Wichtigster Apple Music Award
Apple Music zeichnet Künstler des Jahres aus
Stets im November lobt Apple die hauseigenen Apple Music Awards aus und zeichnet mit dem Branchenpreis herausragende Musiker, Bands und Songwriter aus, die in den zurückliegenden 12 Monaten besonders aufgefallen sind.
Einen Vorgeschmack auf die diesjährigen Gewinner der Auszeichnung hat Apple-Music-Chef Oliver Schusser am heutigen Mittwoch mit der Bekanntgabe des von Apple ausgewählten Künstler des Jahres gegeben. Die Auszeichnung, die im vergangenen Jahr an den kanadischen R&B-Sänger „The Weeknd“ gegangen ist, wird in diesem Jahr von dem 1994 geborenen Benito Antonio Martínez Ocasio entgegengenommen, der seine Musik unter dem Künstlernamen „Bad Bunny“ veröffentlicht.
Meistgestreamtes Album auf Apple Music
Das Album „Un Verano Sin Ti“, das sechste Studioprojekt des Musikers in den vergangenen vier Jahren, ist das im zurückliegenden Jahr meistgestreamte auf Apple Music und gleichzeitig das populärste Latin-Album aller Zeiten.
Ein Ziehsohn Apples
Unklar ist, wie viel Einfluss Apple auf den massiven Erfolg des Musikers hatte. Im Jahr 2018 machte der Konzern den Künstler zu einem sogenannten #UpNext-Künstler, der von Apple besonders beworben wurde und entsprechend auch in vielen Playlisten des Konzerns aufgetaucht sein wird. Ein Jahr zuvor moderierte der Künstler zudem die erste spanische Sendung auf Apples Beats 1 Radio.
"@badbunnyPR is different. Bad Bunny is a different lifestyle." #UpNexthttps://t.co/EIl7Mfu8aL pic.twitter.com/qeSW0ckQTV
— Apple Music (@AppleMusic) March 6, 2018
Warum sich Apple in diesem Jahr dafür entschieden hat den wichtigsten Apple Music Award vor allen anderen bekanntzugeben und nicht gleichzeitig auch die Gewinner in den Kategorien „Bester Newcomer“ und „Bester Songwriter“ oder auch die regionale Auszeichnung „Bester deutscher Künstler“ mitteilt, die im vergangenen Jahr an RIN aka Renato Simunovic ging, ist aktuell unklar.
Im offiziellen Newsroom des Unternehmens wird zur Stunde ausschließlich Benito Antonio Martínez Ocasio berücksichtigt.
Tatsächlich das erste Mal, dass ich diesen Namen höre ;)
Same for me :-)
Dito… Apple Werbung halt! :-/
Ja was der dum.me deutsche nicht kennt kann ja auch nur Werbung sein.
Keine Werbung. Der Typ ist in anderen Teilen der Welt ein Megastar. Die Biodeutschen verstehen leider, nicht viel von Latin Music. Aber hey, Helene ist auch nicht schlecht.
+1
Da sieht man mal, wie wichtig die Europäer auf der Welt wirklich sind ;-)
Noch wie von gehört – das ist auch alles der gleiche Mainstream. In spätestens einen Jahr sind solche Eintagsfliegen meistens von der Bildfläche verschwunden.
…und das ist auch gut so! ;-)
Seit 2 Jahren meistgestreamter Künstler auf Spotify, hier von Eintagsfliege zu reden passt irgendwie nicht.
Fast 10 Milliarden Streams im letzen Jahr.. aber gut.
Wenn deine Welt ausschließlich im Internet stattfindet, mag das so sein – für Leute die sich noch in der realen Welt bewegen sind solche Online-Heros bestenfalls irrelevant.
Beat1 Radio und die Apple Music Awards laufen hier zu Lande zum Glück weitgehend unterhalb des Radars.
Lasst mich raten….Billie Eilish?
Hab mich letztens mit einem jungen Mann unterhalten, auf welchen Konzerten wir zuletzt waren – mit Nightwish und Depeche Mode konnte der nix anfangen, aber ich wette, den Typ kennt der!