Keine nennenswerten Neuerungen
Apple gibt iOS 14.6 und iPadOS 14.6 für Entwickler frei
Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von iOS 14.5 hat Apple die Versionsnummern seiner Beta-Veröffentlichungen eine Runde höher geschraubt. Entwickler können jetzt die erste Testversion von iOS 14.6 beziehungsweise iPadOS 14.6 laden.
Während in den Vorjahren in der Regel vier Unterversionen genügten, hat Apple bereis im vergangenen Jahr insgesamt acht Versionen von iOS 13 veröffentlicht. Unter iOS 14 dürfte es auf einen ähnlichen Wert hinauslaufen, es ist anzunehmen, dass Apple bis zum Herbst noch mindestens eine weitere Version des Betriebssystems veröffentlicht.
iOS Beta-Versionen
Mit der neuen Testversion sind offenbar keine nennenswerten Funktionserweiterungen für Endkunden verbunden. Apple dürfte sich hier auf Fehlerkorrekturen und Sicherheitsverbesserungen konzentrieren. Entwickler finden im Bereich „Softwareupdates“ in den Systemeinstellungen nun aber eine einfachere Option zum Wechsel von der Beta- auf die offizielle Version. Ein zusätzliches Menü zeigt alle für dieses Gerät verfügbaren Softwareversionen an. Apple erwähnt dies auch in den Update-Notizen für Entwickler:
You can now directly update your iOS or iPadOS device to the latest Release Candidate without removing the beta profile. After updating to the Release Candidate, you can choose to update to the next available beta or uninstall the profile to remove your device from the beta program.
iOS 14.5 kommt nächste Woche
Mit der Freigabe von iOS 14.5 rechnen wir Anfang nächster Woche. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt, doch hat Apple im Rahmen der Ankündigung der neuen Produkte erwähnt, dass iOS 14.5 und iPadOS 14.5 „ab nächster Woche“ verfügbar sein werden.
und macOS 11.4 beta wurde sogar schon einen Tag vorher veröffentlicht ;-)
Irgendwie fühlt es sich wie eine Ewigkeit an, dass ich nun auf 14.5 warte. Und all das nur wegen der Vereinfachung beim entsperren mit Maske und der Watch…
Ja hier bin ich bei dir da warte ich auch sehnlichst drauf
Absolute Zustimmung
+1
Blöd nur das es wieder nicht mit ApplePay funktioniert.
Wo ist das Problem? Du hast doch Apple Pay auf der Watch, also brauchst du das auf dem iPhone nicht über die Watch aktivieren..
Stimmt nur bedingt. Bei manchen Geräten muss ich teilweise so stark meinen Arm verrenken, damit das Gerät die Uhr erkennt. Da macht sich das mit dem Handy dann manchmal leichter. Mit den neuen Geräten ist das kein Problem.
Ja sehe ich genauso. Oft bei den alten Terminal gemütlicher mit dem iPhone zu zahlen als mit der Watch.
Echt? Ich hatte noch kein Terminal, was höher als mein Bauch war. Und da bekomme ich mein Handgelenk immer hingedreht. Allerdings ist eher der Plexiglasschutz in vielen Märkten das Problem.
Ich dachte, was kommt zu erst, das ende der Pandemie oder IOS 14.5
2 Tage nach 14.5 wird eh wieder ein Bugfix Release hinterhergeschoben
WatchOS 7.5 Beta 1 ist auch verfügbar
Interessant, dass mit 14.6 keinen Neuerungen geben soll. Wäre dann nicht 14.5.1 die richtige Versionierung?
Apple scheint die .14x Updates jetzt für die Beta Phasen zu nutzen und die 14.x.x nur noch für schnelle Bugfixes oder Sicherheitsupdates. So wie bei MacOS mittlerweile auch.
Ah, das würde es erklären.
Da hängt immer dran ob es auch ne neue SDK Kit Version gibt oder nicht und hier wird man eines brauchen weil dafür bestimmt der Code für das iPad Pro 2021 und in tvOS AppleTV 4k (2. Generation) steckt. Ich gehe stark davon aus das die damit ausgeliefert werden und wir diese Versionen somit Mitte Mai schon sehen werden.
Wchön wäre es, wenn in iPad OS endlich mal ein TASCHENRECHNER Einzug halten würde!