iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel

In Deutschland, der Schweiz und Österreich

Apple Pay: Apple listet neue Partner-Banken

Artikel auf Mastodon teilen.
53 Kommentare 53

Auf der internationalen Übersichtsseite zu den Kreditinstituten, FinTechs und Payment-Anbietern, die Apple Pay bereits integrieren und ihren Kunden anbieten, hat Apple eine Handvoll kosmetischer Änderungen vorgenommen aber auch einige bislang noch nicht auf der Liste vertretene neue Partner genannt.

Qonto

LBBW Credit Cards

Zu diesen zählen in Deutschland die Kreditkarten-Angebote der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Zwar war die LBBW zuvor schon selbst und auch mit der von ihr betreuten Mercedes Benz Kreditkarte vertreten, jetzt tauchen auch die LBBW Credit Cards auf der Übersicht auf und dürften damit die von der LBBW ausgegebenen Firmenkunden-Kreditkarten in Apple Pay integrieren.

Fürstlich Castell’sche Bank

Mit der Fürstlich Castell’sche Bank ist die Privatbank aus Würzburg erstmals in der Übersicht Apples aufgeführt und dies obgleich entsprechende Ankündigungen bereits im Juli 2020 ausgegeben wurden. Ob die Fürstlich Castell’sche bislang nur übersehen wurde oder schlicht zu kleine für eine gesonderte Erwähnung war ist unklar.

Paysera

In Österreich startete Paysera zusammen mit Sodexo im vergangenen Dezember mit Apple Pay. Für Deutschland listet Apple den Anbieter, der auf schnelle, weltweite Geld-Transfers, den Währungsumtausch und Ticket-Systeme konzentriert erst seit dieser Woche.

Qonto

Qonto beschreibt sich selbst als „Geschäftskonto für Unternehmen und Selbstständige“ und taucht nun auch auf der Apple Pay-Übersicht auf. Das Digitalkonto bietet Kunden eine deutsche IBAN und agiert in Deutschland unter der gemeinsamen Aufsicht der ACPR (Banque de France) und der deutschen Bundesbank.

Schweiz und Österreich

Neuzugang bei unseren Nachbarn in Österreich ist die Bank für Arbeit und Wirtschaft AG (BAWAG). In der Schweiz sind die Cembra Money Bank, mehrere regionale Ersparniskassen, die Glarner und Graubündner Kantonalbank sowie Yapeal zur Liste der Apple Pay-Partner hinzugefügt worden.

06. Mai 2021 um 07:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ich nutze die Amazon Visa seit mehreren Jahren über Curve. Funktioniert einwandfrei, ist kostenlos und die Zahlungsübersicht sogar besser als direkt bei Amazon.

      Curve findet man direkt am App Store / Play Store

      Wenn du es mal ausprobieren möchtest, würde ich mich freuen wenn du diesen Code bei „Freunde werben“ nutzt. Dann bekommen wir beide jeweils 5 Pfund gutgeschrieben

      QJKA6

  • Die sollen mal endlich Apple Cash in Deutschland einführen.

  • Und die LBB kommt mit der Amazon-Karte nicht in die Gänge… :-(

  • Amazon LBB ist immer noch nicht oder? Nur LBB direkt und ADAC der LBB?

  • Im Bargeldland Deutschland braucht man doch kein Apple Pay, Apple Cash wovon träumt ihr nachts? Fliegende Elektroautos?

  • Hahahahahaha die 1822direkt ist ja noch immer nicht dabei. Gut das ich da weg bin.

    • Die gibt es noch? Wer bitte geht zu na solchen Bank, welche sich immer mehr der Moderne verweigert?

    • Die schaffen es in 3 Jahren damit auf den Markt zu kommen und haben dann zum Start zu 110 % nicht ihre EC-Karte mit drin, obwohl Sparkasse. Wer bei dem Verein arbeitet sollte sich schämen und zwar in Grund und Boden.

      • Dabei war die 1822 in ihren Anfangsjahren Mitte der 90er als Bank ziemlich innovativ. Ich erinnere mich immer noch gern an den EUMel zurück :-) Habe diese Bank aber schon vor 15 Jahren den Rücken gekehrt als deren Service immer mieser wurde.

      • Schade das die Sparkasse die einzigsten sind die die Girocard in Apple Pay haben. Gerade gestern wieder, nur EC Karte, so war der Aufkleber

      • Ehrlich gesagt, ich kenne jemand der da arbeitet. ehrlich: die 1822direkt wollte von anfang an dabei sein. JA sie ist ein tochter der sparkasse, ABER mit eigenem online banking und EINGENEN apps.
        die S-Finance (oder wie die heißt) hat von anfang an nur die sparkassen app unterstützt und hat die 1822 im regen stehen lassen was das angeht. immer und immer wieder wurde versucht über die s finance die 1822 zu integrieren. das problem ist das die freischaltung über die sparkassen app funktioniert. da die 1822 direkt eine eigene app und eigene zugänge hat können diese da nicht genutzt werden. und die s finance hält weiterhin alles zurück. im juni soll es ein neues internes update geben. habe gehört dass es erstmal nur die VISA karte und die S Karte (frühere EC) hätte sein sollen. dann wären aber alle MasterCard Inhaber ausgeschlossen. jetzt ist es so, dass die masterCard für alle kunden ende mai getauscht wird. kostenfrei. ich denke das hat mit apple pay zu tun , dass es doch im juni kommt… weiß es aber nicht 100%ig…
        das mal am rande… die 1822 bemüht sich ist aber an die s finance gebunden was das betrifft… :(

  • Die Postbank wird es wohl nie schaffen auf den ApplePay Zug aufzuspringen…

  • Weiß jemand wie ich bei Apple Pay die „Standart-Karte“ wechseln kann? Momentan ist es so das zum bezahlen immer die KK auf ploppt. Ich möchte aber das es eine andere hinterlegt Karte zu erst aufplopt ..

  • Und ich glaube Amazon Visa hat da ein kalkulatorisches Problem mit dem „Cashback“-Points.
    Die haben damit glaube echt ein Problem.
    Aber solange sie gegen Curve nicht „motzen“ ….

    • Ja genauso ist es! LBB Amazon sollte schon lange auf dem Apple Pay Markt sein, leider wird man sich nicht einigt! Keiner der Vertragspartnern will auch nur ein bisschen von Kuchen abgeben. Aber geplant ist es weiterhin.

  • Ich hoffe ja immernoch das die VR Banken mal die Girocard integrieren…

  • Hilton Visa 48 Euro und kein Apple Pay Diese Karte von der DKB ist ein Witz

  • Wäre geil wenn sie eine Lösung für die Amazon Visa finden.

    • Es gibt ja Leute die sagen, Amazon KK wird es nie bei Apple Pay geben. So langsam glaube ich auch dran. Leider.

      • Denke die haben da ein echtes Kalkulationsproblem. Irgendwo müssen die Amazon Punkte ja herkommen. Apple möchte Geld. Und damit passt das Ganze nicht mehr.

      • Ich leider auch :-/

      • Aber bei der ADAC KK gibt es doch auch einen Rabatt beim Tanken, oder? Das lässt sich ja offensichtlich auch darstellen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich Amazon und Apple nicht wirklich grün sind.

  • Für alle Schweizer: Die Karten von PostFinance funktionieren jetzt auch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven