Apple Maps: Street-View-Flotte bleibt vorerst in England
Apples europäische Fahrzeug-Flotte, die seit der vergangenen Woche aktiven Street-View Autos des Apple Maps-Teams, wird auch in der zweiten Junihälfte ausschließlich in England und in Irland eingesetzt werden.
Dies geht aus der nun erweiterten Termin-Übersicht hervor, die Cupertino auf der Sonderseite zu den Einsatz-Locations der Kamerafahrzeuge veröffentlicht hat.
Die Kleintransporter, die inzwischen nicht mehr nur mit den technischen Aufbauten, sondern auch mit der neuen Beschriftung „maps.apple.com“ auf mehreren Straßen innerhalb der Vereinigten Königreiches gesichtet wurden, erstellen Foto-Aufnahmen ausgewählter Orte und sollen an der Bereitstellung eines Street View-Modus arbeiten, der mit einem der kommenden Maps-Updates ausgerollt werden soll.
Vom 15. bis zu 30. Juni bewegt sich die Flotte in Ost-England (Essex und Hertfordshire), in der Metropol-Region London, im Südosten um Kent herum und in den West Midlands (Staffordshire, Walsall, Warwickshire, Worcestershire).
Laut Apple sollen die Aufnahme im Anschluss an die Fahrten anonymisiert werden – eine Standard-Prozedur, die auch Google auf seine Street View-Aufnahmen anwendet. Apple selbst schreibt dazu:
Apples Fahrzeuge sind auf der ganzen Welt im Einsatz um Daten einzusammeln, mit deren Hilfe die Apple Karten verbessert werden sollen. Die gesammelten Daten werden im Rahmen eines zukünftigen Apple Karten-Updates veröffentlicht. Wir sind
Wir nehmen den Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Erhebung dieser Daten sehr erst. Zum Beispiel werden wir Gesichter und Nummernschilder auf den gesammelten Bildern vor der Veröffentlichung unkenntlich machen. Wenn Sie Anmerkungen oder Fragen zu diesem Vorgang haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Wenn man das Bild sieht, ist das Thema iCar nun hoffentlich endlich vom Tisch.
Was hat das miteinander zutun?
Dass vormalige Sichtungen genau dieser Vehikel diverse iCar-Gerüchte befeuert hatten…
Unsinn! Die sahen nicht so aus!
Kann man so natürlich erstmal unterschreiben.
Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass da was in der Entwicklung ist, ich hoffe es auch stark! Damit das Thema weiter voran getrieben wird. :)
Wenigstens nutzt Apple Mercedes :-)))
Warum nicht BMW?
Weil BMW keine VANs im Portfolio haben?
… weil sie von uns die Kohle dafür bekommen haben :-))
Wenns nur einTropfen auf den Heissen Stein ist, aber die sollen unsere Wirtschaft mit den erpsparten Steuermillionen ankurbeln indem sie deutsche/europäische Produkte einsetzen/kaufen :-)
So war das gemeint!
Apple soll auf keinen Fall diesen Sommer nach Deutschland. 2010 ging das bei Google ziemlich in die Hose. Damals hatte die Politik und die Presse ein Sommerloch und Google StreetView war der willkommene Lückenfüller. Folge: Google verzichtete leider auf einen weiteren Ausbau in Deutschland. Wenn ich Apple wäre, würde ich nächstes Jahr zur EM nach Deutschland kommen. Als Vorbild dient Merkel: Viele wichtige Entscheidungen (z.B. Mindestlohn, EEG-Reform) wurden nämlich während der WM getroffen und ging am allgemeinen Interesse vorbei.
Natürlich! Den BMW 2er Gran Tourer ;)
Ist kein van.