Offizielle Apple Design Resources
Apple Hardware: Neue Design-Vorlagen zum Download verfügbar
Apple hat in der Nacht zum Donnerstag zahlreiche neue Design-Vorlagen zum Download bereitgestellt, die Gestaltern, Grafikern und Entwicklern beim Abbilden aktueller Apple-Hardware unter die Arme greifen.
Von aktuellen Geräten eingerahmt
Auf apple.com verfügbar im Bereich der Human Interface Guidelines, stehen hier sowohl transparente PNG-Dateien als auch Photoshop-Vorlagen im PSD-Format zum Download bereit die euch mit den Rahmen von Apple TV, Apple Watch (Series 6 und Series 7), iMac (24 Zoll und 27 Zoll), iPad (iPad, iPad Air, iPad Mini, iPad Pro), iPhone (iPhone 11, iPhone 12, iPhone 13) und MacBook (MacBook Air, MacBook Pro 4. Generation und MacBook Pro 5. Generation) versorgen.
Die Design-Vorlagen lassen sich, etwa zur Präsentation auf den entsprechenden Produkt-Webseiten, dann um Bildschirmfotos der eigenen Applikationen ergänzen und sparen im besten Fall eine ganze Menge Zeit, die ansonsten für das Fotografieren und Freistellen der persönlichen Geräte investiert worden wäre.
Badges, Logos und Keynote-Vorlage
Neben den Rahmen-Grafiken der unterschiedlichen Geräte stellt Apple auf der Seite der Design Resources zudem eine Auswahl aller Badges und Logos zur Verfügung, die das Unternehmen unter anderem zum Bewerben der Kompatibilität von Diensten Dritter mit den eignen Angeboten nutzt.
Ebenfalls neu zum Download angeboten wird eine Vorlage für die Präsentations-Software Keynote, die seit kurzem in der Lage ist Live-Videos in ihre Folienpräsentationen zu integrieren.
Wie Ende September berichtet, hat Apple mit dem jüngsten Update seiner iWork-Applikationen die Möglichkeit geschaffen, Live-Videos der FaceTime-Kamera in laufende Präsentationen zu integrieren. Die jetzt von Apple bereitgestellte Vorlage bettet die Videos ebenfalls in die Rahmen der aktuellen Mobilgeräte ein.
Apropos Thema Design: vorgestern dann auch endlich mal die Gelegenheit gehabt den neuen MacBook Pro live im Apple Store zu begutachten.
Eigentlich wäre dieses Jahr mal wieder Zeit für einen neuen MacBook gewesen, aber so halt nicht. Mein Gott, ist das Ding hässlich! Einfach pur hässlich. #sorrynotsorry
Gott sei Dank Geschmacksache … ich bin sehr happy mit dem 14er. Geile Größe und power für MEINE Bedürfnisse :-)
Me too. Selbst die notch stört mich nicht mehr.
Und da soll mir noch einer sagen das die Geräte lieber klobiger sind mit Anschlüsse und Akku.
Du bist halt kein Pro. Die Fancy Geräte sind die Airs.
War ja klar… aber sich beschweren wenn Anschlüsse fehlen, eine ätzende Tastatur verbaut wird weil flach und wenig Akku hat weil flach…
Wenn du damit im Café mit einer Latte (im Glas) prahlen willst, kaufe dir halt was Schickeres…
MacBook Pros sind in erster Linie dazu da Hardcore Aufgaben mit Bravour zu schaffen.
Grafiker, Filmemacher, Fotografen und Designer singen im Chor: sorry not sorry
;-)))
Hahahahahaha
Flamingo Post par excellence.
Das neue Ding ist marginal schöner, als meine alte Möhre.
Und hat (wieder) dieselben Anschlüsse.
Aber das Achtfache an Power für denselben Preis.
\_(ツ)_/
???
@supermxy, ist doch gut, dann lässt du es dieses Jahr eben nochmal gut sein mit dem Kauf.
Wir Käufer dieser geilen Maschine (hier die 14″ Variante mit 2TB SSD) freuen uns eben gerne täglich wie die kleinen Kinder über die geräuschlose Ultrapower unter unseren Fingern. So hat jeder seine Anforderungen und Prioritäten, und diese Vielfalt ist auch total ok so…
finde ich auch, sieht wieder aus wie die „dicken, aufgeblasenen“ 2010er modelle…
Es braucht einfach nicht 1-2x/Jahr neue Geräte.
Die können doch jetzt alles schon und sind schön.
Is doch mal gut jetzt.
Bitte.
Reine Psychologie.
Die wollen, dass Leute, die immer was neues, gutes haben wollen, sich schlecht fühlen und das neueste für teures Geld kaufen.
Hast Glück dass du so denken kannst, das können die wenigsten.