iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel

28,95 Euro statt 44,95 Euro pro Monat

„Apple One“-Abo: Bestandskunden können „Premium“ schon jetzt buchen

Artikel auf Mastodon teilen.
129 Kommentare 129

Apples großes All-in-One-Abonnement, Apple One Premium, wird offiziell erst am morgigen Mittwoch in Deutschland an den Start gehen, Bestandskunden können ihren Tarif allerdings schon jetzt auf die neue Stufe upgraden. In der Nacht zum Dienstag hat Apple diese in den Systemeinstellungen des iPhones freigegeben und bietet Apple One Premium hier nun zum Monatspreis von 28,95 Euro an.

Apple One Familie

Dieses solltet ihr bei Interesse allerdings noch nicht sofort aktivieren, hat Apple doch angekündigt Apple Fitness+ mit einer kostenlosen Testphase in den Markt einzuführen, die ihr eventuell noch mitnehmen wollt, ehe der Sprung vom Familien- zum Premium-Tarif angegangen wird.

Grundsätzlich richtet sich „Apple One Premium“ an die selbe Zielgruppe, die zuvor bereits für das Familien-Abo „Apple One Familie“ bezahlt hat. Für 10 Euro mehr pro Monat vergrößerte sich der iCloud-Speicher für diese von 200 GB auf 2 TB, zudem werden die Service-Angebote Apple Music, Apple TV+ und Apple Arcade im Premium-Tarif ab morgen um das Sport-Video-Angebot Apple Fitness+ erweitert.

Apple bietet alle Dienste weiterhin auch einzeln an. Hier müsst ihr auf individueller Basis ausrechnen inwiefern das Premium-Abo euren digitalen Alltag vergünstigt. Die folgenden Preise gelten aktuell:

  • Apple Music Familie: Der Music-Streaming-Dienst kostet 14,99 Euro pro Monat.
  • Apple Fitness+: Das Sport Video-Angebot wird kostet 9,99 Euro pro Monat kosten.
  • iCloud-Speicher: Für 2 TB Speicher werden aktuell 9,99 Euro pro Monat fällig.
  • Apple Arcade: Das Spiele-Abonnement kostet 4,99 Euro pro Monat.
  • Apple TV+: Der Video-Streaming-Dienst 4,99 Euro pro Monat.

Statt 28,95 Euro müssten im Einzelkauf also 44,95 Euro pro Monat auf den Tisch gelegt werden. Apple One Premium lässt sich mit bis zu fünf Personen teilen, diese müssen allerdings in der selben Familienfreigabe registriert sein.

02. Nov 2021 um 08:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    129 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für alle die das Familien Abo und die 2TB haben, macht es Sinn direkt zu wechseln

  • Wäre super, wenn ihr uns noch die Info zukommen lasst, was gerade für die von euch genannte Zielgruppe (Umsteiger) im Falle einer Buchung zu tun ist. Müssen die aktuell laufenden Dienste gesondert gekündigt werden? Werden diese automatisch abgelöst? Danke euch!

  • Milchmädchenrechnung… was ist (zumindest) mit Jahrespreisen? Von rabattiertem Guthaben ganz zu schweigen..?

  • Ich frage mich, wieviel von denen, die bei Umstieg auf das Abo-Modell bei div Apps sich negativ äussern oder gar Begriffe verwenden wie „Abo-Pest“ zB ein Apple Music Abo haben oder eben ein Apple One. Oder bei Netflix sind usw usf …

    • Das ist ein absolut sinnloser Vergleich. Netflix stellt einen Content her oder kauft ihn selber ein, der sich nicht ansatzweise mit den App-Kosten von Notability vergleichen lässt (ich geh mal davon aus, dass du den Artikel meinst). Dazu war Netflix von Anfang an kostenpflichtig (bis auf einen Testmonat), es wurde also direkt so kommuniziert. Auch das ist bei Notability nicht so.

      • Unterschreib ich: hier wird ein Wert geliefert. Bei Notability nur eine wage Absichtserklärung, die SW weiterzuentwickeln. Es gibt positive Ausnahmen wie 1Password, wo ständig neue Updates kommen, sofortige Unterstützung neuer Apple Devices oder Betriebssysteme und natürlich laufende Kosten für den Cloudspeicher und dessen Absicherung. Bei Notability war das nicht so und ist auch nicht absehbar.

      • Wer so etwas schreibt hat absolut NULL Ahnung von Software-Entwicklung.

      • marius müller westerwelle

        @thomas oder genug um dieses „wir brauchen Abos“ Geschwafel als „wir wollen einfach ein besser planbares income haben“ zu verstehen. Die wenigsten wollen Software kostenlos, monatlich zur Kasse gebeten zu werden ist aber halt auch Blödsinn. Ich wünsche jedem Softwareentwickler der meint seine eigenen Fehler nur durch Abo Kosten entfernen zu können ein scheitern seiner Firma.

      • @marius
        Naja auch sehr einseitig..
        Also 1. geht das jetzt immer vom negativen aus „Fehler auf kosten..“
        Was ist mit normaler Weiterentwicklung?

        Das Problem ist ja wohl eher das Apple gar keine Option wie Update/Upgrade anbietet also bleibt einem nur die Wahl zwischen Pest & Cholera (Abo oder Werbung).
        Oder kostenlos, was auf Dauer aber auch kein tragfähiges Modell ist.

        Aber wenn dem Volk sowieso nicht langsam klar wird .. das es immer weniger App“s gibt die den eigentlichen Wert darstellen.
        Sondern nur noch App“s gibt wo die App nur noch das Transportmittel ist
        (Check24, ifun, Netflix) .. die anderen streben aus weil nicht finanzierbar.

      • marius müller westerwelle

        @conectas es gibt ja schon mehrere Beispiele die Turnus mäßig neue Versionen ihrer Apps in den App Store bringen und so ein Upgrade durchführen bei dem man dann die neuen Funktionen auch entsprechend bezahlen muss. Also dafür ist ein Abo einfach nicht nötig. Von daher: ja Abos sind negativ und sollten auch als solche betrachtet werden. Wenn für einen Dienst laufende Kosten (serverkosten, Produktionskosten, etc.) anfallen ist das ja noch in Ordnung. Bei einer app die jedoch nur Entwicklungskosten für neue Funktionen hat, sind diese halt mit einem einmal Entgelt abgegolten und fertig.

  • Habe noch ein laufendes Music Jahresabo! Gibt es dafür einen Ablauf?

  • Ich habe es sofort gebucht. Habe sofort die Erstattung für mein Familien Abo und anteilig die Kosten für den 2 GB zusatzspeicher. Ich kann ihn jetzt separat extra buchen. Aber erstmal fällt er automatisch raus.

  • Sehr gut. Damit kann ich endlich mein 2 TB Speicherplan für iCloud kündigen für den ich neben Apple One Family jeden Monat zusätzlich auch noch 9,99€ bezahlt habe.

  • Ich dachte für alle die noch One genutzt haben, haben Anspruch auf 1 Monate kostenlos (Wollte eben das 2 TB Familie buchen) steht nichts von 1 Monat kostenlos testen.

  • Nochmal reingeschaut der AppleOne Plan2 TB Familie gibt es noch nicht, zumindest bei mir nicht.,

    • spieler_dasbinich

      Stimmt nicht ganz, wenn man bei Apple One Premium auf „näheres zum Plan“ klickt / tippt, steht da „Teile mit bis zu 5 Personen“. Daraus lässt sich für mich ableiten dass es den Begriff „Familie“ nicht geben wird.

  • Danke für den Hinweis. Habe ich gleich mitgenommen.

    Vielleicht noch als Zusatzinfo:
    Wenn bereits der 2TB Plan für 9,99€ gebucht war, wird dieser automatisch deaktiviert!

    In meinem Fall hat es sich aber definitiv gelohnt!

    • Sehr seltsam das hier jeder schon das neue Paket buchten kann, und bei mir nichts angezeigt wird :-(

      • Wie oben steht nur für One Bestandskunden. Bei mir wird als reiner iCloud und Apple Music Kunde bisher auch nur die One Abos ohne Premium angezeigt.

      • Ich kann das Premium-Paket auch noch nicht buchen.

      • Alles klar, danke für die Info @Flo, so erklärt es sich mir. Nutze ebenfalls noch das Musik und iCloud 2TB Abo. Ist bekannt ab wann Premium für alle verfügbar sein wird?

