der Sparkassen-Karte noch in diesem Sommer verfügbar sein wird. Die Sparkassen haben auf unseren Vorabbericht diesbezüglich mit einer offiziellen Verlautbarung nachgezogen, mittlerweile werben auch die einzelnen Mitglieder des Verbunds gleichlautend. Mit Blick auf die uns aus Sparkassen- und Apple-Kreisen vorliegenden Informationen erwarten wir eine Freischaltung noch in diesem Monat.
Endlich
Und entgegen eurer Ankündigung, dass die Payback VISA noch im Juli Apple Pay unterstützen würde, lässt sich diese Karte leider immer noch nicht einbinden -.-
Da stand „soll kommen“ und „bestenfalls noch in diesem Monat“, wir haben nichts angekündigt. Die arbeiten konkret dran, allerdings hängt das von vielen Faktoren – auch von Apple- ab. Wir rechnen weiterhin mit einem baldigen Start.
Ok, danke für die Info! Also muss man bezüglich Payback VISA weiter abwarten.
(Btw: seht meinen Kommentar bitte nicht als „Angriff“… ihr macht einen tollen Job!)
Habt ihr auch Infos zu Apple Pay mit Solarisbank (Tomorrow, Vivid usw.)?
Habt ihr auch Infos zu Apple Pay und Solarisbank (Tomorrow, Vivid usw.)?
Super. Dann kann ja auch AWD diesen Dienst nutzen.
MLP gehört nicht zum AWD. Wobei der AWD gekauft wurde. Es ist jetzt Swiss Life Select. tecis mit Sitz in Hamburg gehörte zum AWD und jetzt halt zur Swiss Life.
Ich habe gelesen, das Swiss Life nun an beiden Unternehmen beteiligt ist. Somit gehören diese weitgehendste zusammen.
Da hast du was Falsches gelesen. Die beiden Unternehmen sind sich seit ehedem spinnefeind.
Da gab es vor mind. 10 Jahren einen Versuch der feindlichen Übernahme, der aber krachend gescheitert ist.
Bevor Ihr mit MLP was zu tun haben möchtet, solltet Ihr Eich super gut schlau machen. Die sind nicht ohne. Ich habe deren Maschen im Studium kennen gelernt. Ein Freund von mir ist eingestiegen und hat versucht uns alle zu werben und uns dämliche MLP-Bücher anzudrehen für 39,-DM. Er hatte sie zuvor in großer Menge kaufen müssen. Wollte natürlich keiner. Er ist dann drauf sitzen geblieben. Jahre später hat ein anderer Typ die Adressen aller Bekannten, also auch meine, denen gegeben. Dann ging die Sch€&@ wieder los.
MLP lebt von Deinen Daten usw. also „uffbasse“.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Man kommt ja gut ohne MLP aus.
Ja klar, MLP verkauft Bücher…Informiere dich doch bitte mal…
MLP und AWD sind durchaus als unseriöse Finanzdienstleister mit niederen Machenschaften zu sehen. Ganz ungefährlich sind die also nicht, auch heute noch.
Ganz wie beim guten, alten Maschmeyer AWD…
ach ja, hat ja auch 3 Buchstaben… omg
DM? Weisst Du eigentlich, wie lange das her ist?? Ich halte von MLP auch nichts, aber mit so ollen Kamellen zu kommen…
Also es braucht dazu nicht nur alte Stories. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem MLP waren auch negativ. Versprechen wurden nicht gehalten. Das Anwerbeverhalten war auch höchst unseriös. Ich habe einen Bogen um die gemacht und sie bieten eh Nichts, was auch andere können.
Ich hatte auch im Studium Kontakt mit MLP und kann bestätigen: Vorsicht.
Gute Redner, große Behauptungen – alles kostenlos, NATÜRLICH.
Negatives kann man sicher zu jeder Bank sagen. Hab selbst nur gute Erfahrungen mit meiner Beraterin gemacht. Von jemandem beraten zu werden, der super kompetent und immer ansprechbar ist und vor allem keine eigenen Produkte verkaufen muss (MLP ist unabhängiger Makler), ist heutzutage aber sicher eher die Ausnahme in der Branche. Ich bin mir dieser Besonderheit durchaus bewusst. Nach der Übernahme der Vermögensverwaltung der Quandt-Familie (Feri) ist MLP vor über 10 Jahren aber zu den größten Vermögensverwaltern aufgestiegen (was für mich entscheidend für den Wechsel damals war). Mittlerweile verwalten die knapp 40 Mrd. Euro. Das hat nix (mehr) mit Studentengewinnung zu tun. Bei Apple Pay sind sie reichlich spät dran, zumal das schon für 2019 angekündigt war. Aber besser als nie.
Leider immer noch keine Amazon Visa Karte.
MLP ist ein Finanzdienstleister der strukturiert Arbeiter und alle seine Vermittler sind gebundene Vermittler und in keiner weise frei oder unabhängig.
Sie dürfen nur Von MLP vertriebene Produkte anbieten.
Was nickt heißen soll das die Berater nickt gut sind alle sind bei MLP top ausgebildet .
Über kurz oder lang machen sie sich dann nach HGB 93 als frei Makler selbständig .
Was Makler sind, definiert das Gesetz. Auch wenn du offenbar viel Hass auf die Firma in dir trägst, wird das die Tatsachen nicht ändern.
https://de.wikipedia.org/wiki/MLP_SE
Scheiß die Wand an! MLP und diese ganzen Truppenteile sollte mann (und Frau!) sich genau überlegen!….
Naja, zur Zielgruppe zählst du deiner Rechtschreibung nach zu urteilen doch ohnehin nicht ;-))
Es geht hier nicht um die Rechtschreibung sondern die inhaltliche Aussage des Textes.
YMMD :-)))))))
Berate häufiger MLP-Opfer…kann denen nun endlich mal einen Vorteil nennen! Pahahaha…!
Drückerkolonne von der man Abstand halten sollte. Die haben wahnsinnig genervt während des Studios, lungerten vor dem Hörsaal rum usw.