Bei REWE lokal und online
Apple-Guthaben: 10 Prozent Rabatt über Payback
In dieser Woche muss man wieder das Bonusprogramm Payback nutzen, wenn man sein Apple-Guthaben zu vergünstigten Konditionen aufstocken will. Wenn ihr eine Filiale der Supermarktkette REWE oder deren Webseite REWE-Kartenwelt besucht, habt ihr die Möglichkeit, beim Kauf von Apple-Geschenkkarten indirekt 10 Prozent Rabatt einzustreichen.
Achtet darauf, dass sich die Aktion ausschließlich auf die Apple-Geschenkkarten im Wert von 25 Euro, 50 Euro und 100 Euro bezieht. REWE bietet zwar auch variable Geschenkkarten sowie die kleinste feste Kartenstufe mit 15 Euro an, diese Varianten sind allerdings wie fast immer der Fall von der Sonderaktion ausgeschlossen.
Die Sonderaktion läuft von heute bis Sonntag, den 18. Februar sowohl auf der Kartenwelt-Webseite als auch in allen teilnehmenden Märkten. Wir würden darauf tippen, dass dies bundesweit überall der Fall ist, prüft aber sicherheitshalber den Prospekt eurer lokalen Filiale oder fragt fort vor dem Kauf nach. Der Angebotsbeschreibung zufolge muss man zudem den passenden Coupon in der REWE-App oder in der Payback-App aktivieren.
Payback-Punkte können ausbezahlt werden
REWE bietet beim Kauf der Apple-Geschenkkarten dann 20-fache Payback-Punkte, was einem Preisnachlass von 10 Prozent entspricht. Normalerweise bekommt man bei Payback ja lediglich einen Punkt auf zwei ausgegebene Euro gutgeschrieben. Die Obergrenze liegt im Rahmen der Aktion bei 1.000 Payback-Punkten. Die gesammelten Bonuspunkte kann man wie üblich entweder im Prämienshop von Payback „versilbern“ oder über die Payback-Webseite „Bargeld einlösen“ in Bargeld eintauschen. Die Auszahlung erfolgt dann in Form einer SEPA-Überweisung und ist ab einer Mindestpunktzahl von 200 Payback-Punkten möglich.
Das so erworbene Apple-Guthaben kann nicht nur für digitale Güter und Abos bei Apple eingesetzt werden, sondern lässt sich auch für den Kauf von Hardware in den Apple-Ladegeschäften oder im Onlineshop des Unternehmens verwenden.
Gekauft
Schade, dass es keine normalen Rabatte mehr gibt. Nicht jeder ist bei Payback.
Oder: Nicht jeder will bei Paypack sein und sein Einkaufsverhalten offenlegen ;)
Jemand zwingt dich Payback für irgendwas zu benutzen. Selbst wenn du es nur für diese Aktion holst – was lernt Payback dann genau von deinem einkaufsverhalten? Nur wenn du es regelmäßig nutzt macht es Sinn für Payback
Und selbst wenn sie meinen Einkaufsverhalten kennen, nutzt es denen gar nichts
ich finde euch naiv. wer sowas behauptet, hat sich noch nicht kritisch damit auseinander gesetzt. hier eine kleine hilfe, in der das wichtigste zusammen gefasst ist: https://utopia.de/ratgeber/payback-co-5-gruende-warum-du-keine-punkte-sammeln-solltest/
aber kann ja jeder machen, wie er will :)
Hä? Gegen Bargeld aufs Konto Punkte einlösen sehe ich nicht und der verwendete link ist auch eine 404.
Naja, zumindest kannst du wie echtes Geld bezahlen damit. Das reicht eigentlich.
Punkte gegen Bargeld einlösen ist sehr gut versteckt in den FAQ’s.
Unbedingt über das eigene Paybackkonto darauf zugreifen. Der im Artikel gepostete Link funktioniert nicht. Payback versteckt regelmäßig immer wieder “ Punkte gegen Bargeld“ an anderen Stellen in Ihren AGB’s. Die wollen halt ihre Sachprämien loswerden. Wenn man sich aber einmal mühsam durchgeklickt hat, ist das „Bargeld“ schnell auf dem Konto. Hab ich selbst vor kurzem noch gemacht.
Ich hole mir von den Punkten normalerweise Apple Gutscheinkarten :)
https://www.payback.de/info/mein-payback/banktransferredemption
Kann man mehrere 100 Euro bestellen und bekommt öfter die 20 fach Punkte ?