iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 925 Artikel

Auch für Nicht-Abonnenten verfügbar

Apple Music um drei neue Live-Radiosender erweitert

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Apple Music hat sein Live-Radioangebot um drei neue Stationen erweitert. Insgesamt hat sich damit die Zahl der über den Musikdienst verfügbaren globalen Radiosender direkt verdoppelt. Zu den bereits vorhandenen Stationen Apple Music 1, Apple Music Hits und Apple Music Country kommen die neuen Radiosender Apple Música Uno, Apple Music Club und Apple Music Chill hinzu.

Apple Music Radio

Apple bietet zwar anders als Konkurrenten wie Spotify oder Deezer keine kostenlose Option für den Zugriff auf das Hauptangebot von Apple Music an, die über Apple Music Radio verfügbaren Sender lassen sich jedoch auch ohne ein laufendes Abonnement hören. Die nun insgesamt sechs Radiostationen stehen gemeinsam mit einer Auswahl von lokalen und internationalen Radiosendern in einer separaten Rubrik in der Musik-App von Apple zur Verfügung. Begleitend dazu lässt sich zu den einzelnen Stationen auch eine Programmvorschau für die jeweils nächsten 24 Stunden abrufen.

Apple Music Chill Programm

  • Apple Música Uno bietet Apple zufolge eine Plattform für die Vielfalt lateinamerikanischer Musik wie Música Mexicana, Reggaetón, Tropical und Latin Pop. Die Hauptmoderatorin Becky G wird von Rauw Alejandro und Grupo Frontera bei Sondersendungen begleitet. Im Tagesgeschäft sind Evelyn Sicairos und Lechero mit individuellen Shows aktiv. Die Moderation erfolgt zweisprachig in Spanisch und Englisch.
  • Apple Music Club widmet sich rund um die Uhr Dance- und elektronischer Musik. Im Fokus stehen dabei laut Apple Mixe führender DJs sowie Sets von Festivals wie Tomorrowland oder Clubs wie fabric und Hï Ibiza. Tim Sweeney und NAINA sind für die Moderation zuständig und werden für exklusive Beiträge unter anderem von Honey Dijon, Jamie xx unterstützt.
  • Apple Music Chill soll entspannende Musik für alle Genres liefern und darüber hinaus achtsame Momente schaffen, in denen die Hörer Zeit finden, zur Ruhe zu kommen. Hier zeichnen mit Künstlern wie Brian Eno und Zane Lowe bekannte Persönlichkeiten für die Moderation verantwortlich, die fachkundig für Entspannung und Wohlbefinden sorgen wollen.
10. Dez. 2024 um 17:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich frage mich schon seit Beginn, ob das Angebot überhaupt genutzt wird.

  • Apple Music Radio1 läuft bei mir sehr häufig. Schön querbeet neue Ami Musik, das passt scho.

  • Und wann kann man endlich Radio in der Schweiz hören ohne Umwege? SWR und ostsewelle?

  • Wie kann ich das über den HomePod ohne Apple Music hören?
    Apple 1 geht, die anderen nicht

  • Mich interessiert weder diese kack spanische Musik noch dieser Dance Mist…warum kann ich die Reihenfolge der Sender nicht ändern…Ein absoluter Downgrade

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38925 Artikel in den vergangenen 6342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven