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Neu in Apple Business Connect

Apple lässt Firmenlogos in Anrufen, E-Mails und beim Bezahlen zu

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28 Kommentare 28

Apple erweitert die Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Sichtbarkeit auf den Geräten von Apple-Nutzern zu verbessern und erlaubt diesen zukünftig die Anzeige von Firmenlogos in Anrufen, in E-Mails und beim Bezahlen.

Logos Mail App

Beispiel „United AirLines“: Firmenlogos in Apples Mail-App

Wie Apple heute mitteilt, wurde dazu die Unternehmensplattform Apple Business Connect aktualisiert. Über diese können Firmen ihren Markenauftritt in verschiedenen Apple-Anwendungen wie den Apple Karten, dem auf dem iPhone vorinstallierten Wallet und in Apple Mail gestalten.

Neue Branding-Optionen

Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Möglichkeit, das Unternehmenslogo in der Mail-Applikation auf iPhone, iPad und Mac und beim Bezahlen über Tap to Pay auf dem iPhone anzuzeigen.

Eine weitere Funktion, die allerdings erst im nächsten Jahr eingeführt wird, ist die sogenannte Business Caller ID. Diese zeigt bei eingehenden Anrufen Namen und Logo des Unternehmens an und soll damit nicht nur ein einheitliches Branding ausliefern, sondern auch dabei helfen, seriöse von unerwünschten Anrufen zu unterscheiden. Die Unternehmenslogos werden von Apple überprüft und freigegeben.

Apple Branding Logos

Firmenlogos beim Bezahlen in E-Mails und Anrufen

Das kommt neu:

  • Branded Mail: Unternehmen können ihren Namen und ihr Logo in der Mail-App anzeigen lassen.
  • Tap to Pay: Unternehmen können ihr Logo bei Zahlungen auf dem iPhone anzeigen.
  • Business Caller ID: Ab 2025 werden Unternehmensinformationen bei Anrufen sichtbar.

Einheitlicher Auftritt in Apple Apps

Die neuen Funktionen stehen nicht mehr nur Unternehmen mit physischen Standorten zur Verfügung, sondern können ab sofort auch Betreibern von Webseiten, Selbstständigen und Influencern dabei helfen, den Kontakt zu ihren Kunden beziehungsweise ihrer Community zu optimieren.

Abc Mac

Interessierte Geschäftskunden können sich dafür in Apple Business Connect registrieren und dort dann die wichtigen Informationen in Apps wie Apple Karten anpassen. Hier lassen sich dann Fotos, Logos und Standortinformationen hinzufügen. Das Ziel von Apple: Firmen sollen ihre Markenpräsenz in den Anwendungen des Unternehmens mit wenigen Handgriffen vereinheitlichen können.

Alle Einstellungen diesbezüglich lassen sich auf der Webseite von Apple Business Connect vornehmen. Hier können sich Unternehmen kostenfrei registrieren und ihren Markenauftritt entsprechend anpassen. Das ABC-Handbuch hilft Einsteigern.

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16. Okt 2024 um 20:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


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  • Irre ich mich oder wurde das nicht schon vor einem Jahr angekündigt?! Aber anscheinend jetzt erst umgesetzt…

  • Mal sehen wie schnell fake Anrufe damit durch kommen mit falschen Logos

  • Was ist denn der Unterschied zu einem BIMI-Logo in der Mail-App?

    • Das wäre jetzt auch meine Frage. Jetzt macht Apple ne Sonderwurst parallel zur internationalen BIMI Lösung.
      Zugegeben – BIMI ist ein Rohrkrepierer bei den Wucherpreisen der Zertifikate Mafia. Die Lösungsidee ist grundsätzlich zu begrüßen- aber nicht in der technisch umständlichen und absurd teuren Form der Umsetzung.
      Klug ist es allemal von Apple in die offene Flanke zu rennen. Wer Influencern auch nur die Hälfte der BIMI Preise aus den Rippen leiert, hat Kapitalismus verstanden. Ob es breit genutzt wird, schauen wir. Aber einen Versuch ist es denen offenbar wert. Nachteil am Markt: schon wieder Flickenteppich und NOCH mehr Marketing kosten weil zwei gierige Anbieter bezahlt werden müssten, um den ganzen Markt abzudecken…absurd.

  • Vermutlich wird das auch extra kosten.
    Kostenlos ist bei Apple ja eigentlich nichts….

  • Ach, waren das Zeiten, als iPhones (Betriebssystem) noch professionell, schlank, absolut ohne Firlefanz und Zappelklimbim war.
    Werden die Logos von Apple Server geladen oder dann von Dritt- bzw externen Server, die man wieder wie Ad-Spam wegblocken und wegfiltern muss, um nicht getrackt und ausspioniert wird?

    • Wie sollen diese an die Zertifizierung über Apple rankommen?

      • Frage ist wie das System aufgebaut ist: Logo kommt vom Apple Server dann ok. Logo kommt von einer externen Adresse dann reichst du als Firma „Hundewelpensupport“ ein Logo ein, welches von deiner hundewelpen Domain kommt. Sobald das freigegeben wurde, änderst du das Lago in „PayPal“ und rufst willkürlich Leute an von denen du Geld eintreibst, weil sonst das Konto gesperrt wird oder weil eine Zahlung abgeht oder sonst was. Fertig ist dein Business :)

        Kommts vom Apple Server dann bleibt weiterhin das Problem, dass alle Änderungen erst durchgewunken werden müssen. Wie prüfen die Mitarbeiter, ob es nicht ein leicht abgeändertes Logo von z.B. einer Bank ist. Ich z.B. kenne aus dem Ausland kaum ein Bankenlogo.

        Naja wird schon (hoffentlich) durchdacht sein.

  • Gibt bestimm in Zukunft viele Anrufe von den Banken die dringend eine TAN benötigen sonst würd das Konto gesperrt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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