Alle Nutzer betroffen
Apple meldet Probleme mit dem App Store und Apple Music
Apple sieht sich aktuell mit gravierenden Problemen den App Store und Apple Music betreffend konfrontiert. Auf Apples Systemstatus-Übersicht findet sich zu beiden Diensten der vergleichsweise seltene Hinweis, dass alle Nutzer betroffen sind. Sonst ist hier in der Regel die Rede von „vereinzelten“ oder „sehr wenig“ betroffenen Nutzern.
Mit Blick auf die den App Store betreffenden Probleme ist zumindest ein Fehler eindeutig und für alle Nutzer sichtbar: Apples dort für die einzelnen Apps in der Regel in Kartenform angezeigten Datenschutz-Hinweise sind schlichtweg verschwunden. Offen bleibt, ob Apple die Anzeige aufgrund eines Fehlers bewusst deaktiviert hat, oder es sich beim Verschwinden der Kärtchen an sich um den von Apple dokumentierten Fehler handelt.
Auch Apple Music hat aktuell zu kämpfen. Bei den von Apple nicht näher genannten, „sporadischen Fehlern“ handelt es sich ganz offensichtlich darum, dass der Musikdienst nicht zuverlässig funktioniert. So kommt es immer wieder mal vor, dass ein ausgewählter Song nicht startet, oder die Wiedergabe unvermittelt abbricht.
In beiden Fällen ist davon auszugehen, dass Apple die Probleme zeitnah beheben kann. Auffällig ist jedoch, dass sich Apples Serviceangebote in letzter Zeit vermehrt mit Fehlern herumschlagen müssen.
Bei meinem iPad lässt sich die App Store App nicht mehr öffnen.
IPad Pro 12,9 im Querformat ebenfalls kein Start…. Hochkant geht es aber….
Welche Farbe?
Welches Baujahr?
Welches Speichermodell?
Ich dachte eben schon am iPad, wieso der AppStore sich nicht mehr öffnen lässt und ein Neustart nichts brachte.
Ohne Witz, ich habe vorhin schon an mir gezweifelt :D. Dachte das kann doch nicht wahr sein haha
ich habe problem mit app store stürzen im landscape immer ab ich dache software fehler ist
Ich aktualisiere gerade 19 Apps, geht ohne Probleme.
Und ich dachte schon es liegt an meinem WLAN das die Musik einfach sporadisch abbricht.
Ich wusste schon immer, dass ich etwas ganz besonderes bin. ;D Die Datenschutz-Hinweise werden mir angezeigt.
Bei mir auch :)
^^
Und eine Welt bricht zusammen…
Habe auch auf den IPad Probleme, AppStore schließt sich dauernd. Konnte es umgehen, indem ich lange auf die App drücke, und dann „Suchen“ auswähle. Dann öffnet der Store ganz normal und ich kann auch zB Apps aktualisieren
haha bei mir auch
Vor 2 Tagen bin ich morgens im Zug schier verzweifelt. Ich wollte Musik hören, und habe Lieder angeklickt, doch ich erhielt immer die Fehlermeldung nach Minuten UI-Inaktivität, dass der Titel nicht abgespielt werden kann.
Musik-App neustart, iPhone neustart, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Lokale Lieder, hat alles nichts geholfen.
Hier wird aktiv von Apple seit Monaten rumgebastelt behaupte ich.
Das problem habe ich auch schon seit einigen Wochen…
Ich wusste garnicht, dass Apple Music mal problemlos funktioniert hat.
Hahaha ich auch nicht
Zudem bei mir seit gestern kein iCloud Upload kleinster Numbers-Sheets mehr möglein.
Die Probleme mit Apple Music habe ich andauernd. Vielleicht werden die dann gleich mit behoben.
Alles bestens hier…
Seit Jahren Spotify Nutzer und ich kann mich an keinen Tag erinnern wo es Probleme gab. Was ist denn so schwer daran?
Der Unterschied liegt darin das du bei Spotify nie informiert wurdest bzw. weniger News konsumierst. Auch da gibt es DownTimes. .
Spotify funktioniert doch schon seit Wochen nicht mehr vernünftig. Ständig verschwinden bei Connect die Geräte, die Wiedergabe stoppt wahllos. Dagegen ist AM zuverlässig wie eine Schweizer Uhrwerk.
Bei mir auch, noch nie Probleme gehabt!
Muss ehrlich sagen Apple Music ist eine Haß liebe!
Würde es so gern nutzen aber technisch ist die App zum kotzen!
Ständig Fehlermeldungen, ruckeln, Abbrüche usw.
Zudem dann der hohe Akku Verbrauch!
Hoffe zur WWDC wird da nachgebessert!
Währe die App technisch ok würde ich sofort wechseln!
Bei Apple kennt natürlich an der Hotline keiner irgendwelche Fehler!
Also Fehlermeldung oder ruckeln kenne ich auch nicht. Der Akku Verbrauch ist such völlig normal.
Null Probleme mit App Store oder Music
Ich hatte mich bezüglich des App Store-Problems (iPad OS – App Store stützt sofort ab) an den Support gewendet. Hier wurde mir dann mitgeteilt, dass ich die Einstellungen zurücksetzen möge (Einstellungen/Allgemein/iPad übertragen/zurücksetzen). Danach hat es wieder funktioniert. Wermutstropfen; alle Einstellungen müssen neu gesetzt werden.
Bei mir keinerlei Probleme. iPhone XR, iPad Pro.
Bei mir auch nicht. Funktioniert auf allen Geräten tadellos. :)
Seid gestern sind bei mir in der Mailapp von Apple alle alten Email aus den Fächern „Eingang“ verschwunden. Dies betrifft auch die Emailkonten von t-online, Web.de etc..
Hat irgendwer die gleichen Probleme?
Die scheinen mit der ICloud größere Probleme zu haben.
Null Probleme in Kombi mit iPhone 12 und iPad Air 2020
Wird bei euch auch das Guthaben nicht mehr angezeigt… ?
Normalerweise wenn man oben rechts aufs Profilbild klickt, sieht man im nächsten Fenster das Guthaben!
Seltsam
^^