30 Minuten Promi-Unterhaltung
Apple erweitert Sport-Angebot: „Time to Walk“ startet offiziell
Was heute Vormittag noch als wahrscheinliche Funktionserweiterung von watchOS 7.3 und iOS 14.4 erwartet wurde (beide System-Updates stehen kurz vor der Veröffentlichung) hat Apple in den Regionen, in denen Apple Fitness+ bereits angeboten wird, vor wenigen Minuten zum sofortigen Zugriff verfügbar gemacht.
Wie das Unternehmen am Montag-Nachmittag bekanntgegeben hat, ist die neue „Time to Walk“-Funktion ab sofort Bestandteil des Sport-Angebotes Apple Fitness+, das Apple bislang nur in Australien, Kanada, Irland, Neuseeland, Großbritannien und den USA zum Abonnement anbietet.
Erweiterung für Apple Fitness+
Unter der Überschrift „Time to Walk“ bietet Apple fortan Audio-Episoden an, die dazu motivieren sollen sich mehr zu bewegen und dafür persönliche Geschichten, Fotos und Musik einflussreicher Persönlichkeiten kombinieren.
Zum Debüt des neuen Features sind insgesamt vier „Time to Walk“-Episoden verfügbar. Den Auftakt machen Countrymusik-Star Dolly Parton, der NBA-Player Draymond Green, der Musiker Shawn Mendes und die Emmy-Gewinnerin Uzo Aduba.
30 Minuten Promi-Unterhaltung
Noch bis Ende April sollen neue Episoden jeden Montag innerhalb der Workout-App auf der Apple Watch eingeblendet werden. Diese treten jeweils mit Laufzeiten von 25 bis 40 Minuten an und starten zum Start der Audiowiedergabe automatisch ein Lauf-Wourkout. Dieses kann in beliebigem Tempo absolviert werden.
Apple Watch-Anwender, die sich in den Einstellungen der Computeruhr als Rollstuhlfahrer registriert haben, bekommen statt der „Time to Walk“- die „Time to Push“-Funktion mit identischen Inhalten angeboten. Auch hier geht es in erster Linie darum zu mehr Bewegung zu motivieren.
Neue Folgen bis Ende April
Die Tatsache, dass Apple schon jetzt angibt, neue Folgen vorerst bis Ende April anbieten zu wollen, legt den Schluss nahe, dass „Time to Walk“ als Marketing-Zugpferd für zusätzliche Zugriffe auf das Abo-Angebot Apple Fitness+ sorgen soll.
Noch hat Apple nicht angekündigt, wann bzw. ob Apple Fitness+ auch nach Deutschland kommen wird.
Anstatt time to Walk also time to walk
Das macht sinn Time to Walk oder wie die Rollstuhlfahrer sagen Time to Walk … Lach genau
Artikel nicht gelesen?
Das würde mich eher dazu animieren mich NICHT auf einen Spaziergang zu begeben wenn ich wüsste ich muss mir dann sowas anhören …
Kluges Marketingmodell, um das ganze zu nutzen braucht man ein iPhone, eine Apple Watch, AirPods (pro) und das Fitness+ Abo :)
Aber ist ne gute Idee, finde ich ist mal ein guter und neuer Ansatz
als Österreicher brauch ich mir über das Angebot keine Sorgen zu machen – bei uns wird noch nicht einmal Siri am ATV unterstützt – so als ob uns die Schergen von Tim einfach vergessen hätten
+1 ebenfalls aus der Schweiz
„Die Schergen von Tim“ YMMD :D
Wir Schluchtenscheisser sprechen einfach einen Dialekt, den Siri niemals verstehen würde. :-)
Das war auch das erste was ich drunter schreiben wollte;-) aber ganz ehrlich ich bin immer wieder überrasche wie unglaublich die „deutsche“ Siri sowohl tiefstes Schwäbisch als auch Alemannisch versteht, da dürften ÖsterreicherInnen und die meisten deutschsprachigen SchweizerInnen (außer Walliser vielleicht) auch kein Problem sein.
Ich bin tatsächlich der Meinung das hätte bei Apple keiner mehr auf der Uhr, dass das bei uns noch nicht geht…
Apropo Uhr – will man als Österreicher eine Watch in Titan – dann gehts nur über den Umweg einer deutschen Versandadresse
Amerikaner… gerade intelligent genug, das ihnen beim Wasser saufen nicht ständig der Klodeckel an die Birne klatscht