Vier neue Artist-Spotlights
Apple Fitness+: Neue Workouts mit Prince und Daft Punk
Apple Fitness+ hat in der Rubrik „Künstler im Spotlight“ vier neue Trainings mit namhaften Größen aus der Musikbranche am Start. Bei den neuesten Kooperationen sind Prince, Katy Perry, Daft Punk und Elton Jong mit von der Partie.
Die neue Spinning-Session mit Sherica wird über 30 Minuten hinweg von Musik von Prince untermalt. Nach einer Aufwärmphase folgen in jedem Song zwei Höchstleistungsingervalle mit jeweils 20 bis 60 Sekunden Dauer. HIT mit Bakiri besteht aus einem Training mit fünf Übungen, die viermal in unterschiedlicher Reihenfolge zu Songs von Katy Perry wiederholt werden. Das neue Krafttraining mit Gregg könnt ihr zum Elektrosound von Daft Punk machen. Wer es gerne klassisch mag, setzt sich für 20 Minuten zu Songs von Elton John auf die Yogamatte.
Apple erweitert seine „Artist Spotlight“-Serie auf Fitness+ regelmäßig. Mittlerweile stehen mehr als 60 verschiedene Trainings zur Musik bekannter Künstler zur Verfügung.
10 Euro im Monat – allerdings nur Englisch
Apple Fitness+ konnte uns aufgrund der fehlenden Synchronisierung bislang nicht überzeugen. Dabei wäre das Angebot durchaus attraktiv, doch ist der Monatspreis von 9,99 Euro für ein Fitness-Training mit Untertiteln schlicht zu hoch. Der Originalton ist auch für gut Englisch sprechende Menschen oft zu schwierig zu verstehen, worunter der Trainingsspaß deutlich leidet.
Gegen einen kostenlosen Test ist dennoch nichts einzuwenden. Sofern ihr Apple Fitness+ noch nicht ausprobiert habt, könnt ihr die von Apple angebotenen kostenlose Probephase nutzen und euch selbst ein Bild machen. Die Umsetzung ist insbesondere im Zusammenspiel mit Apple TV jedenfalls hervorragend gelungen. Eine Apple Watch wird allerdings zwingend für die Nutzung von Fitness+ vorausgesetzt. Die Uhr unterstützt nicht nur durch die Trainings-Anzeige, sondern erfasst während der Trainings auch wichtige Körperwerte.
Käufer einer Apple Watch Series 3 oder neuer erhalten weiterhin drei kostenlose Probemonate Apple Fitness+. Die Angebotsbestimmungen könnt ihr hier als PDF einsehen.
Mit gefällt die Story in jedem Training, welche mich motivieren mehr zu geben. Gerade bei solchen Cardio-Einheiten wie Rudern.
Nach ein paar Trainings mit Untertiteln hatte ich die neuen Vokabeln raus.
Es gibt auch eine erweiterte Audiospur mit Ansagen von nicht erklärten Bewegungen, die gerne ausprobieren werden darf.
Ich nutze Fitness+ häufig und bin damit sehr zufrieden. Mit meinem Schulenglisch kann ich zwar nicht alles verstehen, jedoch reicht das aus um die Übungen nachmachen zu können. Meist stellen die Trainerinnen und Trainer die wichtigsten Haltungsformen auch besonders dar.
Beim Yoga fällt es mir schwerer, da der Blick oft weg vom TV und auf die Matte gerichtet ist. Hier fehlt die visuelle Unterstützung.
Grundsätzlich bin ich mit dem Angebot sehr zufrieden, gerade das Zusammenspiel mit der Watch hat für mich einen erheblichen Mehrwert.
Unverständlich, dass es noch immer keine deutsche Übersetzung gibt.
Dadurch verlieren sie sicherlich viele potenzielle Kunden.
Bitte geht Bescheid wenn es dann mal im Angebot ist.
Thanks. :)
Kann mich nicht erinnern, Apple Dienste je im Angebot gesehen zu haben. Es gab höchstens mal gratis Aktionen. Für Arcade zum Beispiel. Ein Angebot hast du dann eher mit iTunes Guthaben Rabatten.
Schade … Krafttraining nur mit Hanteln … aber homegym / gym hat da mehr … und viele trainieren zu Hause …
Hat jemand Erfahrung mit Krafttraining über Fitness+? Ist das für Einsteiger geeignet? Danke!
Ja ist es. Man kann bei den Gewichten variieren und es gibt bei jeder Übung auch eine „Anfänger“ oder abgespeckte Version.
Danke dir! Aber ein Programm, das aufeinander aufbaut, gibt es nicht, oder?! Hab mir gerade freeletics angeschaut – da gefallen mir Programme, die über mehrere Wochen gehen, besser.
„Der Originalton ist auch für gut Englisch sprechende Menschen oft zu schwierig zu verstehen, worunter der Trainingsspaß deutlich leidet.“
Würde ich so nicht sagen… in den ersten Wochen lernst du einige neue Wörter, aber dann hast du das „Fachvokabular“ eigentlich drauf. Ich habe keine großen Probleme mehr zu folgen.