iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 990 Artikel

Telegram-Gründer sauer

Apple gibt angeblich wichtiges Telegram-Update nicht frei

Artikel auf Mastodon teilen.
109 Kommentare 109

Dem Gründer von Telegram Pavel Durov zufolge hat Apple ein wichtiges Update für die Messenger-App blockiert. Man warte seit nunmehr zwei Wochen auf die Freigabe der neuen Version, die Durov zufolge ohne Angaben von Gründen bei Apple in der Überprüfung festhängt.

Zum Inhalt der neuen Version äußerst sich der Telegram-Chef nicht konkret, es handle sich jedoch um eine Neuerung, die die Art und Weise revolutioniere, wie Menschen über Messenger kommunizieren – man darf gespannt sein.

Telegram Durov

Apple und Telegram sind seit jeher schon nicht die dicksten Freunde. Durov hat bereits in der Vergangenheit massiv Kritik an den von Apple im App Store einbehaltenen Gebühren geäußert und spricht diesen Punkt auch in seiner aktuellen Stellungnahme wieder an. So käme dieser Schaden quasi zusätzlich zu den 30 Prozent, mit denen Apple und Google die Einnahmen ihrer Entwickler besteuern.

„Telegram eine der 10 populärsten Apps“

Durov schreibt in dem auf seinem Telegram-Kanal veröffentlichten Beitrag auch, dass Telegram eine der zehn populärsten Apps weltweit sei und dennoch so behandelt würde – man könne sich kaum vorstellen, mit welchen Problemen sich kleine Entwickler konfrontiert sehen. Diese Vorgehensweise sei nicht nur demoralisierend, sondern führe auch zu direkten finanziellen Verlusten für Hunderttausende von mobilen Apps.

Apple äußert sich zu diesen Vorwürfen wie gewohnt nicht. Allerdings darf man davon ausgehen, dass die offensive Haltung Durovs die Freigabe des Updates nun in der Tat beschleunigt. Jedenfalls sofern keine validen Gründe für eine Ablehnung vorliegen. In solch einem Fall werden die verantwortlichen Entwickler aber von Apples App-Store-Team informiert und erhalten die Möglichkeit, nachzubessern und eine korrigierte Version einzureichen.

In diesem speziellen Fall scheint es allerdings auch in der Tat möglich, dass sich der Überprüfungsprozess bei Apple länger hinzieht als gewohnt. Die kryptische Ankündigung Durovs lässt sich auch so deuten, dass die neuen Funktionen mehr Aufmerksamkeit erfordern, als dies sonst im Rahmen von Apples App-Prüfungen üblich ist.

Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
11. Aug. 2022 um 19:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    109 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn ich schon „angeblich“ höre… Wer weiß was da wieder wirklich hinter steckt…

  • Früher mal ein toller und innovativer Messenger gewesen. Mittlerweile ist er aber leider zu einem Mainstream Instrument der Querdenker und Verschwörer geworden. Was da an verachtendem Material gepostet wird ist einfach widerlich.

    • Querdenker sind doch nicht Mainstream. Bist du verrückt

      • So meinte er es nicht. Ich denke, er wollte sagen „Hauptkanal der Querdenker und VT“ … bisschen ungeschickt ausgedrückt.

    • Ich finds halt schade, dass der – meiner Meinung nach – beste Messenger dadurch leiden muss.

      • Aber der Betreiber der Foren („Kanäle“), wenn er Hetze, Morddrohungen, Lügen, Verleumdungen, u.s.w. zulässt.

        Es ist ja kein Zufall, dass sich Telegram zu einem bedeutenden Tummelplatz für Schwurbler, Rechtsradikale und andere Demokratiefeinde entwickelt hat. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

      • Brav Piet! Du darfst Dir Dein Fleißkärtchen nach der Stunde bei Nancy abholen.

      • Hast du auch ein Kanal im Telegram oder warum so beleidigend?

      • Sarkasmus ist vielen hier wohl auch ein Fremdwort.
        AJM hat hier niemanden beleidigt.
        Und die Kanalfunktion muss man ja nicht benutzen, wenn man Angst vor „Schwurblern & Co.“ hat. TG als reinen Messenger benutzen ist gegeben.

      • … AJM nutzt Telegram wahrscheinlich häufig.

