"Einige Nutzer betroffen"
Apple meldet Probleme mit den iCloud-Diensten
Bei Apple ist heute der Wurm drin. Nachdem die Probleme mit Apple Music und verschiedenen weiteren Diensten behoben sind, hat es jetzt die iCloud getroffen. Apples Systemstatus listet zehn neuen Probleme mit verschiedenen und teils wichtigen iCloud-Angeboten.
Laut der Apple-Statusanzeige sind verschiedene Onlinedienste des iPhone-Herstellers von der Störung betroffen. Neben iCloud Drive, iCloud Kalender, iCloud Kontakte, iCloud Mail, iCloud Notizen, iCloud Backup, iCloud Lesezeichen und dem iCloud Schlüsselbund sind auch die Fotos-Synchronisation und die Speicherplatz-Upgrades für iCloud betroffen.
Über die Hintergründe ist nichts bekannt. Apple zufolge ist auch nur ein Teil der Nutzer betroffen, bei uns lassen sich die genannten Dienste derzeit auch noch alle ohne Probleme benutzen.
iCloud Backup von WhatsApp geht z.B. auch nicht.
Das geht schon seit mehr als 1 Monat nicht mehr.
Bei mir geht es
Kann ich so auch nicht bestätigen. Letztes Backup gestern um 3:21 Uhr!
Kein normaler Mensch nutzt zuckerberg dreck
+3 (hier im Büro)
Musste es auch von Hand anstoßen. Automatisch geht da gerade nix
Bei mir sagt WA, dass ich mich mit iCloud verbinden soll um ein Backup zu erstellen.
Bin aber eindeutig mit der iCloud verbunden, da ich diese täglich mit iPhone, iPad und Mac nütze.
Doch, allerdings muss bei mir die Hintergrundaktualisierung an sein, warum auch immer.
Das war interessanterweise gestern bei mir der Fall. Der Schlüsselbund wollte sich nicht synchronisieren und lies sich auch nicht aktivieren. Status-Lämpchen alle grün. Heute funktioniert der Sync wieder (bei mir) und Apple meldet ein Problem.
Das liegt an den unterschiedlichen Zeitzonen Amerika – Deutschland :)
„Einige Benutzer“ :)))))
Immer wieder lustig..
Was für ein Zufall, diese wenigen Ausfälle betreffen mich immer zu 90%, was bin ich für ein Glückspilz!
Sollte mal wieder Lotto spielen.
Das sollest Du tatsächlich. Bei mir lief gestern alles problemlos. Wie bei fast allen Ausfällen. Apple Musik hatte gestern mal für ein paar Sekunden einen Aussetzer, könnte aber auch am Netz-Empfang gelegen haben. Ansonsten lief es von 8.00 bis 23.00 Uhr komplett fehlerfrei durch. Mails, Schlüsselbund, iCloud auch kein einziges Problem.
Bei mir sind alle „gelöschten Mails“ des Emailpostfachs weg … nur die gelöschten , Dee Eingang und die gesendeten sind da !?!? Sind die Daten jetzt für immer weg oder wird sich dass in Kürze wieder automatisch synchronisieren ?
Ist das nicht der Sinn des Löschen? Das es nicht mehr vorhanden ist?
Ich hatte bis Sommer 2020 nur iCloud. Als ich iCloud Drive einschaltete, war nicht richtig sichtbar, ob es drin ist oder nicht. Nach zwei Tagen schaltete ich wieder auf iCloud, weil alle Adressen und Geburtstage auf Mac und iOS doppelt vorhanden waren.
Niemand konnte mir helfen. Im Dezember 2020 hatte ich die Idee: eine erfundene Adresse als Indikator, welche der zwei Einträge (der 1. oder 2.) geräteübergreifend einen Eintrag löschen lassen und den andern nicht tangieren. Es klappte wie oft, wenn ich in die Trickkiste fasse. Nun habe ich Schiss, iCloud Drive wieder einzuschalten. Ich traue Apple immer weniger und bin seit 1988 mit Apple unterwegs.
Hatte in Jahren noch nie Probleme mit iCloud Diensten. Bin seit den 80ern bei Apple mit Apple ][ Plus.
Ach ja die doppelt und dreifachen Einträge!
iCloud‑Schlüsselbund – Ausfall
Heute, 19:13 – noch nicht abgeschlossen
Man kann die Tragweite nur erahnen…
Bei mir funktioniert es.
iTunes Match funktioniert nicht
Bei mir sind die Kontakte gedoppelt worden
Bei mir funktioniert vor allem der Passwörter-Sync nicht. Neuen Account auf iMac gespeichert –> erscheint weder auf MBA noch iPhone/iPad….
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass genau dieses Problem schon in der Vergangenheit öfters aufgetreten ist. Deaktivierung und erneute Aktivierung des Schlüsselbunds hat bislang nichts gebracht :-/
Itunes Ping funktioniert auch nicht
Ich kann mich seit Jahren auf meine NAS verlassen. Wenn ich immer wieder diese Probleme lese und höre – alles richtig gemacht.
Bei mir waren zahlreiche Kontaktdaten im Telefonbuch weg. Seit gestern geht wieder alles…