Neue Werbeaktion angelaufen
Apple Fitness+ ohne Apple Watch: Drei Monate Probeabo mit neuem Gerät
Angesichts der mit iOS 16.1 nun verfügbaren Option, Fitness+ auch ohne eine Apple Watch zu verwenden, hat Apple eine neue Werbeaktion für sein Trainings-Abonnement gestartet. Käufer eines neuen iPhone, iPad oder Apple TV können das Angebot jetzt ebenfalls drei Monate lang kostenlos testen, wenn man eine Apple Watch kauft, gilt dieses Angebot sowieso.
Apple tut sich ja bekanntlich immer etwas schwer damit, seine deutsche Webseite zeitnah zu aktualisieren. Dementsprechend findet sich die Testmöglichkeit in Verbindung mit dem Kauf eines iPhone, iPad oder Apple TV hier noch nicht erwähnt. Als Beleg dafür, dass sich das Angebot auch in Deutschland nutzen lässt, haben wir für euch dieses PDF auf der Apple-Webseite ausgegraben. Dort könnt ihr dann auch das Kleingedruckte dazu nachlesen.
So wird zunächst vorausgesetzt, dass weder ihr selbst noch ein anderes Mitglied eurer „Apple-Familie“ bereits Apple Fitness+ abonniert habt. Zudem muss das Angebot innerhalb von drei Monaten nach der ersten Aktivierung des neuen Geräts in Anspruch genommen werden. Eine Ausnahme gibt es hier für Nutzer, im Zeitraum zwischen dem 7. September und dem 24. Oktober ein neues qualifiziertes Gerät gekauft haben, dann läuft die dreimonatige Frist vom 24. Oktober an.
Behaltet damit verbunden im Kopf oder schreibt euch besser gleich in den Kalender, dass sich das kostenlose Probeabo nach Ablauf in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft verwandelt. Apple Fitness+ kostet monatlich 9,99 Euro und ist in Deutschland nur mit deutschen Untertiteln und amerikanischem Originalton verfügbar, was verständlicherweise für viele Nutzer gegen ein kostenpflichtiges Abonnement spricht.
Andere Apple-Abos sind teurer geworden
Fitness+ gehört wenigstens zu jenen Apple-Abonnements, die aktuell noch um eine Preiserhöhung herumgekommen sind. Wir haben ja bereits berichtet, dass Apple gestern die Monats- und Jahresgebühren für Apple Music, Apple TV+ und Apple One erhöht hat.
Verstehe das Gemecker immer nicht. Bin mit Fitness+ total zufrieden. Gute Workouts & Filter, tolle Integration + man kann mal schnell und werbefrei spontan ein Workout machen ohne große Vorbereitung und ewiges Suchen auf YouTube oder so.
Einziger Wunsch für mich wäre der Sync mit anderen wenn man zusammen ein Workout machen will (im gleichen Raum oder Remote wie bei einer Watchparty)
Geh einfach in Park und mach das mit deinen homies Sport. Kriegst du auch noch frische Luft dabei und dein Portmonee wird auch geschont
Boah was ein Kommentar.
Gehst auch bei 4 Grad und strömendem Regen in den Park und ziehst Freeletics durch nh?
Eigentlich ja, sorry :-)
Lustigerweise habe ich das ne ganze Zeit lang bei jeglichem Wetter gemacht aber ist halt so aktuell viel geiler :)
Jo mach ich.
Keine Ahnung ob ich einfach besseres gewohnt bin aber ich finde die Filter und Suchfunktion absolut grottig bei Apple. Das nimmt mir echt schon jedes Mal die Lust daran ein workout daraus zu starten, da ist selbst Google wirklich besser im Gegensatz dazu. Bei Apple darf man auch echt nicht erwarten, von 1 bis x durchzukommen. Da gibt es ja auch mal 0 Reihenfolge.
Habe mir Favoriten angelegt, vielleicht hilft das?
Dann musste nur nach bspw. „HIIT“ und „20 Min“ filtern oder so
Bin auch zufrieden, aber wünsche mir ebenso Filter, die auf meinem Profil voreingestellt sind. Man muss schon teilweise das richtige Workout suchen. Da gerne gleich mehrere Verknüpfungen von Kategorien, Zeit und Hilfsmittel.
Ein komplettes Workout zuhause?!? Habt ihr alle ein kleines Gym im Keller? Klar Aufwärm-/ Dehnübungen ok und ein paar Liegestütze sind drin aber um effektiv zu trainieren sollte man auch Cardio mit trainieren! Sprich laufen und-/ oder Radfahren. Und da wird es, denke ich bei den meisten, eng mit Laufband oder Spinningrad. Einfach draußen machen bringt dann auch noch was fürs Imunsystem und im besten Fall kann man sich sogar Tinder sparen da man viele Leute unterwegs in real ohne Filter trifft!
Man kann es ja auch splitten. Yoga und wenn man Gewichte hat kann man wunderbar zuhause machen, ne Runde laufen kann man auch später noch (oder an einem anderen Tag)
Statt einfach zu laufen oder zu radeln ist ein gutes (bodyweight) HIIT Training wesentlich effektiver und vor allem kürzer.
Ich lauf aber lieber :p
Habe Matten, Medizinbälle, Gewichte, Bänder und ein Laufband + Klimmzugstange.
Komme damit super klar und vermisse nix
Guten Morgen,
ich habe ein iPhone gekauft und würde gerne die 3 Monate in Anspruch nehmen. Wo wird mir das Angebot unterbreitet? Ich finde es irgendwie nicht
Fitness App unten in der Mitte
Vielen Dank, da hab ich es jetzt gefunden. Probiere ich heute Abend gleich mal aus :)
mal schauen, ob es bessere Kurse als YT Kurse sind
Schau mal in den Einstellungen oben, direkt unter deinem Namen. Bei mir taucht dort seit Aktivierung der Apple Watch Ultra ein entsprechender Hinweis auf. Das gleiche, wenn ich auf dem iPhone die Fitness App aufrufe und dann unten Fitness+ anwähle.
Also bei mir wird nichts angezeigt, obwohl der iPhone-Kauf keine 4 Wochen zurück liegt.
Scheint wohl nur für iPhone-Käufer zu gelten, die noch nicht ein kostenloses 3-Monatsabo beim Kauf einer AW genutzt haben.
Und dann muss man beim Sport das iPhone immer in der Hand behalten, nutze ich Fitness+ am Apple TV? Wie soll er sonst was aufzeichnen? Also sollte man sich so einen Armgurt kaufen?
Geht wohl eher darum, dass du die Videos einfach anschauen kannst… bis auf die Schritte kannst du ja eh nix mit dem iPhone tracken
Es geht um die Videos. Man hält nix in der Hand. Wer Werte haben will brauchte ne Watch.
Denkt daran, dass es auch Fitness+ im Jahresabo für 79,99 EUR gibt.
Nicht nur das alles auf englisch ist, und das ganze Gehabe zu 100% auf das ausschlachten des Themas ausgerichtet ist, es kostet das doppelte von dem, was man sonst zahlt. Halte davon überhaupt nichts.
Da muss man Apple mal in Schutz nehmen, andere Anbieter fürs homegym liegen in ähnlichen preislichen Gefilden und haben einen kleineren Katalog (der dafür aufgeräumter, besser strukturiert und vor allem auch auf ein Ziel hin arbeitet wenn es mehrtägige Kurse/Challenges gibt). Und was meinst du mit „das Thema ausschlachten“? Zu viel Sport?
Was noch auffällt, bei Apple wird von Radfahrern absolut nichts gehalten. Dieser Laden ist nur noch peinlich.
Sowas gibts in den USA halt nicht, man kann ja schon froh sein dass Fußgänger überhaupt berücksichtigt werden (wohl auch nur wegen diesem 10k Schritte marketinggag aus den 80/90ern)
Habe mal das Ruderprogramm gemacht, ohne aufwärmen geht es gleich aufs ganze. Mir fehlt ein wenig da der Trainingsaufbau. Nett gemacht, aber eindeutig noch etwas ausbaufähig.