    • Außerdem ist das nur ein Werkzeug! Wer die App zum schwurbeln nutzt ist selber dran schuld. Aber alleine dass es sowas wie Telegramm gibt als „zweiten Kanal“ der eigentlich nicht Mainstream ist und gerade freie Meinungen erlaubt im Gegensatz von YouTube und Twitter und so weiter wo man gleich gesperrt wird… ist eigentlich ein furchtbares Zeichen von unserer heutigen Zeit bzw. Regierung

      • Also ich wurde bei Twitter, YouTube & Co noch nie gesperrt. Nicht vom Betreiber und nicht von „der Regierung“ (wie sollte sie auch).

        Wer diese Erfahrungen also gemacht hat, sollte vielleicht ja doch mal über das eigene Demokratie-Verständnis nachdenken. Just my two cents.

      • +1 @piet

      • Man sollte „freie Meinung“ nicht mit Hetze verwechseln!

      • Die polit correctness lässt dies aber zu.

      • Mein +1 bezieht sich auf @Piet!

      • Die Regierung sperrt Leute auf YouTube und Twitter? Wetten, dass diese „Info“ nur auf Telegram verbreitet wird? Genauso wie die „Info“ dass es Deutschland nicht gibt, die Erde eine Scheibe ist und Angela Merkel eine Echse. Wer Straftaten begeht, soll zur Verantwortung gezogen werden, egal, ob er das bei mir vor der Haustür tut oder auf Telegram.

      • @Piet +1

    • Auf den meisten anderen Kanälen findet ja leider andauernde Zensur sogenannter „Verschwörungstheorien“ statt, von denen sich lustigerweise sehr viele bewahrheitet haben. Zum Glück gibt es Telegram

      • Danke. Es gibt doch noch Menschen, welche die Fähigkeit besitzen, selbst zu denken. Der grosse Teil der Menschheit scheint dies verlernt zu haben.
        Werfen mit Nazikeulen, Aluhutträger, Schwurbler etc. um sich, und merken nicht mal, dass sie mit Scheuklappen umherirren. Traurige Welt voller Schafe.

      • Lustig, dass die Telegram Schafe den Rest der Welt als Schafe bezeichnet.Hoffentlich fällt ihr alle bald von Rand der Erdscheibe

      • Lustig finde ich eher, dass ihr bald auch zur Gruppe gehört, welche ihr liebevoll, Impfverweigerer, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und nicht zu vergessen Nazis betitelt. Denn ab Oktober gilt in Deutschland jeder, welcher nicht 4 Giftspritzen in sich hat als ungeimpft. Weiter auch jeder, welcher sich nicht alle 3 Monate dieses Gift in seinen Körper injiziert. Ihr werdet wie wir alle vom sozialen Leben ausgeschlossen.
        Willkommen in unserer Gruppe.
        Ist natürlich alles auch nur Verschwörungstheorie. Auch wenns der Vollhonk Klabauterbach auf seinen Kanälen bereits verkündet hat.
        Aber wie gesagt, herzlich willkommen bei den Impfverweigerer.

      • Geht doch bitte auf Telegram, ja? :)

      • Von diesen haltlosen Thesen hat sich so ziemlich gar nichts bewahrheitet.

      • Nur aus Interesse: was hat sich bewahrheitet?

      • Disclaimer: ich hole meine Infos täglich aus der NZZ, (Papier) nicht über YT oder FB.
        Evtl habe ich für gewisse Leute etwas verpasset.
        Auch ich bin natürlich in einer „Wirtschaftsliberalen-Blase“ Das ist somit kein Angriff, sondern wirklich Neugierde.

      • Was für ein Bullshit! Welche Theorie hat sich denn bewahrheitet? Nenne eine einzige! Einfach mal irgendeine These aufstellen, ohne konkreten Beweis. Genau mein Humor. Kruger Dunning Effekt sag ich nur…

      • Dass die Impfung nicht nebenwirkungsfrei ist, dass sie nicht vor Ansteckung schützt, dass alle Nichtgeimpften oder Genesenen im Frühjahr tot sind… Meine Güte, es gibt noch so viel mehr. Scheint schwer, den Rosa Elefanten zu sehen. Wahrscheinlich Selbstschutz. Ähnelt dem Stockholm Syndrom

      • Dude und Alexander, schön das ihr weiterhin so bereitwillig als Paradebeispiel für Ignoranz und Beschränktheit dienen wollt.
        Wieder mal Dinge aufgeschnappt und durcheinander gebracht, Dude?
        Alexander, nur weil du in deiner Idiotenblase lebst, nichts von den Erkenntnissen in der realen Welt mitbekommst und primitive Stochastik für dich offenkundig ein Buch mit sieben Siegeln darstellt, wandelt deine Blödheit dummes Geschwätz nicht in „bestätigte Verschwörungsthesen“.

      • Oder um es „kurz“ für dich aufzudröseln, Alexander:
        Freiheit von Impfreaktionen wurden nie bekundet. Diese Nebenwirkungen liegen jedoch nachweislich deutlich unter den Risiken und Langzeitfolgen durch eine Infektion ohne Impfschutz.
        Die Behauptung alle Ungeimpfen oder Genesenen seien im Frühjahr tot wurde außerhalb der Leerdenkerkreise nie aufgestellt. Die Wahrscheinlichkeit für Ungeimpfte bei Infektion schwer zu erkranken, unter Langzeitfolgen zu leiden oder gar zu versterben ist deutlich erhöht. Dies bestätigte sich auch anhand von Fallzahlen und Verteilung von Hospitalisierung, ECMO, Mortalität etc. Aber von Stochastik hast du ja leider keine Ahnung.
        Das die Impfung vollständig vor Ansteckung schützt wurde außerhalb der Leerdenkerkreise ebenfalls nie behauptet. Lediglich die Ansteckungswahrscheinlichkeit ist gemindert. Bis B.1.617.2 im übrigen stark, bei den extrem ansteckenden Varianten B.1.1.524 etc. leider nur leicht. Ein angepasster Impfstoff erzielt dagegen bereits wieder eine bessere Schutzwirkung gegen Infektion Dritter sowieso deutlich geminderter Wahrscheinlichkeit nach Infektion zu erkranken. Allerdings dauern die Zulassungprozesse nunmal sehr lange. (Und wenn jetzt Leerdenker auf der einen Seite brüllen die Zulassung würde zu lange dauern und auf der anderen Seite müsste der Impfstoffe erstmal weitere 20 Jahre am Menschen erprobt werden, wird‘s komplett lächerlich. Ach nein, solchen Schwachsinn durfte man ja bereits aus der Ecke hören.)
        Manchmal bin ich mir unsicher, ob es sich um perfiden Vorsatz handelt oder diese Leerdenker wirklich einfach nur so blöd sind.

      • @Pazuzu
        Was willst du durcheinanderbringen?
        Hier gibts nichts durcheinander zu bringen. Selbst wenn es Lauterbach euch sagt, wollt ihr es noch nicht glauben.
        Mach bitte einen Printscreen von meinen Aussagen und schau sie dir im Oktober nochmals an. Aber dann bitte nicht weinen, weil du dir nächstes Jahr Impfung 5, 6, und 7 reinpfeiffen musst nur um am sozialen Leben teilnehmen zu können.
        Du wirst früher oder später einer von uns sein. Auch bei dir wird noch ein Licht aufgehen. Sofern du dich nicht vorher ins Jenseits gespritzt hast.
        Btw: laut PEI führt jede 5000 C-19 Impfung zu schweren Nebenwirkungen. Macht bei 4 Impfungen / Person, jede 1250Person mit schwerwiegenden Nebenwirkungen. Jetzt rechne mal hoch bei 5, 6, 7 Impfungen.
        Keine Panik wir heissen dich auch nächstes Jahr noch herzlich willkommen bei den Verschwörungstheoretiker. Wir schliessen niemandem aus.

      • Oh man, zuerst einmal wird eine solche Entscheidung nicht von einem einzelnem Minister getragen. (Zumal wir uns doch angeblich in der „Merkeldiktatur“ befinden und es garkeine Minister mehr gibt, oder wie war das gleich noch?)
        Irgendwelche Thesen eines Ministers, selbst wenn über etwas laut in der Öffentlichkeit nachdenkt, stellen im übrigen keine legislative Änderung dar. Das ändert somit auch nichts am Status Quo, dass auch nach dem 1. Oktober 2022 Geboosterte vorerst weiterhin als vollständig geimpft gelten.
        Auch scheint dir entgangen zu sein, dass es sich bei diesen 0,02% lediglich um die gesammelten Verdachtsmeldungen handelt (die jeder Bürger ungeprüft melden kann), bei denen noch kein kausaler Zusammenhang mit der Impfung hergestellt wurde. Auch handelt es sich bei der Verteilung von Impfkomplikationen nicht um eine lineare Funktion.
        Aber wir können uns in diesem Zusammenhang gerne noch einmal in Erinnerung holen, dass selbst bei B.1.1.529 jeder zehnte Ungeimpfte durch die Erkrankung Langzeitfolgen erleidet.

      • @Pazuzu
        Handelt es sich eigentlich um einen neurologischen Schaden, wenn du dich ständig selbst anlügst nur um die Wahrheit auszublenden?
        Oder arbeitest du für die Fakten-Checker und kriegst noch Kohle für deine Kommentare?
        Wie gesagt, mach einen Print-Screen von meinen Aussagen und schau, was im Herbst passiert.

      • „Wahrheit“? Du stellst wahllos Bullsh*tbehauptungen auf, die garnicht zur Abstimmung im Bundestag stehen. Auch eine Änderung der Gültigkeit des Impfausweises steht nicht zur Debatte.
        Der aktuelle Entwurf sieht vor, dass Bundesländer eine temporäre Maskenpflicht beschließen können. Für Personen deren Auffrischungsimpfung oder Genesung maximal drei Monate her ist, greift jedoch eine Ausnahmeregelung, die sie von dieser Maskenpflicht befreit. Das bedeutet aber weder einen „Ausschluss vom sozialen Leben“, noch eine Verpflichtung zur dreimonatlichen Nachimpfung oder gar einer Aufhebung des Geimpftenstatus.
        Du liegst also mit deiner aus der Luft gegriffenen Schwachsinnsbehauptung bereits falsch. Aber wir können natürlich gerne wetten, dass dieser Entwurf nicht noch vor Abstimmung in den Wortlaut deiner Aussage geändert wird. Mein Angebot wäre, dass ich zukünftig keine Leerdenker mehr bloßstelle. Was ist dein Gegenangebot, wenn du falsch liegst? Wie wäre es mit einem öffentlichen Video, in dem du dich namentlich für das Verbreiten von deinem Schwachsinn entschuldigst. Traust du dich?

      • Passt ja richtig gut zu dir.
        Dein Einsatz im Vergleich zum Einsatz den du von mir vorderst.
        Wow respect.
        Damit du dich nicht selber blossstellen musst, wie gesagt mach einfach die Printscreens und gut ist.

      • Tja, du hast halt die Schwachsinnsbehauptungen aufgestellt und nicht ich. Ich verweise lediglich auf aktuelle Gesetzesentwürfe. Aber war ja klar, dass du nur dumm rumblökst und nichts dahinter steckt.
        PS: Es heißt Screenshot oder Bildschirmfoto. von mir aus auch Snapshot. „Print Screen“ ist lediglich die Bezeichnung einer Funktionstaste auf einigen Keyboards im US & Schweizer Layout. Ursprünglich war deren Funktion im übrigen das Erstellen einer Hardcopy in Form eines Ausdrucks (MS-DOS Systeme). Auf einem IT affinen Portal würde ich erwarten, dass man zumindest den rudimentären Unterschied zwischen einer Funktion und einer Funktionstaste kennt.
        Andererseits bis du offenkundig auch nicht in der Lage den Unterschied zwischen einem Gesetzesentwurf und der Angstmacherei, die dir scheinbar in deinen Leerdenkerkreisen eingetrichtert wird, zu erkennen.

      • Du hast definitiv einen Booster zu viel bekommen.
        Viel Spass in deiner Klugscheisser- und Lämmerwelt.
        Leider hast du offensichtlich den i-Fun Beitrag von heute Morgen verpasst. Wäre sehr informativ für dich gewesen.
        I-Fun ist dann auf den Zensurzug aufgesprungen und hat den Beitrag selber wieder entfernt.

      • Deine offensichtliche IT Überlegenheit bringt dir nicht viel, wenn du im realen Leben nicht mal die einfachsten Zusammenhänge erkennen kannst.
        Du bist ein typisches Opfer der Mainstream Medien.
        Unfähig selbst zu denken.

      • ifun zensiert nicht bzw. ist keiner Zensur unterworfen. Chris und Nicolas haben allerdings keinen Bedarf Spinnern eine Plattform zu bieten, auf der sie haltlosen Dreck verbreiten können. Entsprechend sehen sie sich manchmal gezwungen von ihrem Hausrecht gebrauch zu machen und die Kommentarfunktion zu sperren. Sofern du das meintest. Aber auch das hat, wie gesagt, nichts mit Zensur zu tun.
        Mainstream Medien? In diesem Zusammenhang wäre das betroffene Mainstream Medium der Deutsche Bundestag. Ich hatte angenommen du wärst zumindest auf dem Grundschulniveau den Unterschied zwischen einem Parlament und einem klassischen Kommunikationsmittel aka Medium zu kennen. Offenbar scheint es auch diesbezüglich Defizite bei dir zu geben. Unabhängig davon halte ich mich bei anstehenden Abstimmungen im Bundestag dennoch lieber an besagten Bundestag als Quelle und nicht an die Hirngespinste irgendwelcher Paranoiker wie dir.
        Falls du das, vom Kontext gelöst, generell auf Studien, Monitorings und Reportings beziehen wolltest: Wenn du die einschlägigen Fachjournale (The Lancet, Nature, Sciencemag etc.) sowie Daten erhebende Institutionen (PHE, PEI, RKI etc.) als „manipulierende Mainstream Medien“ wertest, leidest du offenkundig an krankhaften Wahnvorstellungen. Welche zumindest dein Verhalten erklären, wenn auch nicht entschuldigen würden.
        Gegebenenfalls wäre eine Untersuchung auf ein Leiden unter dem Dunning Kruger Effekt bei dir angebracht.

    • Jaaaa, Querdenker, die gewisse Dinge – vor allem die Freiheit und Selbstbestimmung betreffend – kritisch hinterfragen bzw. etwas tun, sind alle ganz pöööse.
      Wie z. B. Galileo Galilei (geozentrisches Weltsystem), Martin Luther (Ablasshandel der katholischen Kirche, um den Bau des Petersdoms zu finanzieren) (und auch King – Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung), Abraham Lincoln (Sklaverei), Muhammad Ali (Vietnam-Krieg), Mahatma Gandhi (gewaltfreier Widerstand gegen fremde Aggressoren), Claus Graf Schenck von Stauffenberg (Hitler-Attentäter) usw. usf.
      Hirn einschalten kann oft helfen.

      • Ach Heinrich, du vergleichst diese Grössen mit den Spinnern in Telegram. Oh Mann!

      • Solche Sätze wie der letzte sind überheblich und anmaßend.

      • Allein schon Gandhi mit diesen Hobbyspinnern auf eine Ebene zu stellen, das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten.

        So tun als würden diese Idioten einem Lincoln auch nur in 1 Million Jahren das Wasser reichen können, das ist Absurdität Par excellence.

      • Also Querdenker der heutigen Zeit mit geistigen Vordenkern der Vergangenheit zu vergleichen ist bestenfalls tollkühn. Schlimmstenfalls einfach dämlich und frech.

        Die ganzen Spinner auf Telegram erinnern eher an den „Jürgen, der da mal was im Internet gefunden hat“ … Alles extreme Experten und ganz sattelfest verankert in der Demokratie. Besonders die Truppen, die sich dort gerne zum Sturm auf Regierungsgebäude oder für Entführungen von Politkern abstimmen. Das sind deine Galileis und Luthers dieser Zeit? Nicht dein Ernst …

      • Lustig, dass Du Dich ganz demütig in diese Reihe einordnest. Ein epochaler Eckpfeiler der Wissenschaft dreht sich gerade mit 500 Umdrehungen pro Minute im Grab.

      • @Marc: Genau! +++1

      • Wie gerne würde ich hier mal mit den „Mainstream-Schafen“ eine Diskussion über die Theorien von Querdenkern und angeblichen Verschwörungstheoretikern führen…

      • Unabhängig mal davon ob die Querdenker und Schwurbler oder wie man sie auch alle nun gerne bezeichnen mag, recht habe oder auch einfach absolut daneben liegen.

        Haben doch alle etwas gemeinsam, gegen alle wurde systematisch vorgegangen und einige davon sind heute in der Geschichte der Menschheit als wegweisend zu bezeichnen.
        Aber zur damaligen Zeit hätten die meisten Menschen genau, diese heutigen Helden, am liebsten alle gesteinigt und wer weiß noch was alles angetan.

        Nach heutigem Wissensstand und Gesellschaftlicher Reife sind das genau die Menschen die die Menschheit damals gebraucht hat um weiter zu wachsen und toleranter zu sein als die breite Masse.

        Nichts ist heute anders, wir sollten alle mehr Toleranz ausüben und auch andere Meinungen zulassen und darüber sachlich diskutieren können.

        Die meisten werden wahrscheinlich nicht mal wissen was Schwurbler oder Querdenker sind, sondern quatschten wahrscheinlich alles nach was sie irgendwo mal gehört haben.

        Einfach mal alles hinterfragen und dazu gehören selbstverständlich beide Lager ;)))

      • Galilei und Luther wurden von der Bundesregierung auf YouTube gesperrt? Da wird eine ambulante Therapie kaum reichen…

      • Immer diese lächerlichen „hinterfragen“ Ausflüchte. Diese Volldeppen von „Querdenkern“ und der restliche Schwurblerhaufen ist nicht dafür bekannt irgendetwas zu hinterfragen oder gar wissenschaftlich fundiert zu betrachten.
        Es handelt sich um Laberköpfe, die blind unausgegorenem Schwachsinn folgen und diesen unreflektiert nachplappern.
        Und diese Idioten haben nichts mit den großen Denkern der Vergangenheit gemein. Sie sind so ziemlich das Gegenteil dieser historisch bedeutsamen Personen. Immerhin stellen sie sich gegen wissenschaftliche Erkenntnisse und Fakten und zelebrieren stattdessen Meinung, die persönliche Stimmung, Wunschträume, absurde Phantasien und paranoide Ängste, inklusive Wahnvorstellungen, als ihre, leider vollkommen abstruse, Wahrheit. Diese Deppen bremsen also allenfalls unsere Gesellschaft aus. Nutzen haben sie keinen. Absolut null.

      • Wissenschaftliche Fakten? Von vorher ausgesuchten Wissenschaftlern? Wissenschaft bedeutet, alle Seiten zu betrachten, nicht nur die, die uns von unseren Politikern für gut befunden wurden. Warum werden so viele wissenschaftliche Meinungen, die nicht ins genehme Raster passen, zensiert? In dieser Corona Frage gibt es kein richtig oder falsch und wenn Sie Menschen, die das Ganze kritisch hinterfragen und sich wundern, dass so viele dies unreflektiert mitspielen als Volldeppen bezeichnen, dann kann man Sie einfach nicht als seriösen Kommentator wahrnehmen.
        Bitte hören Sie auf damit.
        Wir sind keine Laberköpfe mit absurden Wahnvorstellungen, wir beobachten einfach, wie die Menschen um uns herum die absurdesten Regeln ohne Hinterfragen mitmachen. Können Sie auch gerne weiterhin, aber bitte lassen Sie uns in Ruhe. Wir haben niemanden ausgeschlossen und übelst diskriminiert. Ein ziemlich beschissenes Gefühl, das ich keinem wünsche.

      • @_knight_ +1

      • @Stefan: Ja, sehr gerne. Besonders diese Theorien der Elite, die Kinderblut trinkt und die Chips in Impfseren vermuten, sind wahnsinnig spannend.
        Oder wie wäre es zum Thema Menschen ersticken unter den Masken, weil ja kein CO2 austreten kann, aber Viren passieren die FP2-Maske natürlich ungehindert (Spoiler: Mal kurz googeln, was größer ist, Viren oder CO2-Moleküle).
        Oder Corona gibt es ja gar nicht.
        Oder es stirbt niemand an sondern alle nur mit Corona.
        Oder oder oder … ja, das sind alles wahnsinnig gute Dinge, die die dummen „Schlafschafe“ nur nicht sehen können. Aber zum Glück hat Horst auf dem Sofa sie entdeckt. Und bis zum Great Reset sind es nur noch wenige Tage. Also dann ab morgen bestimmt, oder übermorgen. Und im September sind auch alle Geimpften tot (Ätsch: ich sage aber nicht in welchem Jahr … bähhh)

        Habe ich eine wichtige Theorie vergessen? Na gut, die Klassiker, dass Impfungen nicht helfen, das Immunsystem zerstören und Geimpfte viel häufiger sterben, nachdem jeder x-te ja eh fiese und krasse Nebenwirkungen übelster Sorte hat, lasse ich mal weg. Das weiß ja jeder. Ganz besonders die Stimmungsmacher, die erst posten, dass sie ja ungeimpft seien nd drei Tage später seit Monaten an Nebenwirkungen leiden. Man kennt es ja. Impfnebenwirkungen können sogar Zeitreisen. Holy Shit!

        Und diese komische Überschneidungen bei Gegnern der Corona-Maßnahmen, AfD-Wählern und Freunde von Putins Krieg ist auch rein zufällig. Na klar. Und der III. Weg ist auch nur so eine Gartenfreunde-Gruppe, die in Sachsen gerne auf Querdenker-Demos mitläuft. Alles Spaziergänger.

        Sorry, diese Liste könnte man noch endlos fortsetzen. Und trotzdem gibt es immer noch Idi**ten, die das alles für „normal“ und „die Wahrheit“ halten, was diese Querdenker fabrizieren?

        PS: Hast du mal geschaut, wie viel Cash der Gründer von „Querdenken“ mit diversen Utensilien gemacht hat, die er an seine begeisterten Anhänger verkauft hat? DAS ist der einzige Grund für diesen Mist. Geldgier und Profilierungssucht von Ar***öchern.