  • Habe aktuell nur die 2 TB, interessiere mich aber für Music & Fitness.

    Insofern auch für mich interessant, da es ja dann teilbar wird

  • Jetzt mal eine frage an die Leute die jetzt schon umstellen konnten.
    Da die Überschrift nicht 100% klar ist.

    Das Bestandskunden, bezieht sich das One Bestandskunden oder Allgemein AppleFamilie Bestandskunden (ohne apple One)

    Das würde mich sehr interessieren.

  • Ich habe das Premium Upgrade gerade durchgeführt und habe jetzt 4TB iCloud Speicher angezeigt.

    Wird das noch korrigiert oder muss ich das 2TB iCloud Speicher Abo manuell kündigen?

    • Aktuell stimmt da sowieso irgendwas nicht. Ich hatte für 1 Monat 200GB zusätzlich zu One Familie, also 400GB, die zusätzlichen 200 GB habe ich gekündigt, endete vor gut 1 Woche, wurde auch nichts mehr abgebucht. Und mir werden nach wie vor 400GB angezeigt…netter Fehler zwar, weil ich jetzt offensichtlich 200GB zusätzlich zu one habe ohne was dafür zu zahlen, aber schon komisch. Kündigung war definitiv erfolgreich das auch keine Zahlung mehr erfolgt ist

  • Hallo, wo kann ich diesen buchen? Bei mir wird er noch nicht angezeigt. Habe aktuell Music Family, TV+ und 2 TB Speicher, damit bin ich doch Bestandskunde oder wird das alte One-Abo benötigt?

  • Für Leute die nicht dauerhaft Apple TV (da reicht ein Monat im Jahr um neue Staffeln konzentriert zu schauen) und gar nicht Arcade und Fitness+ (das ist für gängige Sportarten wie Laufen und Radfahren nutzlos) brauchen ist nichts dabei. Ich habe die 2 TB und Music Family gebucht und mit dem Premium Abo würde es nur noch mehr kosten. Bei den kleineren Paketen fehlt irgendwie die vergünstigte 2 TB Option.

    • Ja finde ich auch schade, da heist es dann nimm alles oder lass es.
      Für mich ist Arcade unnötig, 2 Tb ist selbst für die Familie noch Zuviel.

      Ein frei konfigurierbares Abo wäre nice mit kleinerem speicherplan, 500gb oder 1tb wäre optimal.

    • marius müller westerwelle

      Das ist ja das tolle an so bundles, man kann sie bedarfsgerecht buchen und wird nicht gezwungen das zu machen :D

    • Naja, wenn das JEDER so machen würde, gäbe es AppleTV + nicht mehr…

      • Bei den Bar-Reserven von Apple wird es daran nicht scheitern. Es gäbe ja auch die Möglichkeit den Content dauerhaft attraktiver zu machen oder zu erweitern. Das ist ja noch etwas dünn…

    • Und nochmal konstruktiv: Fitness+ würde für Breitensportler gleich an Attraktivität gewinnen wenn Zwift und Strava integriert oder dadurch vergünstigt würden.

    • Also nicht jeder hat soviel Zeit in einem Monat mal eben alles zu gucken, ich für meinen Teil gucke Freitags meine neuen Folgen, und freu mich immer drauf, ganz wie früher beim guten alten Fernsehen, hat auch mal was. Und durch Apple One Familie zahle ich kaum was dafür da ich ohnehin dauerhaft Apple Music Family und 200GB Cloud habe

  • Ich habe eine Frage zu dem neuen Apple One Premium: Muss der Familienorganisator das Apple One Premium kaufen? Oder kann das auch ein beliebiges Familienmitglied machen (und so für alle in der Gruppe teilen)?

    • Es geht theoretisch, dass ein anderes Mitglied es bucht. Bezahlt wird aber immer von den Rechnungsdaten des Familienoberhauptes.
      Ich habe zum Beispiel eine Familienfreigabe und meine alte AppleID mit allen Käufen hat AppleTV+ noch 5 Monate kostenlos, was somit ein Familienmitglied für alle teilt. Ich als Oberhaupt habe AppleMusic gebucht und teile es wiederum mit allen anderen

  • Also ich habe sofort auf AppleOne Premium umgestellt! Ich hatte vorher AppleOne Familienabo und die 2TB Cloud Speicher!
    Jetzt Spare ich einen Euro/Monat und habe noch AppleFitness +
    Ich finde das ein tolles Angebot!

  • @ifun One Abos bieten doch immer eine kostenlose Testphase, wenn der Dienst noch nicht genutzt wurde? Dürfte jetzt nicht anders sein?

  • Bei mir taucht die Option leider nicht auf. Auch nicht nach Neustart oder bei anderen iOS Geräten :'(

  • Habe das gleich mal gebucht.
    Interessant. Die Fitness App ist auf dem einen AppleTV auf dem anderen nicht???
    Exakt gleiche Geräte (Modelle) mit aktullem TV OS
    Wie bekomme ich die App jetzt installiert???

  • Ich warte ebenfalls noch mit dem Upgrade auf „Premium“.
    Als Käufer einer Apple Watch (bei mir Series 7) hat man ja 3 Monate Fitness+ gratis!

  • Finde es immer noch eine Frechheit von Apple, dass man keine andere Cloud direkt einbinden kann.
    Bei Microsoft zahle ich 50€ Jahresgebühr für Office und habe 1TB Cloud inklusive.
    Apple will 120€ für 2TB haben – nur für die Cloud.

    • Wieso kannst Du OneDrive nicht einbinden? Sogar der Fotoupload funktioniert problemlos. Speichern auf Onedrive wird bei Dokumenten auch angeboten.

      Trotzdem verwende ich lieber iCloud, weil es einfach zuverlässiger und schneller ist. Und iCloud Fotos ist von der Darstellung in der App auch viel ansprechender.

      • Na also, schreibst es ja selbst.
        Onedrive kann man natürlich nutzen, aber es funktioniert nicht nativ mit den Apple Apps.
        Uns Onedrive hat nun einmal keine gute Fotoapp. Apple Fotos kannst du dafür nicht nutzen, auch kannst du Onedrive nicht für die Secure Videos deiner Kameras nutzen.
        Daher ist dein Kommentar leider ohne Sachkenntnis

  • Wie verhält es sich mit dem Apple Music Probeabo (Familie) oder Arcade? Wird das erstmal gegen gerechnet oder verfällt bei Buchung der kostenlose Zeitraum?

  • Also ich habe Apple Music Familie, 2 GB Speicher und Apple Arcade gehabt.
    Gerade das Abo geändert in Apple One und aufgestockt auf Premium. Spare nun 1€ bei gleicher Leistung und habe zusätzlich diese Apple Fitness Geschichte

  • Apple Services sind alle nicht besonders gut im Vergleich zum Wettbewerb.
    Kann auch nicht verstehen warum sie immer noch Rank 1 sind im S&P 500.

    Habe das 0,99€ Abo für iCloud. Ist mir schob zu viel aber die beste Lösung.

  • Was ist das denn für eine bescheuerte Auswahl? Ich brauch zum Beispiel kein Arcade, hätte dafür lieber Fitness+.

    • Fitness+ kostet aber doppelt so viel wie Arcade. Bei solchen Abo-Paketen gibt es natürlich niemals eine Auswahl, ist schließlich der Sinn dahinter, dass die Dienste mit untereinander querfinanziert werden.

  • Batoshi Whakapohane

    Hab vor 2 Stunden das Update auf one premium gemacht, bisher keine Erstattung, auch keine email oder ähnliches.

  • Für Apple TV+ zahle ich als Student nichts, für Music nur 4,99€. iCloud sind bei mir 2,99€.
    Gehe ich aber richtig mit der Annahme, dass diese Preise im Abo nicht mehr aktiv sind?

  • Geht das evtl. Erst ab IOS 15?
    One Family Kunde plus 2TB Vertrag
    Und es wird nichts von Premium angezeigt..

  • Die Option war heute Mittag da.
    Nun ist sie wieder weg.
    War da jemand zu voreilig bei Apple?

  • Hab ich auch heute Morgen festgestellt. Gestern war die Option noch da zum Auswählen. Vielleicht wird es im Kaufe des Tages ja wieder freigeschaltet.

  • Bei mir auch, gestern war die Option sichtbar, heute ist sie weg. Wollte gerade buchen…

  • Wenn ich die Seite im iPhone bei den iCloud Einstellungen öffnen will kommt nun immer „Keine Verbindung“, hat das noch jemand? Würde gerne von Music Family & 2 TB iCloud auf One Premium wechseln

    • Ja, ich habe exakt das gleiche Problem. Scheinbar stellen die gerade um :)

      • Neustart des Geräts hat geholfen. Aber sehe kein One Premium. Hab jetzt das One Family gebucht mit der Hoffnung, dass dann Premium kommt. Fehlanzeige

      • Man kann nur von einem bestehdnen One Abo auf Premium wechseln. Ohne One Abo oder gerade erst gekauftem geht es noch nicht
        Sollte sich aber im Laufe des heutigen Tages erldigt haben

  • Kann auch nur einzeln oder Familie auswählen, premium wird nicht angezeigt

  • Bin mal gespannt wann das freigeschaltet wird, denn auf der Apple Website ist weiterhin nur von dem normalen Apple One Abo die Rede, von Premium fehlt jede Spur!

  • Ich werde wohl jetzt einfach bis morgen warten. Ständig schaue ich auf die Abbos und sehe nur das einfache Apple One, dass langweilt so langsam.

    Aber vorher wird zu Rossmann gegangen und die + 20€ (bei einem Gutschein über 100€) besorgt, dann wird die Sache erst richtig spannend.

  • Ich kann es nicht sehen, muss da nicht erst noch ein update in der Fitness app kommen, um das mittlere symbol unten zu sehen ?

  • Also bisher weder Fitness+ noch Apple One Premium.
    Mal sehen wann das kommt.

  • Wahrscheinlich so ab 19 Uhr, ähnlich wie bei der Verteilung von neuer Software.

  • Hallo,
    könnt ihr mir mal bitte sagen, ob man im Apple One Abo Familie oder Premium, sollte man dies mit der Familie teilt, einzelne Angebote wie Apple Music oder den iCloud Speicher teilen kann oder sich nur „Alles“ teilen lässt.
    Kann man den iCloud Speicher aufteilen, also einer 100 GB, einer 500 GB einer 300 GB, etc, innerhalb der Familie oder bekommt jeder Zugriff auf den kompletten freien Speicher oder wird dieser zu gleichen Teilen aufgeteilt?

    Gruss Robert

  • Also egal was ich mache…ich bin bereits AppleOne User mit FamilienAcc. und ich kann nicht upgraden.

  • Und ich wollte doch um 19 Uhr Sport machen..
    trink ich halt Bier und schaue Fußball

  • Ich kann da nichts auswählen oder upgraden. Habe Apple one seit day one.

  • Kann jemand die Fitness App auf dem iPad oder dem Apple TV laden?

  • Also bei mir half das iPhone aus und wieder einzuschalten – danach war das Fitness + Icon unten in der Mitte von der Fitness App sichtbar…

  • Was für eine ver………A p p l e auch Handy Neustart bringt nix, erst große Sprüche schlagen und am Ende nur heiße Luft …

  • Bei mir hat das Neustarten funktioniert. Das Fitness+ Icon wird angezeigt und funktioniert . Von One Premium weiter keine Spur

  • Tatsächlich, iPhone ausgeschaltet und neu gestartet. Und nun wird Fitness+ angezeigt.
    Und sofort auch ob ich 3 Monate gratis testen möchte (Apple Watch gekauft).

  • Sorry bei mir hat es so funktioniert. Bei meinen Kids ging es erst auch nicht, die haben dann noch das letzte iOS Update installiert und dann ging es bei deren iPhones auch. Scheinbar hat Apple aber wieder mal Probleme mit der Freischaltung… – wie gesagt bei unseren iPhones ging es so… Die Apple Fitness App am iPad ist aber noch Fehlanzeige…

  • Eigentlich ist das ein gutes Paket, nur mein Problem ist das in den bundles die spieleapp dabei ist ! Ich nutze diese nicht und würde somit für diese ohne Nutzung zahlen…also leider blöde aber für mich einzelne Abos besser

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven