Apple ID mit neuem Look, Support-Profil (noch) ohne Redesign
Der Besuch auf Apples neu gestalteter Anlaufstelle zur Verwaltung der eigenen Apple ID, appleid.apple.com, lohnt sich. Komplett überarbeitet, orientiert sich der Auftritt des Account-Portals jetzt an Apples offizieller Homepage und verzichtet auf das trockene Grau, das sich zum Beispiel im Supportprofil noch immer bewundern lässt.
Und Supportprofil ist ein gutes Stichwort: Mit der Integration der Geräte-Liste – die Apple ID-Übersicht zeigt euch alle Macs, iPhone- und iPad-Modelle, auf denen ihr mit eurer Apple ID angemeldet seid – geht Apple den ersten Schritt um die Support-Anfragen direkt in das Apple ID-Portal zu integrieren.
Die neue Webseite ist iPhone-optimiert, gestattet die Verwaltung von Zahlungsdaten, Sicherheitsfragen und der zweistufigen Bestätigung. Wichtig: Auf appleid.apple.com könnt ihr zudem eine alternative E-Mail-Adresse für die Passwort-Wiederherstellung im „Fall der Fälle“ hinterlegen.
Jetzt muss nur noch abgewartet werden, ob Apple auch das Supportprofil – zu erreichen unter supportprofile.apple.com – komplett umgestaltet oder in die Übersicht der Apple ID-Verwaltung einpflegt. Neben den persönliche Angaben, lässt sich hier der komplette Geräte-Park einsehen zudem können laufende Reparatur-Aufträge geprüft und neue erstellt werden.
Mit Dank an Alexander.
Shuttle-Freak! ;-)
Ich finde es auch witzig!
(war mir auch aufgefallen – fällt wohl nur auf, wer sich dafür interessiert …)
Nette Idee für die Namensgebung der Applegeräte.
Das Test gerät sollte aber doch Enterprise heißen ;)
Ach, so förmlich … ;)
Offtopic: Bezüglich des neuen 9.2 Updates, muss ich immer noch jedes mal Passwort eingeben, wenn ich kostenlose Apps lade.Selbst bei schon einmal geladenen Apps.Obwohl die Einstellung getätigt ist, dass ich kein Passwort eingeben muss.Ist euch das bekannt und gibt es dazu eine Lösung?
Wäre sehr Dankbar über jede Info.
Man kann nur dankbar für etwas sein, nicht über.
Ich hoffe, dir geht es jetzt besser :) Freut mich, dass ich dazu beitragen durfte.
Abgesehen vom sprachlichen Fauxpas ist mir die beim iPhone 6s mit iOS 9.0.0 bis 9.2 nie passiert (obwohl wegen Touch ID dies nicht so schlimm ist – bei App-Käufen wird bis zum nächsten Neustart nur einmal darum gebeten).
Dachte auch gerade, warum da keine Enterprise dabei ist.
Design schön und gut, aber worauf viele warten: Zusammenlegen von Apple IDs.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit zu sehen ob die 1 Jahre Garantie bei seinen Geräten schon abgelaufen ist ? Finde im Supportprofil dazu nichts
einfach auf checkcoverage.apple.com gehen und da die Seriennummer eingeben. Dann sollte dir das Angezeigt werden.
Schicke Gerätenamen ^^