      • Mal kurz auf die Maskenverpackung schauen: schützt nicht vor Viren ;-)

        Btw, natürlich helfen Impfungen, ich bin gegen alles geimpft. Aber im Fall dieser tollen Coronaimpfung ist es leider ein unerprobtes Feld. Und es hat ja nicht so richtig gut funktioniert. Aber das sehen Sie sicherlich anders! Ich wünsche Ihnen viel Glück mit der injizierten mRNA, viele meiner jungen Kollegen haben es nicht gut vertragen. Und infizieren sich alle, mit schweren Verläufen. Dann freuen sie sich sogar noch, dass sie mindestens dreimal geimpft sind. Sonst wäre es ganz schlimm ausgegangen. Kann man sich fast nicht ausdenken, diesen schafartigen Schwachsinn…

      • @Alexander Was für ein unausgegorener Quatsch. Es wurden keine Wissenschaftler, die „nicht ins genehme Raster fallen“, zensiert.
        Nur wird Personen, die an keinerlei wissenschaftlicher Forschung tätig sind, nunmal keine übermäßige Bühne geboten. Egal wie sehr diese Personen gerne Werbung für schlecht geschriebene Bücher, zumal ohne wissenschaftlich fundierte Inhalte, machen möchten.
        Wenn du Nullnummer wissenschaftliche Fachjournale lesen würdest, wüsstest du, dass Sars-CoV-2 aus wissenschaftlicher Sicht von allen erdenklichen Seiten aus betrachtet wurde. Und nur weil die Ergebnisse nicht in den Kram der Leerdenker passen, ändert das nichts an ihrer Tragweite.
        Aber was ist auch von jemanden zu erwarten, der unspezifische Angst vor mRNA hat, welche auf ein einzelnes immobiles Spike-Protein kodiert, ohne zu wissen, dass der Körper bei der Infektion einer vielfach höheren mRNA Menge ausgesetzt wird, die auf das vollständige, mobile Virus kodiert?
        Ich würde mal davon ausgehen, dass du nichtmal im groben weißt, was Botenribonukleinsäure überhaupt ist. Was sowohl auf deine mangelnde Bildung wie auch deiner Unfähigkeit und deinem Unwillen zur Weiterbildung schließen lässt. Woraus sich erneut bestätigt, dass Leerdenker eben nicht nachdenken oder informiert sind, sondern einfach nur unreflektiert unintelligenten Bockmist nachplappern.

      • Aha… Sogar der Erfinder der mRNA Technologie ist für Sie eine Person, die an keinerlei wissenschaftlicher Forschung tätig ist… Lustige Ansicht!
        Irgendwie tun Sie mir leid, dass Sie sich immer nur mit Beleidigungen wichtig machen müssen

      • „Erfinder der mRNA Technologie“? Wen meinst du damit, die Natur?
        Oder beziehst du dich auf die Idee mRNA an Lipide zu koppeln um die Zellmembran zu überwinden? Dann spielst du sicherlich auf Robert Malone an, der seit jahrzehnten eigentlich nichts mehr mit der Forschung an mRNA Impfstoffen zu tun hat
        Bei Forschungsgruppen zum Themenfeld mRNA Impfstoffe hat er sich im Zuge der Sars-CoV-2 Pandemie auch nicht beteiligt. Erwähnung findet er zu den Sars-CoV-2 Impfstoffen schlichtweg deswegen in keiner Veröffentlichung, weil er sich an keinem einzigen Paper beteiligt hat.
        Das einzige was dieser Mann in den letzten Monaten von sich hat hören lassen, war Wehklagen und das Aufstellung hahnebüchener Behauptungen im US Privatfernsehen.
        Deine Quatschbehauptungen beleidigen unseren Intellekt. Soviel dazu.

      • @_Knight_ +1

    • Naja ich sag mal so 95 % der Sachen die Querdenker schon vorher behauptet haben wurden auch wahr. Die Frage ist wer jetzt hier wirklich der ist der keine Ahnung hat …

      • @Wayne: Also diese Liste würde ich gerne mal sehen!

      • «Waynewiddewitt und drei macht neune!
        Ich mach‘ mir die Welt
        Widdewayne wie sie mir gefällt…»

      • Die Liste wird aber nie kommen. Wer diese Querdenker nach der ganzen Zeit immer noch unterstützt oder daran glaubt soll doch bitte unsere „schlafende“ Gesellschaft verlassen. Die Korrelation zwischen rechts, Verschwörungstheorien und dem Osten ist „leider“ nun mal so hoch, vielleicht wäre eine Trennung von Ost- und Westdeutschland gar nicht mal so schlecht. Die ganzen Nazis in den Osten, alle die dem Staat irgendwelche Verschwörungen andichten gerne dazu. Der Osten wird dann von der AFD regiert & der Westen muss sich nicht mehr mit solchen Gestalten rumärgern. Es wäre ein Traum.

      • @Jake: Man muss fair sein, auch im Osten ist es nicht die Mehrheit. Ja, dort findest du prozentual mehr Anhänger solcher Idioten, als im Westen. Aber es ist auch dort nicht die Mehrheit. Selbst in Sachsen, dem scheinbaren Hort solches Unsinns (man denke nur an Pegida) sind es „nur“ um die 25-30%. Das ist natürlich viel zu viel. Aber Querdenker bleiben die Minderheit. Sie brüllen nur viel lauter.

    • Mal ehrlich: Sind wir nicht alle ein bisschen Querdenker? Ein wenig gesunder Zweifel an so manchen Dingen ist zurzeit durchaus angebracht und auch wichtig!

      • Dinge zu hinterfragen hat nichts damit zu tun, dass auf Demos irgendwelche Frauen das Wort mRNA nicht mal aussprechen können aber meinen die DNA würde verändert werden oder das Bill Gates hinter dem ganzen stecken würde. Oder den Masseur, der was vom Virus erzählt & meint er sei seit 15 Jahren im Medizinbereich tätig. Wer kennt sie nicht, die gut ausgebildeten Masseure in der Virologie. Andere unterbelichtete glauben dann wieder Merkel & Spahn seien schuld, bei deren begrenzten Hirnleistung hört der Horizont halt an der Landesgrenze auf.

      • ++ Jake_Peralta

      • Es ist so typisch Deutschland! Während andere Länder wie Polen die Maske schon längst vergessen haben obwohl jeder dort theoretisch eine tragen könnte, haben wir in Deutschland nichts aus den 2 Jahren gelernt was uns irgendwie weiter bringt. Hauptsache wir können unsere Schuldzuweisungen ausleben anstelle von Zusammenhalt und Akzeptanz.

      • Mal ganz davon ab, dass in Polen prozentual deutlich mehr Menschen an Sars-CoV-2 verstorben sind als in Deutschland, unterscheiden sich die aktuellen „Restriktionen“ in Polen und Deutschland kaum.
        Aber Leerdenker leben ja bekanntlich in ihren eigenen Parallelwelten ihre Neurosen und sonstigen Angststörungen aus.

  • kann mir jemand diesen satz erklären:

    So käme zu diese Schaden quasi zusätzlich zu den 30 Prozent, mit denen Apple und Google die Einnahmen ihrer Entwickler besteuern.

  • Alle was aus Russland kommt, wird doch zur Zeit boykottiert, siehe Kaspersky, etc.

  • „….Neuerung, die die Art und Weise revolutioniere, wie Menschen über Messenger kommuniziere – man darf gespannt sein….“
    Apple ist wohl noch am kopieren…. :)

  • Das ist halt mal wieder ein Problem mit dem Appstore monopol

  • Schaden durch 30% ich verstehe nicht das ist die Miete um verkaufen zu dürfen. Ich hab in meinem Geschäft mehr als 30% Unkosten für Miete und Hardware die ich aufbringen muss um überhaupt Geld verdienen zu können. Beschwer mich ja auch nicht bei meinem Vermieter das er mich umsonst seine Infrastruktur nutzen lässt

  • Hat Telegram eh nicht verdient. Versuche seit 2 Monaten ein komprimierendes Foto aus einem Kanal entfernen zu lassen. 17 Mal habe ich bereits dem Support geschrieben, inkl. Kopie meines Persos, und bis heute keine Antwort erhalten. Unmöglich!

  • Das wichtige Update hat bestimmt einen Shop an Bord ohne Apple Abgabe.
    Etwas anderes Revolutionäres kann ich mir bei dem Entwickler nicht vorstellen, am Ende geht es ihm auch nur um seinen eigenen Geldbeutel .

  • Vielleicht prüft Apple ganz genau um sicher zu stellen dass nicht der russische Staat Einfluss auf Telegram genommen hat und „irgendwas“ einbauen musste zur Überwachung (vielleicht unter Androhung sonst in Russland gesperrt zu werden o.ä.). Ob das Telegramm-Update 2 oder 3 Wochen früher oder später kommt, ist doch egal, Hauptsache es ist sauber.

  • Meine Erfahrungen mit den Reviews sind andere: Apple 12 -20 Stunden, Google 4 -5 Tage

    Kommt wohl auch immer darauf an was, wann, wer und wo.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38990 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven