Top-25-Rangliste veröffentlicht
Apple News+ Top 25: Große Zeitschriften brechen ein
Offizielle Zahlen zu dem bislang noch nicht in Deutschland verfügbaren Nachrichten-Angebot Apple News+ lässt Apple so gut wie nie verlautbaren. Entsprechend interessant sind die Werte, die der britische Fachdienst PressGazette in Erfahrung gebracht hat.
Diesem liegt nicht nur die Übersicht auf die Top-25 amerikanischen Magazin-Angebote bei Apple News+ vor, sondern auch Statistiken zur Verbreitung der Inhalte, die über Apple News+ angeboten werden.
Was man zu dem Nachrichtenangebot wissen muss: Apple News+ kostet in den Vereinigten Staaten 10 Dollar pro Monat und versorgt Abonnenten mit einer Auswahl von Artikeln der teilnehmenden Publikationen, zu denen auch Inhalte zählen, die sich üblicherweise hinter Bezahlschranken befinden. Während Apple News+ auch vollständige Magazinangebote beinhaltet, handelt es sich bei den Nachrichten der teilnehmenden Tageszeitungen nur um eine Teilmenge dessen, was regulären Abonnenten angeboten wird.
Teilweise starke Veränderungen
Die jetzt von PressGazette vorgelegten Zahlen machen auf teilweise starke Veränderungen in der Zirkulation der unterschiedlichen Publikationen aufmerksam, die von Apple News+ bereitgestellt werden.
Das tonangebende PEOPLE-Magazin etwa erreichte im beobachteten Zeitraum (erstes Halbjahr 2021 bis erstes Halbjahr 2022) 36 Prozent weniger Leser als üblich und kommt nur noch auf 105.000 statt 165.000 eindeutige Leser pro Ausgabe. Ebenfalls betroffen vom zurückgehenden Interesse sind Vanity Fair (-13%), National Geographic (-6%) und Popular Mechanics (-12%).
Unklar ist, welche Rückschlüsse das nachlassende Interesse an den Top-Magazinen zulässt, da andere Magazin-Angebote wie der New Yorker (+75%), The Atlantic (+10%) und der Esquire (+112%) satte Zuwächse zu verzeichnen hatten. Die Top-25 der an Apple News+ teilnehmenden Magazine in den USA sieht aktuell folgendermaßen aus:
Prinzipiell ist Apple News + ne coole Sache und auch toll gemacht. Allerdings ist Apple mal wieder zu gierig um es groß zu machen. Das reichste Unternehmen verlangt einfach von allen Beteiligten (Lesern und Verlegern) zu viel Geld. Hätten sie es mal hälftig für alle Subventioniert, würde die App jetzt wohl in vielen Ländern der Welt laufen
Kriegen den Hals nicht voll, schade
Naja, Corona-Krise, Chip-Krise, Container-Krise, Ukraine-Krise, Klima-Krise… da muss man sehen, wo man bleibt
Ist doch ähnlich wie Readly etc
Was hat das damit zu tun? MIt Readly spart man viel Geld im Vergleich zum Kauf der einzelnen Hefte (in denen dann oft der gleiche Artikel steht], erspart viel Papier und macht sich ab etwa 2 (nicht) gekauften Heften bereits bezahlt.
Na, hoffentlich werden sie alle geschnappt! SCNR
Vielleicht in dem News Context mal gefragt. Ich habe es irgendwie geschafft, die News App von meinem IPhone zu löschen, sodass sie mir nicht mehr in den Widgets angezeigt wird. Weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann? Der Trick bzgl. Region umstellen uns aus dem App Store laden hat leider nicht funktioniert.
Pffffh , was soll die Liste ? Top 25 der englischsprachigen Zeitungen. Was ist mit deutschsprachigen ? Und für die „Disser“ hier : jaja, ich kann english – im Job – aber privat überfliege ich gerne mal einen Artikel in meiner Muttersprache… (hoffentlich habe ich keine Schreibfehler gemacht, sonst kommt der Shitstorm…….) hahaha