iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 849 Artikel
   

Apple ID und iCloud: Großflächige Anmelde-Probleme zum „iTunes Match“-Start

Artikel auf Mastodon teilen.
94 Kommentare 94

Update: 12Uhr – Langsam scheinen sich Apples Server wieder auf den Normalbetrieb einzulassen.


Europa ist wach und Apples Server laufen auf Hochtouren. Der Start der „iTunes Match“ Musik-Ablage (mehr dazu drüben auf ifun) scheint aktuell für großflächige Login-Probleme zu sorgen und verhindert in vielen Fällen sowohl die Anmeldung im iTunes Store (sowohl mobil als auch am Desktop) sowie die Nutzung der iCloud-Dienste auf dem iPhone.

Noch bestätigt Apples Status-Seite den Ausfall nicht offiziell, Twitter, eure eMails und die Redaktions-Accounts lassen jedoch wenig Zweifel aufkommen, dass wir aktuell mit einem größeren Server-Ausfall zu kämpfen haben. Ein kleiner Tipp: Sowohl die iCloud Mail-Funktion als auch der Zugang zum App Store scheinen weiterhin problemlos zu funktionieren wenn man eingeloggt bleibt. Wer sich jedoch von seinem Konto abmeldet, kommt aktuell nicht mehr hinein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2011 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann noch nichtmal ne App. Laden weil meine account „nicht gefunden werden kann“ -__-

  • Danke für den Push – hab mich auch gerade gewundert was mit meinem Account los ist

  • Das mit dem App Store kann ich nicht bestätigen, auf 3 unterschiedlichen Geräten ist der Download von Apps nicht möglich, da die Id oder das Kennwort nicht akzeptiert werden, obwohl ich auf keinem Gerät komplett abgemeldet war.

  • Bei mir hat es heute morgen nach dem dritten mal geklappt.

  • Ich kann mich weder auf dem iPad /iPhone noch auf dem pc einloggen…. :-(
    Es wäre toll wenn ich Posten könntet wenn es wieder geht.

  • Seit gut 1h keine Möglichkeit im APP store etwas zu kaufen oder Updates vorzunehmen.
    Mal wieder wurde cupertino überrascht ;)?

  • Wie immer… Können es alle nicht abwarten Lol jeder will der erste sein… Wartet doch einfach 1-2 Tage und macht mal alle Piano ;-)

  • Und ich dachte schon ich bin blöd und kann mein Passwort nicht mehr richtig eintippen

    Wehe die bekommen das nicht bald wieder hin! Apple untypisch sowas!

  • Danke, wollte grad bei Apple anrufen, weil fogot password geht auch nicht :-(

  • s e n s o r p i x e l

    ich war zwar sowohl bei itunes als auch bei den ios geräten eingelogged, aber ein kauf war dennoch nicht möglich! und das wo grad mein smart baby monitor geliefert wurde und ich die withings app zum starten brauche……. :-(

  • Hab mich gerad geärgert warum ich mich nicht einlochen kann da wibrierts iPhone mit dieser Nachricht :D

  • Also meine Lieder wurden alle normal hochgeladen, iTunes Match läuft wunderbar und im App. Store passt auch alles… Na dann bleib ich mal angemeldet;)

  • Vor einer Stunde habe ich noch Updates gemacht –
    wollte gerade eine APP Cloud laden > Kennwort nicht
    korrekt !! ??

  • Alles Gut! Wäre aber trotzdem nett, wenn Apple das irgendwie mitteilen würde bevor man Geld in die Hotline steckt. Da Lob ich mir Euren Service, weil mich das jetzt bestimmt 2,- € gespart hat. Denn es läßt sich kaum feststellen ob das System spinnt oder jemand das Konto geknackt hat wenn man mit den korrekten Daten nich reinkommt.

  • Ha, Glück gehabt! Habe mich vor ’ner Stunde angemeldet und iTunes synchronisiert gerade meine Musik

  • Bei mir hat das einoggen wieder geklappt. :) Konnte auch iTUnes Match auf dem iPhone aktivieren.

  • https://id.apple.com/

    „Your request could not be completed.
    Fatal internal error occurred“

    Hahaha… Sowas zum start ist natürlich etwas.. unglücklich gelaufen ;)

  • Ich kann’s gar nicht nutzen. Habe mehr als 25.000 Titel und kann mich gar nicht anmelden.

  • Apple hat wohl die komplette Authentifizierung „abgeschalten“ – login über developer.apple.com ist auch down. :-O

    Mal sehen – vielleicht schlägt von oben Steve’s Blitz in Cupertino oder North Carolina ein!?

    Wieder ein schlechter Productlaunch – wobei – wie soll man Millionen (oder gar Milliarden) von neuen Requests in x Stunden handhaben können!?

  • grad itunes match gekauft, kreditkarte hinterlegt und dann konnt ich mich bnimmer anmelden, bange momente wenn man grad die kk hinterlegt hat und sich dann nimmer anmelden kann ^^

  • Finde ich nicht gut das ihr alle die Loginserver DDoS´ed :-P
    Aber es beruhigt mich etwas, ich dachte schon ich wäre zu blöd mein Passwort einzugeben hehe

  • SUPER!!!!

    in Österreich wie gehabt KEIN iTunes Match oder dergleichen, wie immer um Jahre nach unseren Nachbarn aus DE.
    UND TROTZDEM kann ich mich in AT nicht mehr anmelden, ich hau bald meinen Apple Krempel ausn Fenster :(((

    Ansonsten bin ich ein großer Apple Fan, aber es nervt halt wenn AT alles erst Jahre später bekommt.

  • Eins finde ich klasse: einerseits gibt es zahlreiche grosse Rechtsanwaltskanzleien, die nur davon leben, Jugendliche mit strafbewehrten Unterlassungserklärungen und satten Gebühren für Urheberrechtsverletzungen abzumahnen; andrerseits glauben jetzt wirklich alle, dass sie für €25 Jahresgebühr ihre viele GB grossen, gerippten oder gesaugten Musiksammlungen legalisieren können.
    Wie naiv seid Ihr eigentlich alle ?

  • Wollt mir grad Monopoly holen und siehe da dein pw ist nicht korrekt. Hatte schon Angst.

  • Wollte gerade ein App laden und dann kam die Meldung Apple ID nicht gefunden

  • Und ich hab mich voll erschrocken, wollte schon die Apple Hotline anrufen, und dachte ich guck erstmal bei ifun rein, die wissen bestimmt was dazu- Danke, dass es Euch gibt, mit Euren blitzschnellen Infos! Dann kann man wohl erstmal nur abwarten….

  • kann mir mal kurz einer weiterhelfen?
    wenn ich itunes match aktiviere, und meine datenbank abgleiche muss ich dann entsprechend speicher haben? oder kostet es mich die 25€ und gut ist? oder muss ich entsprechend speicherplatz dazukaufen?

  • Ich hab mich nicht abgemeldet und komm nicht rein, außerdem kann ich iTunes Match nicht abonnieren, weil ich zu viele Songs in meiner Mediathek habe. #fail

  • Sebastian Ludwig

    Auf der Apple-System-Status-Internetseite steht, dass die letzte Aktualisierung am 05.12.2011 um 18:30 Uhr war. Ich glaube, dass es da schon etwas länger ein paar Probleme gibt.

    Na ja, mal abwarten. Ich hatte in erster Sekunde schon einen Schreck bekommen, dass es an mir liegt oder das mein Account gehackt und das Kennwort geändert wurde!

  • Denk das wird noch länger dauern, bis da alles wieder funktioniert.

    In Cupertino schlafen ja noch alle O_o

  • Wenn ich jetzt iTunes Match abonniere, kann ich dann auch in den kommenden Monaten MP3s, die ich über andere Musikdienste kaufe hochladen, oder kann man das bei iTunes Match nur bei der ersten Anmeldung vollenden und muss künftig über iTunes einkaufen?

  • reparatur center ist ebenso nicht erreichbar, habe nämlich einen einladungslink für einen umtausch meines 4s bekommen, wegen den statischen problemen (echo und roboterstimme) in fast jedem gespräch

  • Kann mich auch nicht bei iTunes anmelden! Anscheinend ja ein massives Apple Prob

  • konnte mich soeben wieder einloggen. Funktioniert weider !

  • bei mir kommt kreditkarte abgelehnt, noch jemand das problem? und nein karte ist ok ;-)

  • Ab sofort geht bei mir wieder alles. Anscheinend wurde der Fehler behoben.

  • Nach 2.00 Uhr noch im App. Store gestöbert,danach in Bett.
    Sei 8.00 Uhr verzweifelte versuche Update der iDevice.
    Nach abmelden , neu anmelden mit altem Passwort ist alles wieder im Lot.

  • Was bringt eine Statusseite, wenn sie den Status nicht anzeigt?

  • Bei der Hälfte meiner Lieder steht „warten“, die anderen wurden gematched.

    Hmmm…???

  • Wie ich hier lese ist noch keinem aufgefallen, dass Apple einfach mal das Dollarzeichen durch das Eurozeichen ersetzt hat -.- Umrechung ist wohl nicht mehr in Mode…

    • Da scheint Dir was nicht aufgefallen zu sein; das war schon immer so :D

      • Nein…
        Die Mac-Preise werden angepasst, selbst die apps kosten nicht 99ct sondern 79 etc.

      • Das stimmt so nicht. Die Hardware wird angepasst und sogar die Apps kosten nicht 99ct sondern 79.

      • Apple TV USA 99 Dollar
        Apple TV DE 120 Euro

        Noch Fragen?

      • Steuern, Transportkosten, Zoll, sonstige Abgaben die vielleicht höher bei uns sind?

        Selbst wenn du ein CD Rohling kaufst bezahlst du gleich dabei die Gema weil du ja dort Musik raufspielen könntest ;) – bei einem Druckerkauf bezahlst du auch kräftig rauf.

  • Bei mir ist es noch bei Schritt 1 (Daten werden gesammelt…) aber es läuft langsam durch.

    Ich bin mir sicher, dass es die ersten Stunden etwas träge sein wird, wir sollten etwas geduldig sein ;-) Die Kapazitäten sind sicherlich so ausgelegt, dass der erste Ansturm „akzeptabel“ gemeistert wird, später werden ja nicht zigtausend User jeden Tag komplette Libraries hochladen… und dafür ist das System dann ausgelegt.

  • Welche Apple ID sollte man da eher nehmen, die vom iTunes Account oder die vom MobileMe Account? Apple schafft es ja leider nicht beide miteinander zu verbinden. Der MobileMe Account wird demnächst noch zur iCloud gehen.

  • Das ist mal wieder Typisch Apple überflieger, Branchen Primus sein wollen und dann die Ressourcen nicht bereitstellen können, erbärmlich sage ich da nur, genau wie an dem tag als das IOS 5 + diverse andere updates rausgekommen sind. Jaja ich weiß, jetzt stürzen sich wahrscheinlich wieder die Apple fanatiker auf mich, aber egal, es ist und bleibt erbärmlich wenn man so eine Arroganz an den Tag legt wie es Apple macht. Betet ihr mal weiter euren sogenannten ungekrönten König an und redet es mal wieder schön……

    • Geh mit den Robotern spielen. Die können ALLES besser. LoL.

      Mach´s doch besser. Ach kannste nicht? Mann bist Du arm.

    • Da ist jemand neidisch…

      Ich habe jetzt fast 80 GByte an Musik überall jederzeit verfügbar. Haha :-P und es verbraucht nicht einmal Platz auf meinen Geraeten.

      Die Ressourcen _sind_ bereitgestellt. Der erste Ansturm dauert immer etwas, genauso wie jede Ladeneröffnung (vorausgesetzt es gibt dort etwas interessantes). In wenigen Stunden hat sich das gelegt und alles wird ratz fatz laufen. Da bin ich mir mehr als sicher!

    • Klar du lädst Freunde zu dir ein ca. 50. Naklar willst du für die etwas Essen bereitstellen. Also kochst du den ganzen Tag und hat unzählige Zutaten.

      Nächsten Tag kommen 2 Freunde. Darauf der Tag garkeiner. Trotzdem hast du jeden Tag soviele Zutaten das du 50 Leute bekochen kannst?

  • Na toll,

    musste heute mein iPhone im Store umtauschen und mein Backup liegt in der Cloud…

  • Also, bei mir läuft alles. Downloads sind auch normal schnell.

  • Komisch ich kann nicht mit meinen Itunes-Guthaben bezahlen…..nur mit einer neuen Itunes-Karte oder mit der Kreditkarte. Oder mache ich etwas falsch ?

  • Hab irgendwie das Problem, dass er jetzt bei Schritt 3 immer hängen bleibt „Liedtext wird aktualisiert“ … und wenn ich dann noch versuche ein Lied aus der Cloud zu laden hab ich nur bei dem Download einen gestreiften Ladebalken. iTunes reagiert noch, allerdings kommt der irgendwie nicht weiter :-/

    • same here…

      schritte 1 und 2 sind zwar träge durchgelaufen, wurden aber offenbar erfolgreich beendet. schritt 3 dauert jetzt schon eine gefühlte ewigkeit ohne einen wirklichen fortschritt.

      zudem stehen sehr viele alben in meiner mediathek noch auf dem status „warten“ – obwohl die eigentliche erkennung doch schon in schritt 2 passiert sein müsste…
      oder ?!

      naja – ich nehme mir diesen status jetzt mal zu herzen…. und waaaaaaaarte.

  • während meines syncs mit itunes match war meine id auch nicht erreichbar. jetzt wieder

  • Geht wieder alles, nur meine Zeitzone sowie alle anderen ortungssYsteme sagen seit neustem ich wäre in Puerta parada mit 15grad Außentemperatur und nichtmal 8 Uhr morgens…

    Schoen wärs^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38849 Artikel in den vergangenen 6325 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven