iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 991 Artikel

30 statt 90 Tage Probehören

Apple Music: Nur noch ein Probemonat für neue Abonnenten

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Von der Oliven-Anekdote der US-Fluggesellschaft American Airlines habt ihr sicher schon mal gehört: Ende der 80er Jahre reduzierte diese die Anzahl der Oliven in den Salaten der First-Class-Passagiere um jeweils eine und sparte so 40.000 US-Dollar im Jahr ein. Auch die Northwest Airlines sollen ihre Flugbegleiter damals dazu aufgerufen haben, die Limetten für den Getränkewagen nicht mehr in 10, sondern in 16 Spalten zu schneiden um so Früchte bzw. die Ausgaben für eben jene einzusparen.

Apple bietet weder Drinks noch Salate an, offeriert den Mitreisenden mit iPhone, iPad und Mac aber Apple-Store-Guthaben und kleine Abo-Dreingaben zum Anfixen. Diese scheint Cupertino nun sukzessive zusammenzustreichen. Wie erst heute vormittag berichtet, zeichnet sich schon seit geraumer Zeit ziemlich deutlich ab, dass Apple die regelmäßig günstiger angebotenen Guthaben-Karten für den App Store fortan wohl nur noch mit 10 Prozent Bonus-Guthaben anbieten wird. Zur Erinnerung: Hier gab es mal 33% Rabatt.

30 statt 90 Tage Probehören

Und auch in Sachen Probe-Abonnements scheint Apple den Gürtel etwas enger schnallen zu wollen. Erstnutzer des hauseigenen Musik-Streaming-Dienstes Apple Music bekommen nicht mehr den dreimonatigen Gratis-Zugriff angeboten, sondern müssen sich jetzt offenbar mit nur noch einem Monat zufriedengeben und sich bereits nach 30 Tagen für oder gegen die bezahlte Mitgliedschaft entscheiden.

Ein Mnat Kostenlos Apple Music

Apple spart damit bares Geld. So ist der Konzern 2015, nach der öffentlichkeitswirksam von Taylor Swift vorgetragenen Kritik an der kostenlosen Probephase dazu übergegangen, die Künstler auch während des Gratiszeitraums zu bezahlen. Zuvor hatten diese während der kostenlosen Testphase von Apple Music keinen Cent verdient.

Mit dem Zusammenstreichen des Gratis-Zeitraums von 90 auf 30 Tagen dürfte Apple, hochgerechnet auf Apple-Music-Nutzer, damit deutlich mehr als $40.000 pro Jahr einsparen. Und dies selbst wenn zwei Monate Musik-Streaming genau so wenig kosten würden wie eine Olive.

via macotakara.jp

07. Feb. 2022 um 19:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na ich hab noch gut ein Jahr gratis Apple Music durch die Aktion auf mydealz letztens. ;)

  • Gut, daß ich vor zwei Wochen zu den drei üblichen Monaten von Shazam noch zwei weitere Monate draufgelegt bekommen habe.

  • Drei Monate waren auch echt großzügig. Außerdem gibt es regelmäßig Aktionen und Gutscheine die sich aneinanderreihen lassen, so hatte ich jüngst 10 Monate gratis. Apple Music hat sich wirklich stark verbessert in den letzten zwei Jahren, benutze es absolut gerne mittlerweile.

  • Gerade eben Shazaam geöffnet, dort wurden mir 2 Monate Gratis AppleMusic angeboten, die ich auch einlösen konnte!

  • Ja, wenn man Rekordgewinne einfährt , dann muss man schon mal sparen.

    Ironie ….. aus :)

  • Gute Marketingstrategie: Apple kann ja das eingesparte Geld in Werbung einsetzen, um so das Produkt wenigstens an den Mann/die Frau zu bringen.
    Ich denke, dass nach dem kostenlosen Abo viele hängen blieben, weil sie übersahen zu kündigen. Wegen einem Gratismonat werden vielleicht viele das Angebot erst gar nicht annehmen und können es so auch nicht vergessen zu kündigen.

  • Irgendeiner muss ja die Strafzahlung an die Niederlande finanzieren.

  • …nach nun insgesamt 14 Monaten gratis mag er nun keine Gutscheine mehr anerkennnen.

    Dank Apple one werden es nun aber 15 werden

  • Apple bereitet sich schonmal auf weniger Apple Store Einnahmen vor…..
    Mit den neuen Innovationen für Produkte tut sich seit Jahren wenig – dafür sind sie in anderen Bereichen sehr „erfindungsreich“ !

  • Ich habe die BeatsFitPro gekauft und wollte den 3-Monats Gutschein Für Apple Music einlösen. Bekam aber immer ein kostenpflichtiges Monats Abo angeboten. Das selbe in Shazam.

  • 1 monat reicht, um zu wissen das es nichts taugt. null auswahl nur charts sind vertreten.
    alleine das meine eigene musik mit der streaming musik vertauscht wird ist der hohn. ja ich nutze noch mp3 da ich diverse alben als platte kaufe und mit diese downloade

    • Genau diese Frage hat mich beschäftigt.
      Momentan ist es ja so, dass ich auf meinen HomePods nur meine Käufe aus der Mediathek abspielen kann.
      Gefallen mir von ‚Iron Maiden‘ nur zwei songs und ich kaufe nur diese, wünsche mir von Siri ‚Iron Maiden‘ kommen genau diese zwei Käufe.
      Würde ich meinen 6-Monats-Gutschein Apple Music einlösen, und ich wünschte mir ‚Iron Maiden‘, kann ich das noch auf meine Käufe beschränken?
      Oder spielt Siri dann alles verfügbare aus Apple Music und Mediathek?
      Wie gut kann man Apple Music und Käufe trennen?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38991 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven