iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 849 Artikel

Alle Nutzer betroffen

Apple meldet Probleme mit dem App Store und Apple Music

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Apple sieht sich aktuell mit gravierenden Problemen den App Store und Apple Music betreffend konfrontiert. Auf Apples Systemstatus-Übersicht findet sich zu beiden Diensten der vergleichsweise seltene Hinweis, dass alle Nutzer betroffen sind. Sonst ist hier in der Regel die Rede von „vereinzelten“ oder „sehr wenig“ betroffenen Nutzern.

App Store Probleme

Mit Blick auf die den App Store betreffenden Probleme ist zumindest ein Fehler eindeutig und für alle Nutzer sichtbar: Apples dort für die einzelnen Apps in der Regel in Kartenform angezeigten Datenschutz-Hinweise sind schlichtweg verschwunden. Offen bleibt, ob Apple die Anzeige aufgrund eines Fehlers bewusst deaktiviert hat, oder es sich beim Verschwinden der Kärtchen an sich um den von Apple dokumentierten Fehler handelt.

Auch Apple Music hat aktuell zu kämpfen. Bei den von Apple nicht näher genannten, „sporadischen Fehlern“ handelt es sich ganz offensichtlich darum, dass der Musikdienst nicht zuverlässig funktioniert. So kommt es immer wieder mal vor, dass ein ausgewählter Song nicht startet, oder die Wiedergabe unvermittelt abbricht.

In beiden Fällen ist davon auszugehen, dass Apple die Probleme zeitnah beheben kann. Auffällig ist jedoch, dass sich Apples Serviceangebote in letzter Zeit vermehrt mit Fehlern herumschlagen müssen.

25. Apr 2022 um 18:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei meinem iPad lässt sich die App Store App nicht mehr öffnen.

  • Ich dachte eben schon am iPad, wieso der AppStore sich nicht mehr öffnen lässt und ein Neustart nichts brachte.

  • ich habe problem mit app store stürzen im landscape immer ab ich dache software fehler ist

  • Und ich dachte schon es liegt an meinem WLAN das die Musik einfach sporadisch abbricht.

  • Ich wusste schon immer, dass ich etwas ganz besonderes bin. ;D Die Datenschutz-Hinweise werden mir angezeigt.

  • Habe auch auf den IPad Probleme, AppStore schließt sich dauernd. Konnte es umgehen, indem ich lange auf die App drücke, und dann „Suchen“ auswähle. Dann öffnet der Store ganz normal und ich kann auch zB Apps aktualisieren

  • Vor 2 Tagen bin ich morgens im Zug schier verzweifelt. Ich wollte Musik hören, und habe Lieder angeklickt, doch ich erhielt immer die Fehlermeldung nach Minuten UI-Inaktivität, dass der Titel nicht abgespielt werden kann.
    Musik-App neustart, iPhone neustart, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Lokale Lieder, hat alles nichts geholfen.
    Hier wird aktiv von Apple seit Monaten rumgebastelt behaupte ich.

  • Ich wusste garnicht, dass Apple Music mal problemlos funktioniert hat.

  • Zudem bei mir seit gestern kein iCloud Upload kleinster Numbers-Sheets mehr möglein.

  • Die Probleme mit Apple Music habe ich andauernd. Vielleicht werden die dann gleich mit behoben.

  • Seit Jahren Spotify Nutzer und ich kann mich an keinen Tag erinnern wo es Probleme gab. Was ist denn so schwer daran?

  • Muss ehrlich sagen Apple Music ist eine Haß liebe!
    Würde es so gern nutzen aber technisch ist die App zum kotzen!
    Ständig Fehlermeldungen, ruckeln, Abbrüche usw.
    Zudem dann der hohe Akku Verbrauch!
    Hoffe zur WWDC wird da nachgebessert!
    Währe die App technisch ok würde ich sofort wechseln!
    Bei Apple kennt natürlich an der Hotline keiner irgendwelche Fehler!

  • Ich hatte mich bezüglich des App Store-Problems (iPad OS – App Store stützt sofort ab) an den Support gewendet. Hier wurde mir dann mitgeteilt, dass ich die Einstellungen zurücksetzen möge (Einstellungen/Allgemein/iPad übertragen/zurücksetzen). Danach hat es wieder funktioniert. Wermutstropfen; alle Einstellungen müssen neu gesetzt werden.

  • Seid gestern sind bei mir in der Mailapp von Apple alle alten Email aus den Fächern „Eingang“ verschwunden. Dies betrifft auch die Emailkonten von t-online, Web.de etc..
    Hat irgendwer die gleichen Probleme?
    Die scheinen mit der ICloud größere Probleme zu haben.

  • Palettenschubser
  • Wird bei euch auch das Guthaben nicht mehr angezeigt… ?

    Normalerweise wenn man oben rechts aufs Profilbild klickt, sieht man im nächsten Fenster das Guthaben!

    Seltsam
    ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38849 Artikel in den vergangenen 6327 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven